• 25.04.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

verschraubung hilfe

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 00:13

Hallo,

heute sind meine ganzen Wakü Teile eingetroffen :thumbsup:

Jetzt warte ich zwar noch auf mein Case (CM ATC 840) aber habe heute schonmal bisschen rumgespielt.

Wie muss man den die Verschraubungen am besten "zusammensetzen" (Tygon 11,2/8er Schlauch, 1/4 Verschraubung 11/8)

Ich hatte mal testweise versucht den Schlauch an eine Verschraubung zu fummeln, das geht auch ganz gut (relativ schwergängig, aber ohne größere Probleme) allerdings frage ich mich gerade wie fest ich die dann anziehen muss?
Handfest (dann geht sie nicht ganz zu) scheint sehr dicht zu sein. Oder doch mit ner Zange und richtig fest bis zum Anschlag? (noch nicht getestet)

Zudem meine Frage, soll ich die Anschlüsse erst an die Kühlkörper baun und dann Schlauch dran oder anders rum?

Hat jemand ne Idee (vielleicht besitzt ja jemand das Gehäuse) wo man am besten den AC Filter an des Case baun könnte?

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 03:10

Anschlüsse zuerst an die Kühlkörper, da du ja sicherstellen musst, dass sie ordentlich fest und dicht angeschraubt sind.
Ansonnsten versuche ich mich gerade an der gleichen Kombination, also Tygon 11,2/8 und 11/8 Anschlüsse bei mir habe ich es allerdings nur mit Werkzeug geschaft den Muttern über die Anschlüsse zu bekommen, nachdem der Schlauch aufgeschoben war. Mich wundert das es bei dir scheinbar so einfach ging.

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:24

Hm bei mir gehts eigentlich ohne Probleme.

Aber kann mir jetzt jemand sagen wie weit ich die zudrehen muss?

Also wenn ich ohne Schlauch anschraube gehts bis komplett übers Gewinde.
Mit Schlauch wäre so 1-1,5mm "Luft" nach hinten zum Zudrehen, muss ich da mit ner Zange Gewalt anlegen und komplett zudrehen oder ist "handfest" (das ist schon sehr fest) ausreichend.

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:30

Grundsätzlich ist handfest immer ausreichend!
Wenn Handfest nicht ausreicht um alles dicht zu kriegen, stimmt etwas mit den Komponenten nicht...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 13:01

Handfest schickt, man kann aber mitm Schlüssel dann noch ne viertel umdrehung draufgeben.. aber nicht übertreiben!

Ähnliche Themen