• 16.04.2024, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Backplate 1366 bei Montage des CPU Kühlers notwendig

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:05

Ist bei der Monatage des Kryos CPU Kühlers unbedingt die Backplate notwendig oder reicht es die Metallplatte und die Gummiplatte zu installieren. Das Problem ist das wenn ich die Backplate dranlasse sich das Mainboard ein wenig "durchbiegt", ohne die Backplate ist das Mainboard gerade. Da ich ein EVGA SR2 Board benutze habe ich das auch beim "Gamescom Rechner" von Hardwareluxx so gesehen. Bitte um Eure einschätzungen ob das was kaputt gehen kann.
Verkaufe aquaduct 720xt mark iii

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:37

Die Sockelbackplate würde ich dranlassen, der CPU-Sockel kann sonst beschädigt werden wenn etwas Kraft (seitlich) drauf kommt.

Bei der CPU0 kannst du den Kühler so montieren wie es in der Anleitung steht. Bei der CPU1 würd ich das lassen, das Mainboard biegt sich in meinen Augen zu stark durch. Ich habe der Backplate des Kryos die Langlöcher zur Befestigung mit einem 90° Fräser nachbearbeitet und Senkschrauben verwendet. Alternativ kannst du auch die Backplate mit Isolierband abkleben und die Gummimatte weglassen, das passt auch einigermassen.
Wenn du eine professionelle Lösung willst kannst du dir bei Mountainmods ein passendes Mainboardtray fürs SR-2 kaufen, je nach Gehäuse passt die auch rein und hinter den CPU-Sockeln sind Aussparungen die genug gross sein sollten um die Kühler mit Backplate montieren zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manni24« (5. Dezember 2010, 21:38)