• 16.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passt auf eine Cuplex XT di Halterung ein cuplex kryos Delrin?

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:58

Hallo,

ich habe 2008 einen Cuplex XT di mit Halterung für einen Sockel 775 Prozessor gekauft.
Ich möchte an dem System jetzt erstmals etwas umbauen und wenn ich schon das Wasser ablassen muss, die Kühler gleich versuchen zu reinigen.

Sollte das scheitern: Kann ich dann einfach einen cuplex kryos Delrin draufsetzen, ohne das Mainboard ausbauen zu müssen oder muss ich zwangsweise auch diese Halterung, die damals von der Unterseite montiert wurde wechseln (ich habe große Sorge, den Kühler nicht mehr zusammengebaut zu bekommen)?

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:12

Ja der Schraubensatz müsste (aus meiner Erinnerung heraus) derselbe sein, bis auf die zusätzliche Dichtung und die Wärmeleitpaste. Daher wird die Halterung mit den langen Schrauben die gleiche sein.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC