• 26.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Kühler für das Asus Rampage III Extreme ?

Dienstag, 2. November 2010, 22:50

N'Abend Kollegen,



ich habe nun dieses Board und weiß nicht, welche Kühler von AC passen ? Sind die für das "Rampage II" auch geeignet?

RAM-, Prozessor- und HDD-Kühler usw. sind ja klar ...
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Mittwoch, 3. November 2010, 00:03

servus,

am einfachsten wird es sein du nimmst dir eine schieblehre zur hand und misst den lochabstand und hier haste eine liste für ram/chipsatz was ac alles bietet.

http://www.aqua-computer.de/download/Mainboard+twinplex.pdf

vll findest du was passendes
mfg

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:55

hast du was herausgefunden?

Ich möchte mir das Board evtl. auch holen... würde das aber erst tun, wenn ich weiß welche Kühler von AC passen.

Mich wundert es, dass hier im Forum so wenig über dieses Board geschrieben wurde....



Habe jetzt ein P6T Deluxe... da gibts ja im Shop im Artikeltext jeweils den Hinweis "für Asus P6T" oder so ähnlich.

Das R3E taucht aber nirgendwo auf....

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:23

N'Abend,

Ich habe mir nun einen Komplettkühler für das R3E von M*** bei Aquatuning bestellt.
Der deckt alles ab :-)
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W