• 23.04.2024, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DelMag

Junior Member

Dichtungsringe Tauschen ?!

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:08

Hallo Forum ;)

Ich habe das "aquaduct 720 XT" und wollte fragen wie oft oder ob man überhaupt mal den Dichtungsring tauschen sollte :?:
Ich habe glaube mal gelesen das der Dichtungsring vielleicht Porös wird oder seine Elastizität verlieren kann, stimmt das :?:
Wenn ja könnte doch ein Wasseraustritt möglich werden oder :?:

Ich danke euch jetzt schon für euer Fachwissen !
Mit freundlichen grüßen
" DelMag "


Hardwareoverclocker aus Überzeugung :thumbsup:

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:20

So nach 5 Jahren eventuell mal, je nach dem wie sich die Dichtung anfühlt.
Wenn sie rau und rissig ist oder sich nicht mehr verformen lässt, dann sollte man sie tauschen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:27

wenn ich ehrlich bin würde ich da nicht bei gehen bis das ding anfangen sollte zu lecken, wozu auch? beim auto wechselst du ja auch nicht alle 5 jahre die zylinderkopfdichtung :D

achja, sofern da kein licht dran kommt und du nicht mit reinem alkohol kühlst behaupte ich einfach mal das die ringe so lange halten wie das aluminium drum herum :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppel-2k3« (15. Oktober 2010, 14:32)

Ähnliche Themen