• 02.09.2014, 20:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

multisaft

Senior Member

RE: Übersichtsseite aus Beta12 in Beta14 importieren schägt fehl

Friday, April 20th 2012, 9:44am

Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht myAquero5.page aus Beta12 nach dem Update in die Beta 14 zu importieren.
Gibt es da einen Trick oder muß ich jetzt wieder stundenlang kreativ hirnen?
Mac_


Haben die exportierten Profile und übersichtsseiten eine checksumme? Damit wüsste man dann mal ob die file corrupt oder die Funktion bugged...

Mac wenn du Lust hast, lade deine seite mal hoch, ich importiere dann mal. So könnten wir zumindest feststellen wo genau der Fehler zu suchen ist.

Mac_

Full Member

Friday, April 20th 2012, 10:08am

Hi,
danke für das Angebot. Ich habe die Seite in .txt umbenannt.
Vielleicht findest Du das Problem.
Mac_
Mac_ has attached the following file:
ASUS Rampage III Extreme, Intel Core i7 990X @ 3.73 GHz, ADATA RAM DDR3 XPG G Series v2.0 12GB, Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5
EK Water Blocks EK-FB RE3 Acetal+Nickel , Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, aquagrATIx für HD 7970

Ausser

Full Member

Friday, April 20th 2012, 12:31pm

Mach mal das zusätzliche "s>" am Ende der Datei weg. Letzte Zeile sollte so aussehen:

Source code

1
</ItemSettings>

und nicht so:

Source code

1
</ItemSettings>s>
Aktuelles Projekt: Laing E6 Parallel High Flow Fun - hier im AC Forum

Mac_

Full Member

Friday, April 20th 2012, 12:39pm

Das wars. Super. Vielen Danke für Deine/Eure Unterstützung.
Mac_
ASUS Rampage III Extreme, Intel Core i7 990X @ 3.73 GHz, ADATA RAM DDR3 XPG G Series v2.0 12GB, Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5
EK Water Blocks EK-FB RE3 Acetal+Nickel , Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, aquagrATIx für HD 7970

Friday, April 20th 2012, 3:26pm

Auch bei mir: MX518 unauffällig.

Nacher kann ich noch Dinivo Edge und MX Revolution testen.

HeinzNeu, wenn Du den Fehler zuverlässig reproduzieren kannst, dann melde ihn doch mal bei Logitech, evtl können die was finden und machen.


Leider ist der Fehler reproduzierbar. Gestern dachte ich noch, nunmehr läuft's als ich die MX518 angeschlossen und wieder zurück auf die Unifying gewechselt bin, aber heute brachte auch das keinen Erfolg.
Es ist signifikant so, dass kurze Zeit nach dem Aufruf der AS die Maus nicht mehr ansprechbar ist. Sie erscheint noch als Symbol auf dem Bildschirm, jedoch ohne Funktion.
Intel 4770K@4.500 MHz@H²0_cuplex kyros HF| AsRock Z87ocFormula ac|EVGA Titan-Black@1.300MHzGPU@2000MHzVRAM@H²O_AC_kryographics| Corsair AX 860 W|2*8GB G.Skill@2400 MHz CL10|Samsung 840 PRO 512 GB| Corsair Osidoan 800D| ASUS VG 278HR_1920x1080|Windows 7 Prof. 64 bit |H²O@Phobya Xtreme Nova 1080@4*180 mm Silverstone AIR Penetrator@neighbour room

Friday, April 20th 2012, 4:16pm

Hast du das mal gemacht was ich geschrieben habe?

Quoted

Als wir mal ein ähnliches problem hatten musste man alle USB Geräte zb damit:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

deinstallieren, dann die Root Hubs in der Systemsteuerung löschen, dann war das Problem weg. Vorher nicht.

Friday, April 20th 2012, 4:19pm

Also bei mir musste ich eine Kabelmaus (marke Cherry für 5€ zulegen) damit ich in Windoof überhaupt mal was mit der Maus machen konnte.

So alle USB Treiber gelöscht und das AS an dem ein AD720 hängt auf einen einzelnen USB Steckplatz (vom Board I/O Schild) gesetzt und sie da es naja.. geht.. Ist nur blöd das ich deshalb 2 weitere USB Port verschenke (das kann nicht die Lösung sein) und auch jetzt wenn Windoof startet merke ich wie die Maus kurz nach dem start hackt und erst nach ca. 20sek. ohne Probleme läuft.

Zu meiner Hardware.. siehe unten..
Intel i7 3820 5,00GHz :D
Asus ROG Rampage IV Extreme
Windows7 Ultimate x64
http://www.sysprofile.de/id74049

Saturday, April 21st 2012, 1:07am

Wieso werden die Pumpen bei der Wahl der Datenquelle eigentlich hier doppelt aufgelistet wenn ich die Alarmeinstellung vornehmen möchte?

Undal

Full Member

Saturday, April 21st 2012, 9:03am

Guten Morgen,

Ich wollte mal Fragen ob ich die neue Version beta 14 Drüber Installieren kann und Muss, oder ist es besser vorher die beta 13 zu Löschen?

*Edit*

Habe Drüber gebügelt Firmware Update ging auch ohne Probleme

Quoted

Wieso werden die Pumpen bei der Wahl der Datenquelle eigentlich hier
doppelt aufgelistet wenn ich die Alarmeinstellung vornehmen möchte?

Wahrscheinlich weil es noch nicht vorgesehen ist das man die Pumpe über die aquasuite 2012 zu Steuern kann das soll ganz zum Schluss kommen

*Edit 2*

Hier mal ein Foto von der aquasuite 2012 beta 14

Wenn ich so mir das ansehe sind die Fan power amplifier 1 bis 4 die keinen vier neben einander liegenden schwarzen Elektrobauteile auf der AE5 LT gibt es da auch eine Bezeichnung auf Deutsch?
Die Fan power amplifier dürfen ja nicht zu Warm werden, bei welcher Temperatur soll ich mir sogen machen? zur Zeit sind ja mit 47,72°C schon recht warm in der Anleitung steht nur was von zu warm werden aber nicht wie viel.


Quoted

Das habe ich zu power amplifier gefunden :)

Kraftverstärker

Das Wort Kraftverstärker stammt aus dem Röhren-Zeitalter und bezeichnet Geräte mit einer leistungsfähigen Endstufe. Heute wird meist die Bezeichnung Leistungsverstärker oder der Terminus englisch Power Amplifier oder kurz „PA“ verwendet. PA-Systeme sind hauptsächlich in Discotheken und in der Veranstaltungstechnik in Gebrauch.


Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftverst%C3%A4rker


Bei der Pumpe XT ist ja eine Temperatur von ca.90°C angeben wegen der Abschaltung wenn das noch richtig im Kopf habe.

Was ich mich Frage man darf die AE5 ja nur bis ca.19 Watt belasten mit allen Lüftern die man mit der AE5 verbindet, gibt es eine Funktion wo nur die Wattzahl der Lüfter zusammenfügen kann?
Bis jetzt habe ich nur einen Bruchteil dessen herausgefunden was man alles einstellen kann und viele Funktionen verstehe nicht.

Gibt es eine Übersicht oder Anleitung was jetzt genau bei der beta 14 alles schon Funktioniert?
Sonst kann man ja kein Feedback geben ob was Funktioniert oder nicht wo was nicht stimmen kann?


*Edit 3*
Was mir noch eingefallen da ja die aquasuite 2012 noch eine beta ist....

Es geht mir um die Kalibrierung der Wassertemp T-Stück und Wassertemp am DFS und auch sonst um alle
Jetzt überlege ich einen von den 8 Sensoren einfach aus dem Case zu legen um so die Zimmertemperatur zu messen und dann die Temperatur mit meine Digital UHR wo eine Tempanzeige hat zu vergleichen.
Und dann einfach alle Sensoren damit zu Kalibrieren

So wie ich lesen konnte ist eine Kalibrierung normalerweise nicht nötig da die Sensoren +/- 1°C genau sind.

Grüße
Undal
Undal has attached the following image:
  • beta14.JPG

This post has been edited 7 times, last edit by "Undal" (Apr 22nd 2012, 7:53am)

Sunday, April 22nd 2012, 12:48pm

Hast du das mal gemacht was ich geschrieben habe?

Quoted

Als wir mal ein ähnliches problem hatten musste man alle USB Geräte zb damit:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

deinstallieren, dann die Root Hubs in der Systemsteuerung löschen, dann war das Problem weg. Vorher nicht.

Ich habe den USB-Anschluss der Maus von USB-2 auf USB-3 umgesteckt. So kann ich die AS ohne Maus-Freeze öffnen.
Könnte sein, dass mit dem USB-2-Chipset etwas nicht stimmt und dieser Fehler erst im Zusammenwirken mit der AS offenbar wird.
Doch die UBS-2/3 laufen beide über den PCIe-Bus und von dort über das X-79er Chipset.
Hat jemand noch eine Idee, was das sein könnte?
Intel 4770K@4.500 MHz@H²0_cuplex kyros HF| AsRock Z87ocFormula ac|EVGA Titan-Black@1.300MHzGPU@2000MHzVRAM@H²O_AC_kryographics| Corsair AX 860 W|2*8GB G.Skill@2400 MHz CL10|Samsung 840 PRO 512 GB| Corsair Osidoan 800D| ASUS VG 278HR_1920x1080|Windows 7 Prof. 64 bit |H²O@Phobya Xtreme Nova 1080@4*180 mm Silverstone AIR Penetrator@neighbour room

Sunday, April 22nd 2012, 1:22pm

ch habe den USB-Anschluss der Maus von USB-2 auf USB-3 umgesteckt. So kann ich die AS ohne Maus-Freeze öffnen.
Könnte sein, dass mit dem USB-2-Chipset etwas nicht stimmt und dieser Fehler erst im Zusammenwirken mit der AS offenbar wird.
aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen, Update: Firmware 1022

Balu193

Junior Member

Kurvenregler und Hysterese

Saturday, April 28th 2012, 12:59pm

Guten Tag
ich habe dieses Forum schon durchsucht aber keine passende Antwort gefunden.

Seid etwa 2 Monaten habe ich eine Aquaero 5 Pro und LT im System laufen. Das Problem mit der USB-Verbindung habe ich seit der Neusten Firmware 1024 / Aquasuite Beta 14 nicht mehr so oft.
Die Aquasuite bekommt die Daten, aber manchmal möchte sie die Aquaero´s updaten obwohl sie auf dem neusten stand sind.

Mein Problem/Frage ist, da ich die Aquaero´s zur Geräusch Reduzierung benutze,
- ich benutze die Kurvenregler für meine Lüfter

(z. B.)
Start Temperatur: 29 Grad
Max Temperatur: 40 Grad
0 Leistung Temperatur: 27 Grad
(Hysterese 2 Grad)

Mein Problem ist, obwohl die 0 Leistung bei 27 Grad und 1 Leistung bei 29 Grad stehen, gehen sobald 28.9 Grad gemessen werden die Lüfter aus und bei 29 Grad wieder an.
Ist bei der aktuellen Firmware 1024 bzw. der Aquasuite 2012 Beta 14 ein Problem oder muss ich was irgendwo anders einstellen ? (da bei dem Regler Menü keine weitern Einstellungen möglich sind)

mfg

Saturday, April 28th 2012, 3:22pm

obwohl die 0 Leistung bei 27 Grad und 1 Leistung bei 29 Grad stehen
Dann mache mal bei 29°C 5%. zwischen 1 und 0% gibt es nun mal nicht viel.

Ausser

Full Member

Thursday, May 3rd 2012, 9:54am

Bei so nem engen Regelbereich würde ich Sollwertregler statt Kurvenregler benutzen. Der wird aber auch im niedrigen Lastbereich anfangen zu 'Takten'.
Aktuelles Projekt: Laing E6 Parallel High Flow Fun - hier im AC Forum

ToastVirus

Junior Member

Hardware Auslesung

Tuesday, May 8th 2012, 12:56am

Hallo Mädels,

also was mir total auf die Eier geht ist das ihr es bis jetzt nicht hinbekommen habt mit der Aquasuite das Mainboard und CPU und die Grafikkarte wenigstens die Temps auszulesen selbst in der neuen ;-P Version muss Externe Softwrae Installiert und gestartet werden ist doch blöd.

Meine da könnt ihr hier noch so viel von neuer Technologie und tolle Screenshots reinstellen wenn die Basis für den Arsch ist bleib ich bei Aquasuite 4

Toast
p.s. nochwas ihr quatscht hier die ganze zeit von samurize :cursing: kein schwein will samurize es gibt wunderbare gadgets siehe orbmu2k da braucht niemand samurize ;->

This post has been edited 1 times, last edit by "ToastVirus" (May 8th 2012, 1:15am)

Tuesday, May 8th 2012, 7:00am

Mir wäre es lieber wenn dass Ding auf einem soliden Fundament steht. Alles andere kann warten. Ich schätze die Prioritäten dürften so gesetzt sein.

Hatte am WE mein System neu aufgesetzt. Dass dabei eines von zwei AE5 leicht gezickt hatte überrraschte mich nicht unbedingt. :)
Nach dem ersten Start der Aquasuite begann eines der beiden AE5 zu zicken. Die Aquasuite zeigte für das Aquaero an allen Ausgängen 0 Leistung während an allen Ausgängen plötzlich 100% Leistung ausgegeben wurde.
Die alte Konfigdatei liess sich natürich nicht mehr laden. Bevor die Aquasuite gestartet wurde lief alles normal.

Musste dass Ding dann zwei Mal komplett vom Strom trennen und konnte danach die Konfig manuel wieder einstellen. Die alte Konfigdatei liess sich leider nicht laden. Läuft nun wieder ohne Murren.

Die Einstellungsdatei mit den Übersichten lässt sich leider auch nicht mehr zur Mitarbeit überzeugen. Mann kann sie zwar laden, aber der Übersichtsmonitor bleibt leer.

Einfach nicht mehr dran schrauben als nötig. :) Bisher war es immer so dass die Dinger bei mir zuverlässig liefen wenn sie mal konfigueriert waren.

Styx

Tuesday, May 8th 2012, 7:27am

Aquasuite das Mainboard und CPU und die Grafikkarte wenigstens die Temps auszulesen selbst in der neuen
Das hat halt damit zu tun das es einfach NICHT in das Gerät gehört. Das aquaero arbeitet als Standalone Gerät! Wenn du was anderes willst, nimm Speedfan oder was anderes.
Externe Softwrae Installiert und gestartet werden ist doch blöd.
So ist das halt, du hast doch die freie Wahl. Es gibt genug leute die bevorzugen ein kleines Tool im Hintergrund statt der aquasuite.
nochwas ihr quatscht hier die ganze zeit von samurize :cursing: kein schwein will samurize
Von samurize redet hier niemand, diese Software wird von uns auch nicht mehr weiter unterstützt. Und wurde es auch noch nie für das aquaero 5.
Wenn du so glücklich mit der aquasuite 4.72 bist, dann bleibe doch einfach dabei, wo ist das Problem.

ToastVirus

Junior Member

Tuesday, May 8th 2012, 7:37am

Es gibt überhaupt kein Problem ;-> aber ich habe mir irgend wann mal Hardware im Wert von ;-> 200 Euro geleistet und nur weil irgendwelche Hobby Coder hier am Basteln sind ist der ganze aufwand für den Arsch ;-P

Ihr bekommt es noch nicht einmal auf die Reihe NUR die UHR im Display in Block Buster Buchstaben Anzuzeigen ohne eurem Hässlichem Firmenlogo
Toast

This post has been edited 1 times, last edit by "ToastVirus" (May 8th 2012, 7:39am)

Tuesday, May 8th 2012, 7:49am

Aber wir reden hier schon vom aquaero 5 oder?
Wenn du damit nicht leben kannst, hast/hattest du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Dann kannst du Dir ein für dich passenderes Produkt kaufen.
Das aquaero 5 hat über 1cm buchstabenhöhe für den Zeit-Screen, und kein AC-Logo.

ToastVirus

Junior Member

Tuesday, May 8th 2012, 8:08am

OKAY also mal langsam ich scheiß drauf das ihr es nicht hinbekommt die Uhr im Display Anzuzeigen oder vielleicht auch die Mails oder den CPU Takt oder den GPU Takt und sonstiger Special Features aber die Temps Anzuzeigen ist doch eigentlich sowas von lächerlich eh wenn ich nicht selber Programmierer wäre würd ich ganz locker meine paar Zeilen Schreiben und gut tja aber so ist das halt nicht und es gibt genug leute die genauso denken alter ;-> und eigentlich ist es mit auch egal denn Aquasuite 4 ist schon ganz okay wenn auch nicht Perfekt ;->
Toast