• 19.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AC DP Ultra Leitfähigkeit der Rückstande auf Hardware

Sonntag, 14. November 2010, 10:17

Hallo zusammen,

nach meiner neuerlichen Planschpartie (klick) hab ich nun Festgestellt das DP-Ultra nicht sich nicht Rückstandslos von Hardware abwischen lässt sonderneinen klebrigen Film hinterlässt. Nun die Preisfrage: Leutet der Film? Sprich muss ich meine HArdware jetzt nochmal mit Wasser baden?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 14. November 2010, 11:42

Ob der Film leitet kann ich dir nicht wirklich sagen, ich habe mir aber grade mal mein Multimeter, ne Batterie und DP Ultra gegriffen. Das DP Ultra leitet nicht, so jedenfalls die Anzeige von dem Gerät.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 14. November 2010, 13:09

Sehr gut dankeschön...

das meiste meiner Hardware scheint auch noch funktiosnfähig...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 14. November 2010, 18:02

Hab mir dein Problem ja durchgelesen, vor dem Elend standen bestimmt schon einige hier, ich auch. Wenn das DP ultra sich annähernt verhält wie Frostschutz tust du aber trotzdem gut daran die Teile zu baden. Mit G48 über dem Board und nur trocknen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ein paar Wochen später hatte ich den schönsten Grünspan überall dort auf dem Board, wo das Kupfer nicht gut abgedeckt war.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 14. November 2010, 22:18

Och näääää :D
Das System ist schon wieder im Betrieb... Und nochmal absichtlich unter Wasser setzen mag ichs grad auch ned. Vielleicht geh ich mal mit Feuchtetüchern drüber :rolleyes: Oder ich konserviers mit Heißkleber... :whistling:

Die GeForce 8600 war das einzige Opfer... (zu verschmerzen...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 14. November 2010, 22:20

Oder ich konserviers mit Heißkleber...


DER hätte von mir sein können :P
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sonntag, 14. November 2010, 22:31

Definitv :D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 15. November 2010, 08:53

Ich würde mir ne Dose Elektronik Reinger bestellen (von Kontak Chemie WL oder LR) und damit noch mal reinigen. Wenn an der Leiterplatte sonst irgend etwas aufblüht wird unter umständen später kurzzschlüsse geben (das kann Wochen bis Monate gut gehen).
Auf keinen Fall irgenwie mit Leitungswasser oder anderen Wässerchen dran. Ich würde das nur mir Reinigungsalkohol oder Elektronikreiniger machen. Die verflüchtigen sich auch recht schnell nach der Reinigung.

EDIT: es muss nicht WR -> sondern WL heißen

Montag, 15. November 2010, 13:49

Das "klebrige" wird Glykol sein. Das ist relativ unproblematisch, sollte aber mittelfristig abgewischt werden.

Montag, 15. November 2010, 14:08

Kontakt WR und LR sind mir unbekannt. Ich selber nutze für sowas seit Jahren erfolgreich Kontakt WL...

Dienstag, 16. November 2010, 01:10

Danke für die Infos... dann bin ich zum einem beruigt und werd zum anderem mal meine Werkstatt um Elektronikreinier erweitern :D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 16. November 2010, 08:29

I love DP Ultra! :love: :D