• 25.04.2024, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Filter undicht

Freitag, 8. Oktober 2010, 11:22

Hallo,

habe den Filter von AC (neu gekauft) und der leckt überall, also nicht nur an den Kugelhähnen sondern auch bei den 4 hinteren Schrauben.

Was kann da los sein? Ich habe den mal Zerlegt und sieht eigentlich alles gut aus.

Ich konnte jedoch nicht erkennen, ob die 4 Schrauben in die "Wasserkammer" hineingehen, oder ob das Wasser dann doch "nur" über den Dichtring unter die Metallplatte und dann durch die Schrauböffnungen tritt.

Jemand ne Idee?
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:11

Das wird relativ wahrscheinlich die Dichtung an den Kugeln selbst sein. Ich würde dir empfehlen den Filter zur Reparatur einzusenden. Das selber zu beheben ist recht fummelig und du kannst zudem später nicht prüfen, ob er wirklich dicht ist, wofür wir spezielle Prüfgeräte haben.

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:44

Alles klar dann werde ich den Filter einfach zurück schicken (ich habe leider nicht bei AC sondern bei Aquatuning bestellt).

Vielen Dank für die Info
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:04

Spielt erstmal keine wesentliche Rolle. Leg bitte eine Rechnungskopie und ein kurzes Begleitschreiben mit Fehlerbeschreibung bei.

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:06

Des is ja nen geiler Service, na dann werd ich das doch machen - Vielen Dank.

Wo schick ich das dann eigentlich genau hin und wie lange wird so eine Reperatur in etwa dauern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olz1983« (8. Oktober 2010, 14:33)

SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:05

Geht an

Aqua Computer GmbH & Co. KG
Gelliehäuser Str. 1
37130 Gleichen
Deutschland

Sollte binnen zwei Tagen erledigt sein und wieder versandt werden.

Montag, 11. Oktober 2010, 22:39

Hab ich heute losgeschickt.

Ich hab nen kurzes Schreiben beigelegt und den Filter noch mit meinen Anschlüssen und ohne Blende eingepackt.

Hoffe mal dass das OK geht.

Bekomm ich eigentlich ne EMail oder sowas als Bestätigung?

Viele Grüße
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Montag, 11. Oktober 2010, 22:46

Ja bekommst du meistens wenn es verschickt wird.

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:56

Ok hat sich erledigt - vielen Dank für die schnelle Reperatur, jetzt ist alles wieder dicht und im Einsatz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olz1983« (16. Oktober 2010, 00:48)

SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Ähnliche Themen