• 16.04.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xy23

Junior Member

Samstag, 28. Mai 2011, 17:24

Ich habe die Beta Version runter geladen und installiert dann habe ich die aquasuite 2012 starten und dann kam die meldung mehr habe ich nicht gemacht

http://www.fotos-hochladen.net/view/errorpawgqclbd6.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xy23« (28. Mai 2011, 19:28)

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst !

:thumbsup:

Samstag, 28. Mai 2011, 17:52

hast du auch .net 4.0
runtergeladen und installiert ?

http://www.microsoft.com/downloads/en/de…9f-b21f31ab88b7

xy23

Junior Member

Samstag, 28. Mai 2011, 17:54

ja habe ich auch installiert
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst !

:thumbsup:

Samstag, 28. Mai 2011, 21:19

Hallo ich habe das Problem das bei meinem Aquaero 5 Xt seit dem ich nur noch die Uhr, Lüfter1 & Lüfter 2 drin habe sind jetzt in den vier programmierbaren Tasten keine Anzeigeseiten mehr hinterlegt, lediglich mit der rauf und runter taste kann ich diese Menüs öffnen. Bei meinem RPM Lüfter habe ich noch das Problem das ich ihn in der Software eingestellt habe als Drehzahlgeregelt aber trotz dessen das ich die Drehzahl auf 450 geregelt habe bleibt sie bei 1318...



?(
Maximale Drehzahl steht bei dir 2 RPM???
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:57

Hallo ich habe das Problem das bei meinem Aquaero 5 Xt seit dem ich nur noch die Uhr, Lüfter1 & Lüfter 2 drin habe sind jetzt in den vier programmierbaren Tasten keine Anzeigeseiten mehr hinterlegt, lediglich mit der rauf und runter taste kann ich diese Menüs öffnen. Bei meinem RPM Lüfter habe ich noch das Problem das ich ihn in der Software eingestellt habe als Drehzahlgeregelt aber trotz dessen das ich die Drehzahl auf 450 geregelt habe bleibt sie bei 1318...



?(
Maximale Drehzahl steht bei dir 2 RPM???
Ich habs auf 2 gestellt um auszuprobieren ob er runter regelt, tut er aber nicht!!

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:33

Kann er aber nicht wenn du Maximale Drehzahl auf 2RPM stellst. :huh: :)
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:52

Kann er aber nicht wenn du Maximale Drehzahl auf 2RPM stellst. :huh: :)
Das war ja nur zum testen egal ob ich die Max Drehzahl auf 2000 RPM und die minimale RPM auf 450 stell verändert sich auch nix die drehzahl blibet immer die selbe..

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:24

Das war ja nur zum testen egal ob ich die Max Drehzahl auf 2000 RPM und die minimale RPM auf 450 stell verändert sich auch nix die drehzahl blibet immer die selbe..
was gibt der reglerausgang aus? Was hast du da eingestellt.
Die Drehzahlregelung geht mit der Leistung nie unter und über die Minimal und Maximalleistung (die % eingaben) und das Maximum sollte schon größer sein als das Minimum, sonst werden die eingaben auch ignoriert.

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:26

Und bei Leistungsteuerung nehme ich an auch nicht?
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:37

Und bei Leistungsteuerung nehme ich an auch nicht?
genau:
0% ausgang vom Regler oder Vorgabewert = aus
1% Reglerausgang entspricht der Minimalleistung
100% Reglerausgang entspricht der Maximalleistung oder Drehzahl (je nach dem was zuerst erreicht ist)

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:42

Das war ja nur zum testen egal ob ich die Max Drehzahl auf 2000 RPM und die minimale RPM auf 450 stell verändert sich auch nix die drehzahl blibet immer die selbe..
was gibt der reglerausgang aus? Was hast du da eingestellt.
Die Drehzahlregelung geht mit der Leistung nie unter und über die Minimal und Maximalleistung (die % eingaben) und das Maximum sollte schon größer sein als das Minimum, sonst werden die eingaben auch ignoriert.

Das ist das jetzig Eingestellte :

Der Enermax Lüfter ist der der Drehzahlgeregelt (RPM) ist.

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:46

ist doch alles richtig, was ist dann nun das Problem. Du hast 100% eingestellt, der Lüfter läuft mit 100%.

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:55

Das AE5 lässt sich nicht flashen und seit heute startet die Aquasuite nicht mehr.

Werde noch frische Win7 und XP installieren um es weiterhin zu versuchen.

Wenn aber letztendlich nichts klappt... besteht die Möglichkeit das Teil zum Flashen einzuschicken ?

Habe mir heute sicherheitshalber ein AE4 gekauft :)

Zampano

Junior Member

Montag, 30. Mai 2011, 10:44

Wenn aber letztendlich nichts klappt... besteht die Möglichkeit das Teil zum Flashen einzuschicken ?
Jo, das interessiert mich auch, habe ja ähnliche Probs, bei mir läßt sich das Teil auch nicht flashen... :!:

Welche Systemkomponenten hast due verbaut..., Dr.House?

Motherboard
Chipset
CPU
Betriebssysten
etc.

Gruß
Eines ist doch sonnenklar......,
der PC, der ist zum Schrauben da !!!

Montag, 30. Mai 2011, 12:06

ist doch alles richtig, was ist dann nun das Problem. Du hast 100% eingestellt, der Lüfter läuft mit 100%.

Also kann ich die RPM nur über die Leistung regeln und nicht manuell über die RPM?

Montag, 30. Mai 2011, 12:19

Also kann ich die RPM nur über die Leistung regeln und nicht manuell über die RPM?
Das ist nicht die Leistung, das ist der Reglerausgang. Aber im prinzip ist es so.
Direkt kannst du keine Drehzahl vorgeben. Das liegt aber im System begründet.
Du kannst ja mehrere Lüfter an diesen einen Reglerausgang binden. Jeder Lüfter wird dann nach der gemachten konfiguration entscheiden was er aus den 0-100% Werten aus seiner Datenquelle macht.

Montag, 30. Mai 2011, 21:05

@ Zampano

P67 UD5 + 2600K
Intel X-25M mit Win7 64bit drauf

Habe heute Service Pack 1 installiert und es tut sich mehr....

Jetzt reagiert die Aquasuite zumindest und das Flashen ging los, am Anfang schnell und dann immer langsamer, kurz vor Schluss (nach ca. 45 min) schmierte die Aquasuite ab . Ich versuche gerade nochmal zu flashen. Das hatte auch schon jemand hier.
Unter XP brauche ich gar nicht anfangen, ist noch schlimmer...

Wenn ich es in 7 Tagen nicht geschafft habe das Teil zu flashen geht das gute Teil zurück , ich bekomme noch ein AE4 VDF :wacko:

Die schönste Hardware nutzt nichts ohne Software , verdammt soll Bil Gates sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.House« (30. Mai 2011, 21:07)

Dienstag, 31. Mai 2011, 00:10

ich hätte eine frage zu den AE5 LT
haben diese schon die neueste FW drauf oder muss man da auch noch flashen ?

Dienstag, 31. Mai 2011, 07:58


Jetzt reagiert die Aquasuite zumindest und das Flashen ging los, am Anfang schnell und dann immer langsamer, kurz vor Schluss (nach ca. 45 min) schmierte die Aquasuite ab . Ich versuche gerade nochmal zu flashen. Das hatte auch schon jemand hier.
Unter XP brauche ich gar nicht anfangen, ist noch schlimmer...


Wie gesagt, bei mir war das Problem gelöst nachdem ich auf einen anderen internen USB-Steckplatz-Block gewechselt hatte.

Styx

Zampano

Junior Member

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:38

@ Zampano

P67 UD5 + 2600K
Intel X-25M mit Win7 64bit drauf

Na, das deckt sich mit meinen Beobachtungen...., ich habe ein ähnliches Fehlerbild.

Bis jetzt ist mir es auch nicht gelungen das FW-Update aufzuspielen, wenn der Balken mal läuft dann dauert es unendlich lange (>20 min).

Es wurde sogar mal ein Reset des AE durchgeführt, jedoch war die FW nicht aktualliesiert.


Meine Systemkomponenten kannst du im Beitzrag 134 nachlesen.
Eines ist doch sonnenklar......,
der PC, der ist zum Schrauben da !!!