• 25.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues aquaduct 720 xt mark III durchflussalarm

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:42

hi zusammen,

habe ein waküsystem mit aquaduct 720 zusammengebaut.
bin noch in der wasserauffüllphase.
bekomme kurz nach dem start immer einen durchflussalarm.
kann am aquaduct schütteln, wie ich will. alarm bleibt.
schläuche am aquaduct abmontiert, kaum wasser drin.
kurzer schlauch direkt vom ausgang zum eingang gebaut, kurz gerüttelt, funktioniert.
wasser läuft dann über die brücke, wie es soll.
-kugelhähne sind offen
-13/10er schläuche
- restliche komponenten lassen luft prima durch

wie bekomme ich mein gerät zum pumpen :?:

vielen dank für hinweise :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrMister« (23. Oktober 2010, 22:42)

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:51

Hi,

ich würde zuerst mal die Schlauchlänge ändern wegen der Last..

vom Ausgang direkt wieder in den Eingang weiß ich nicht ob dies so korrekt ist.

Ich hatte in der Testphase ca. 2 meter angeschlossen.

Frage: hattes Du beim befüllen auch das rechte Profil befüllt? und auch die beiden Kugeln (schwarz & rot) beobachtet)

rot links darf nicht zu sehen sein, schwarz rechts ca. 2 - 3 cm unterhalb der Kante vom Profil.

Kontrolliere nochmals die Kugelhähne ob beide auch offen sind.

Wieviel Durchfluss zeigt den Aquasuite an?? wenn nicht ..dann ist vieleicht doch ein Hahn noch zu, oder die Schlauchlänge

reicht zum messen nicht aus.

wenn die Flüssigkeit von rechts nach links über die brücke läuft, dann pumpt die Pume auch..

verlängere den Schlauch und resete das Aquaduct noch mal

Firmware aktuell??

greetings
satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:22

Guten Morgen Satorius,

es hat sich ein weiteres problem eingestellt, aber der reihe nach.

- aquaduct steht auf dem boden, pc auf schreibtisch, schlauchlänge hin- und rücklauf insgesamt ca. 4 meter
- genau nach bedienungsanleitung befüllt, hähne offen (auf den roten punkt links hatte ich nicht geachtet)
- nach ca. 10 sekunden kam der durchflussalarm
- leichte rasselgeräusche der pumpe, aquaduct leicht hin und her gekippt, keine besserung
- erneutes studium der bedienungsanleitung, eigentlich alles richtig gemacht
- hähne geschlossen und gemäß gelben fehlerbehebungszettel aus dem karton den ein- und ausgang mittels kurzem schlauch verbunden
- wieder kurz durchflussalarm, dann aber alarmende und das wasser lief über die brücke, ohne weitere alarme
- brücke demontiert, mein system wieder angeschlossen, gerät gestartet durchflussalarm
- nun zum ersten mal die suite installiert, für mich als neuling viele werte, glaube aber, dass beim abgleich die aktuelle firmware installiert ist
- aquaduct nochmal komplett entleert, bis keine kugeln mehr sichtbar waren
- wieder rechtes profil befüllt
- neu gestartet, wieder durchflussalarm, plötzlich kein alarm mehr, auch keine anzeige im display, suite findet gerät nicht
- vernehme im innern des aquaducts aber noch ein geräusch, ohne dass sich sonst irgendetwas tut.

und jetzt? :huh: :S ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrMister« (24. Oktober 2010, 11:26)

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:47

Hi,

- das mit dem USB connecting ist bekannt....usb stecker raus 3 sec warten wieder rein, dann sofort ca. 2 sec Software öffnen,

wenn immer noch nichts geht mehrmals versuchen.

- Okay..das wäre dies..

- Zum Mark III ..resetten....stromstecker raus (ob Kombistecker o. externes netzteil ) 5 sec warten, dann wieder einstecken und dabei den Drekknopf am mark ca. 5- 8 sec gedrückt halten

dann resettet der mark III und startet im Ausliefierungszustand..seht auch im handbuch drin ...ziemlich weit hinten..

- Wegen den Aqusuite Werten...später...ansehen / verstehen & später einstellen...tips bekommste dann von mir...gerne noch, aber erst wenn alles funzt.

- @So, sollte immer noch nichts funktionieren, dann solltes Du den Support bei AC kontaktieren (hoffe Du hast dort auch gekauft) wenn nicht, die helfen dort aber...trotzdem weiter

- @Oder, hat jemand noch ne andere Idee?? Tippe auf Pumpendefekt oder Anschlussfehler im Gerät selbst..passiert halt schonmal

greets
satorius

ps. solltes Du über Skype verfügen, dann wäre ein Gespräch nicht schlecht..tippe nicht so gerne.. ^^ .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (24. Oktober 2010, 11:48)

Die unendlichen Weiten der Meere

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:37

@satorius: hab dir eine pn geschickt.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:51

oki...

Gespräch geführt..

Wie erwähnt...spreche mit Aquacomputer morgen..

bin mal gespannt...

greets
satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Dienstag, 26. Oktober 2010, 01:24

update:

- rücksprache mit aquacomputer gehalten
- zip-datei mit tool zum flashen per mail von aquacomputer erhalten
- tool auf win xp rechner installiert
- flashen hat prima geklappt...display und suite funktionieren wieder :D
- nun einlass und auslass mit brücke verbunden, funktioniert
- computersystem angeschlossen, funktionierte nicht
- neue idee: ausgang vom aquaduct ans system angeschlossen - rücklaufschlauch in eine flasche geführt:!:
- flüssigkeit (wie satorius sagen würde) dort hineinlaufen lassen und am aquaduct ordentlich nachgekippt
- nachdem vernünftig was in die flasche gelaufen war und somit ausreichend wasser im system sein musste...ja flüssigkeit
- schlauch auf den eingang vom aquaduct gesteckt und siehe da, dass system lief :!: :!: :!: :thumbsup:

vielleicht war die lösung den erfahrenen unter euch klar. denke auch, dass es sonst keine möglichkeit mehr gab.
mein tip: zuerst das system mit destiliertem wasser testen und wenns klappt, die teueren flüssigkeiten nehmen.

nochmal danke an aquacomputer und satorius :thumbup:

Dienstag, 26. Oktober 2010, 08:38

@Hi....MrMister,

Glühstrumpf :thumbsup:

na prima... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hattes also doch Luft im System...so wie ich sagte bzw. vermutete ...nur das das Display dann auch nicht mehr geht war mir neu ?(

wieder was dazu gelernt.

Desti. benutzte ich damal nur zum spülen..ohne das System zu aktivieren..

hatte danach gleich mit Ultra befüllt..hatte eh 4 Liter, so wie Dir im Skype berichtete ;)


Also dann viel Spass weiterhin mit Deinem Mark III


Und ein Hoch auf Aquacomputer 8) 8)

greetings

satorius

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (26. Oktober 2010, 08:42)

Die unendlichen Weiten der Meere