• 19.04.2024, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auqastream xt pumpt nicht?

Sonntag, 7. November 2010, 12:08

Hallo,
habe ein problem mit der pumpe.Irgendwie bekomme ich kein fluss hin.Pumpe ist neu habe sie gestern verbaut und nach montage anleitung in betrieb genommen.
Schläuche sind alle mit wasser befüllt,agb sitzt direkt an der pumpe,restliche luft habe ich durch ansaugen mit ner spritze aus dem kreislauf geholt.Nachdem ich die pumpe ans netzteil angeschlossen habe,hört man sie starten bzw. die rote lampe geht an und nach kurzer zeit aus.nur leider tut sich nichts in sachen durchfluss.Vieleicht hat wer nen nützlichen rat an mich.

Danke im voraus

Sonntag, 7. November 2010, 12:12

Hat die Pumpe selbst denn genug Wasser? Die ist nicht selbstsaugend; Wasser muss also schon im Pumpenkörper sein damit sich etwas bewegt.

Wenn die genug Wasser hat würde ich sie nochmal ausbauen und mal trocken laufen lassen. Von oben in den Auslass schauen und prüfen, dass sich das Rädchen dreht. Ggf. auch mal vorne den Deckel abnehmen und prüfen, dass alles in Ordnung ist. Eine gebrochene Achse oder lose sitzendes Flügelrad am Rotor sind auch mögliche Fehlerquellen.

Sonntag, 7. November 2010, 13:39

Könnt den Thread schliessen :thumbsup: .
Habe heute noch mal alles zerlegt und es lag an einem verlängerungskabel zum netzteil gab nur kurz strom und das wars.Ausgetauscht und läuft nun einwandfrei ^^ .