• 19.04.2024, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mindestdurchfluss Aquabox professional?

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:28

Guten Abend zusammen! :)
Die neue Aquabox Professional hats mir wirklich angetan, sehr hübsches Teil. Sowas habe ich vor zwei Jahren gesucht :D Deswegen ist es dann ein Aquatube geworden. Was ich aber gerne wissen würde: Ich lese in der Produktbeschreibung, dass sie für hohen Durchfluss gebaut wurde. Reicht der Durchfluss meiner Aquastream auf minimaler Frequenz (46Hz) für einen schönen, gleichmäßigen Effekt auf der Scheibe? Oder reicht das nicht aus?
Die Spühlleitung im AT funktioniert damit wunderbar und mit mehr Hz möchte ich eigentlich nicht arbeiten.

Die Box soll in diese Front, dachte an weiß mit schwarzer Blende. Passt das überhaupt? Das Wasser ist mittlerweile wieder farblos, die Farbe war eine Plage.



Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patty« (9. Dezember 2010, 23:33)

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:48

Öh das mit dem Auf hohen durchfluss Optimiert heißt nix anderes, als dass die Box den Durchfluss in einem Highflow System nicht bremst, insofern kannst du die natürlich auch mit einem System mit niedrigem Durchfluss einsetzen ;)

LG Sebl

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:09

Ich dachts mir schon, hoffte nur, dass der Effekt nicht zwangsläufig hohen Durchfluss braucht :) Entgegen diesem ganzen highflow Gefasel seit ewiger Zeit bin ich froh, dass ich die AS noch von 48 auf 46Hz bekommen habe.
Mal schauen ob ich mich zu einer Aquabox durchringen kann. Mit schwarzer Blende dürfte die sich ja auch ganz gut in die Front integrieren...

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:53

Du hast bei der Aquabox einstellmöglichkeiten was den Wasserfluss über die Scheibe angeht. Ich denke das wird auch mit deinem Kreislauf laufen. Die Jungs von AC sind ja selbst auch nicht die absoluten Highflowfanatiker von daher bauen sie zwar Hardware, die Highflow zulässt aber nicht zwingend erfordert. Highflow fängt bei mit > 100l/h an

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:40

Du kannst an der aquabox mittels der schrauben einstellen wieviel flüssigkeit über die frontscheibe laufen soll ;)
Denke also dass das dann mit 46Hz schon funktionieren wird.
Durchflussoptimiert ist die box auch, hat im verlgeich zu meinem alten agb glatte 20l/h mehr gebracht.

Ist echt n klasse produkt, sieht auch super aus.
Hab da 2 stück in verschiedenen pcs verbaut ;)