• 26.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream xt ultra gewindegrösse ?

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:00

hallo, benutze die o.g pumpe seit geraumer zeit. jetzt muss nachträglich ein gewinkelter plug&cool anschluss rauf..
ich möchte die teile hier bestellen. meine frage. welche gewindegrösse haben zu - und ablauf.. mir ist wie 3/8.. liege ich da richtig ? thx
btw.. die sufu habe ich benutzt !
thx

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:08

Nim doch einen Adapter auf G 1/4 :)
Edit: Sowas meine ich http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1315
Und dann die passenden gewinkelten Anschlüsse dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (12. Oktober 2010, 22:10)

Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:16

ja. mein problem ist, dass ich alles komplett neu gemacht habe. ist ein xigmatig gehäuse. da ist das netzteil unten. also relativ wenig platz für die pumpe. die steht jetzt schräg drin aufm shoggy pad.
ich möchte einfach direkt in die pumpe ( also einlass ) den gewinkelten 3/8 anschluss haben, da hier im beengten gehäuse jeder mm wichtig ist :D
zur erklärung ist ein foto wahrscheinlich besser.
mom give me 5 min.

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:37

so, da wo jetzt der gerade anschluss dran ist soll der gewinkelte ran, also ist doch 3/8 , oder..
also der hier http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1885
»palituser« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_7122 bearbeitet.jpg

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:46

hmm sieht net aus wie nen Standartanschluss aus (geschweige denn hab ich solche Messingadapter noch nie gesehen). Könnte aber G3/8" sein
:rolleyes:

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:50

sieht aus wie messing.. ist aber unglücklich beleuchtet.
bei aq "damals" gekauft :D

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 01:27

Die beiden runden Messing-Teile sind die alten Adapter auf G1/4", die habe ich auch noch hier. Wenn du dir also den benötigten Anschluss auf G1/4" bestellst sollte alles OK sein.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:11

Die beiden runden Messing-Teile sind die alten Adapter auf G1/4", die habe ich auch noch hier. Wenn du dir also den benötigten Anschluss auf G1/4" bestellst sollte alles OK sein.

hey ok, das mal ne antwort. dann ist quasi schon 3/8 auf 1/4 drauf.. supi..
hab vielen dank, hatte die adapter nämlich auch schon im einkaufskorb.