• 21.04.2014, 03:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wulle

Full Member

Friday, June 17th 2011, 12:59am

"C:\Program Files\aquasuite 2012\aquacomputerTimeSync.exe -delay:120"
"C:\Program Files\aquasuite 2012\aquacomputerTimeSync.exe" -delay:120

teste mal diese

Friday, June 17th 2011, 3:49am

macht er beide nicht, immer der Pfad ist ungültig oder so ähnlich!

Friday, June 17th 2011, 6:48am

2012\aquacomputerTimeSync.exe-delay:120"
2012\aquacomputerTimeSync.exe" -delay:120

so muss das aussehen, leerzeichen und anführungszeichen beachten.

Friday, June 17th 2011, 11:25am

Genau, so geht es, danke Sebastian :-)

Misteeq

Full Member

Friday, June 17th 2011, 11:45am

Ich habe mit der Beta 4 ein Problem. Wenn ich die AS2012 starte, taucht in der Taskleiste auch das Symbol auf, aber das Programm ist nicht sichtbar. Ausserdem ist ein Symbol im Bereich ausgeblendete Symbole. Ich kann das Programmfenster aber nicht sichtbar machen, weder über Taskleistensymbol noch über das Symbol im ausgeblendeten Bereich. Beta 1 bis 3 trat dieses Problem nicht auf. Ich habe es als Administrator und auch als Normaluser versucht, in beiden Fällen kein Erfolg.

Misteeq

maexi

Senior Member

Friday, June 17th 2011, 12:36pm

hab ich auch manchmal, dann geh ich mit dem Mousezeiger auf das Symbol, warte bis sich das Fenster öffnet, geh auf maximieren, fertig. Vielleicht geht es ja bei Dir so auch.

zOOmi

Junior Member

Friday, June 17th 2011, 1:03pm

Die Anzeigeseite aus dem ersten Screenshot kann man übrigens importieren. Sie liegt im Unterordner 'UserData' der Installation bei.
(Text wurde ursprünglich von Stephan verfasst)
..auch wenn ich mir wie klein Dummi vorkomme...
Wie kann ich in der Seite was einstellen, verändern, einfügen?
Das mit dem importieren ist klar, hat wunderbar geklappt, aber ich schaffe es nicht eine eigene Seite zu erstellen?
Was muss ich hierzu wissen??

Friday, June 17th 2011, 1:37pm



Ich habe das LcdHype Plugin noch einmal neu hochgeladen. Jetzt müsste es bei allen funktionieren.

EUGEN81

Full Member

Friday, June 17th 2011, 1:42pm

hab ich auch manchmal, dann geh ich mit dem Mousezeiger auf das Symbol, warte bis sich das Fenster öffnet, geh auf maximieren, fertig. Vielleicht geht es ja bei Dir so auch.


Ich habe gestern, halbe Stunde gebraucht, bis ich das verstanden habe.. :cursing: ^^ :D

This post has been edited 1 times, last edit by "EUGEN81" (Jun 17th 2011, 1:43pm)

:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Misteeq

Full Member

Friday, June 17th 2011, 2:38pm

hab ich auch manchmal, dann geh ich mit dem Mousezeiger auf das Symbol, warte bis sich das Fenster öffnet, geh auf maximieren, fertig. Vielleicht geht es ja bei Dir so auch.


Ich habe vergessen, daß bei mir Win 7 64bit läuft. Bei allen anderen Programmen ist es so, wenn ich mit dem Mousecursor über das Taskbarsymbol gehe klappt ein kleines Vorschaufenster auf und wenn ich da dann drauf klicke öffnet sich das Fenster. Bei der Beta 4 öffnet sich auch das Vorschaufenster, allerdings wenn ich da dann drauf klicke passiert eben nichts. Beta 1 bis 3 funktionieren völlig normal, nur bei Beta 4 tritt dieses Problem auf.

Misteeq

Friday, June 17th 2011, 2:59pm

lösche mal in dem Ordner

Source code

1
C:\ProgramData\aquasuite 2012
die datei: aquasuite.xml

Misteeq

Full Member

Friday, June 17th 2011, 4:46pm

lösche mal in dem Ordner

Source code

1
C:\ProgramData\aquasuite 2012
die datei: aquasuite.xml


Klasse. Das ist die Lösung für mein Problem. Jetzt kann ich die Beta 4 endlich benutzen.

Misteeq

Friday, June 17th 2011, 8:20pm

Hallo miteinander!

Mal 'ne weitere Frage (wurde schon mal angesprochen, ist aber irgendwie im Sande verlaufen): Ein Abspeichern der Aquasuite - und damit auch Aquaero-Einstellungen in Windows auf dem Rechner wäre schon dringlich notwendig. Insbesondere wenn ich bedenke, wieviele Betas wohl noch folgen, wie oft ich evtl. noch an der Hardware rummachen muß (das leidige Tastenproblem...)etc. etc.
Ist ja schön, wenn man alles konfigurieren und einstellen kann, wenn man das aber immer wieder von vorne muß, da die einzige Speichermöglichkeit just in dem Gerät steckt, das noch ein wenig "kinderkrankt" und bei updates etc. erst mal wieder alles vergisst ... das ist schon sehr nervig, und macht auf Dauer auch gar keinen so rechten Spaß mehr.... :(
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß ausgerechnet dasEinfügen eines speicherbuttons und kurzes Zusammenkratzen der in Aquasuite ja ohnehin verfügbaren Informationen eine so unlösbare Zusatzaufgabe für die Programmierer wäre...
Und da wir grad beim Wünschen sind: Kurvenmalen macht mit ner Maus auf nem PC viel viel viel mehr Spaß als mit Gummitasten und am LCD...

Grüße aus nem aktuell großflächig wassergekühlten Saarland...

multisaft

Senior Member

Saturday, June 18th 2011, 12:07am

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß ausgerechnet dasEinfügen eines speicherbuttons und kurzes Zusammenkratzen der in Aquasuite ja ohnehin verfügbaren Informationen eine so unlösbare Zusatzaufgabe für die Programmierer wäre...
Wenn Du davon ausgehst das die Variablen immer gleich heißen, und an selber position stehen egal was an der Firmware geändert wurde, dann würde ich Dir zustimmen.
Die Erfahrung zeigt aber das dem meistens eben nicht so ist ;)

drdeath

Senior Member

Monday, June 20th 2011, 3:43am

@Herfried: Wenn du damit das Abspeichern und anschließende zurückschreiben der Konfigurationseinstellungen meinst - Geh mal davon aus, dass das die Komplexität des Codes für das Firmwareupdate um de Faktor 10 erhöhen würde.
Herr, gib mir die Kraft zu ertragen was ich ertragen muss und den Mut zu ändern was ich ändern kann - aber gib mir um gotteswillen auch eine Schaufel, damit ich den Rest erschlagen und vergraben kann...
Hier geht's zum RGBAmp

Monday, June 20th 2011, 7:48am

Es war auch jetzt schon bei einem Update der Firmware von 1011 auf 1012 so das die Einstellungen nicht verloren gegangen sind.
NUR wenn im gerät stukturen geändert werden (mit einer neuen Firmware) aus welchen gründen auch immer (neue Featuren, Bugfixes) kann es vorkommen das etwas geändert wird. Dann werden auch alle Einstellungen ungültig. Selbst die auf dem PC gespeicherten Profile (kommt noch) werden dann unbrauchbar - da die dann einfach inkompatibel zwischen den Versionen sind.

Monday, June 20th 2011, 10:55am

@sebastian
aber die elegante Lösung für die Zukunft ist das sicher nicht, denn "ich" und sicher auch viele andere User haben sicher keine Lust ihr mühsames erschafftes Profil bei jeder neuen Firmeware neu zu erstellen. Üblich ist sowas eigentlich auch bei keiner anderen Software, das sowas das dann unbrauchbar wird. Vielmehr müsste das immer wieder übernommen werden wie es ist. ich hoffe das es auch irgendwann soweit ist das "alte" Profile wieder uneingeschränkt benutzt werden können, so wie es bei dem Vorgänger auch war.

Monday, June 20th 2011, 11:02am

so wie es bei dem Vorgänger auch war.
auch beim aquaero 4 war es es so. Nur da konnte man stumpf das alter profil über die neue Struktur laden. Das hat dann in vielen fällen auch mal zu unerklärbaren Problemen gefüht die wundersamerweise mit einem Reset weg waren.
Das machen fast alle Geräte mit Updatebarer Firmware so. So lange sich nichts an den Internen Strukturen ändert bleiben die Einstellungen erhalten, gibt es größere änderungen muss man halt alles neu einstellen. Ich verstehe im moment das Problem noch nicht so richtig. Es kommt ja nicht jede woche eine neue Firmware und schon gar nicht eine mit solchen änderungen.

Monday, June 20th 2011, 12:07pm

Bis jetzt bmusste ich bei jeder neuen Version mein Profil neu erstellen, ich rede von der Software in Windows 7, nicht am Gerät selber :-)

Monday, June 20th 2011, 12:19pm

Bis jetzt bmusste ich bei jeder neuen Version mein Profil neu erstellen
wenn du die übersichtsseiten (die du selbst erstellen kannst) meinst, dann kannst du die bereits jetzt exportieren und neu importieren. Das sind aber jetzt schon weitestgend versionsunabhängig.