• 26.04.2024, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

360 XT Mk III - Steuerung geht nicht

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:56

Hallo,

ich habe einen neuen 360 XT Mk III in Betrieb genommen. Pumpe und Lüfter laufen (ich denke mal auf maximum) aber das Display und die Beleuchtung bleiben dunkel. Bei Laden des USB-Treiber kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht richtig funktioniert und die Aquasuite Software findet keine Geräte. Kabel habe ich schon x-mal überprüft, an den Jumper habe ich nichts geändert.

Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank, Thomas

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:03

Erkennt dein Windows beim Anstecken noch ein unbekanntes Gerät? Wenn ja, dann besteht Hoffnung :)

Wenn nicht muss es leider zu uns :(

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:11

Erkennt dein Windows beim Anstecken noch ein unbekanntes Gerät? Wenn ja, dann besteht Hoffnung :)


Ja, es erkennt ein Gerät, sagt aber, dass es nicht richtig funktioniert. In der Systemsteuerung unter USB-Controller steht "unbekanntes Gerät". Ich habe überprüft, dass es sich dabei um den aquaduct handelt. Ziehe ich das USB-Kabel ab, ist der Eintrag weg.

Viele Grüße, Thomas

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:12

OK, dann kann ich dir morgen ein kleines Programm samt Treiber zusenden mit dem sich die Steuerung direkt neu programmieren lässt. Dafür wirst du ein Windows XP (32 bit) benötigen. Auf anderen Systemen ist das ungetestet und wird dort höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren. Die Chancen stehen relativ gut, dass es danach wieder läuft. Bei dir scheint es warum auch immer wohl den Speicherinhalt zerschossen zu haben.

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:34

Danke. Ich habe eine Mail an support@aquacumputer.de gesendet. Dort findest Du meine Mailadresse. An die kannst Du das Programm schicken.

Viele Grüße, Thomas

Freitag, 22. Oktober 2010, 08:35

Ich hab es an die im Forum hinterlegte E-Mail Adresse geschickt da nichts im Posteingang war. Liegt vielleicht daran, dass es nicht Cumputer heißt ;)

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:03

OK, dann kann ich dir morgen ein kleines Programm samt Treiber zusenden mit dem sich die Steuerung direkt neu programmieren lässt. Dafür wirst du ein Windows XP (32 bit) benötigen. Auf anderen Systemen ist das ungetestet und wird dort höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren. Die Chancen stehen relativ gut, dass es danach wieder läuft. Bei dir scheint es warum auch immer wohl den Speicherinhalt zerschossen zu haben.
Hinweis: Auch bei mir wird häufig das USB Device nicht richtig erkannt. Das war beim P35 Chipsatz von Intel so und ist auch leider beim aktuellen Chipsatz von AMD so (allerdings funktioniert bei mir Display und alles). Abziehen des USB Kabels und erneutes Anstecken hilft dann vorübergehend.

Das Flashen und Einrichten des 360XT funktioniert auch in einer unter Windows 7 gestarteten virtuellen XP Maschine einwandfrei, sofern die USB Devices umgeleitet werden. Mit der Win7 Home Premium kannst Du z.B. den kostenfreien VMWare Player nutzen und Dir in einer virtuellen Maschine ein XP installieren.

Gruß
Olaf

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:10

Das Problem von tstiegler ist aber ein anderes. Hier geht die Steuerung gar nicht mehr und muss von Grund auf neu programmiert werden - das geht auch nicht mit der aquasuite sondern erfordert spezielle Tools.