• 26.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erste Wasserkühlung Kaufberatung was beachten...

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:12

Guten Tag Leute,

gleich vorweg bin komplett neu auf dem Gebiet und hier im Forum also nicht gleich fertig machen :) ...
Ich bisitze ein HTPC der eigentlich ein Gamer Rechner ist nur in einem HTPC Gehäuse verpackt ist.

Meine Komponenten:

ASUS M3NHT-Deluxe Board
8GB OCZ DDR2
Asus 470 GTX (kommt bald noch ne 2te)
3 Festplatten und eine SSD ab Freitag
Thermaltake 850W Netzteil
Creative Xfi Soundkarte
1 DVD Brenner

Jetzt will ich mein ganzen System Geräuscharm und kühl machen und dies mit einer Wasserkühlung.
Ich muss lgeich sagen habe null Ahnung was ich wofür brauche usw.. Will ein System selber zusammen
stellen. Mir wurde gesagt es gäbe eine Berechnungsformel anhand dieser die Temperaturabgaben bzw
Watt zahlen der einzelnen Komponenten berechnet werdern und dem ensprechend auch die Komponenten
für die Wasserkühlung gewählt werden müssten.

Zur besseren Visualisierung habe ich noch paar Bilder von meinem System beigefügt damit ihr wegen Platz
mangel mal bissl gucken könnt was besser geeignet ist für mich. Ist aber noch ne alte Grakka drin und Soundkarte
ist auch noch nicht verbaut. Habe die möglichkeit die Grakka auch oben zu platzieren.
Zudem wie soll ich am besten die Festplatten leise bekommen?