• 16.04.2024, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 20. Juni 2011, 14:53

Bei der Beta 3 habe ich es noch nicht probiert, aber die Einstellungen von Beta 3 in Beta 4 gingen nicht, oder habe ich da unrecht?

Montag, 20. Juni 2011, 15:09

Bei der Beta 3 habe ich es noch nicht probiert, aber die Einstellungen von Beta 3 in Beta 4 gingen nicht, oder habe ich da unrecht?
Natürlich, die Geräteeinstellungen wurden vom Update der Firmware 1011->1012 (und nur darum geht es hier im moment) nicht zurückgesetzt.
Die Anzeigeseite die man sich selbst zusammenstellen kann müssen vor dem update der aquasuite exportiert werden, dann muss man da auch nix neu einstellen.

Montag, 20. Juni 2011, 15:29

die Geräteeinstellungen wurden vom Update der Firmware 1011->1012 (und nur darum geht es hier im moment) nicht zurückgesetzt.
Stimmt, die eigentlichen Einstellungen nicht, die Namen aber schon, oder ist da bei mir was schiefgelaufen?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 20. Juni 2011, 15:37

Stimmt, die eigentlichen Einstellungen nicht, die Namen aber schon, oder ist da bei mir was schiefgelaufen?
Da waren zu viele Änderungen, deshalb haben wir die Namen zurückgesetzt.

Montag, 20. Juni 2011, 18:23

Komisch, hab die Anzeigeseite mit BETA3 exportiert, konnte Sie aber nicht in BETA4 importieren!
Innerhalb der BETA3 und 4 hat der ex/import aber funktioniert!

Montag, 20. Juni 2011, 19:57

Komisch, hab die Anzeigeseite mit BETA3 exportiert, konnte Sie aber nicht in BETA4 importieren!
Innerhalb der BETA3 und 4 hat der ex/import aber funktioniert!
Hat bei mir anstandslos funktioniert.

Montag, 20. Juni 2011, 21:20

Hat bei mir anstandslos funktioniert.

Ändert nix daran, dass es bei mir nicht funktioniert hat ;)
Ich kann davon ausgehen, dass ich alles richtig gemacht habe, sonst würds ja auch nicht innerhalb der betas klappen! Finds e nicht schlimm, ist ja ne Beta! Wollte das Problem nur bekannt geben.

Noe

Junior Member

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:36

Nabend zusammen!

Wo finde ich denn in der Aquasuite Software die Optionen zu den 2 PWM Leistungsausgängen bzw. wie kann ich die regeln/steuern lassen.
Würde gerne LED-Stripes dran hängen um deren Helligkeit zu regeln.
Ich habe "nur" eine LT-Version, d.h. ich muß es über Software einstellen können...

Weiterhin würde mich interessieren was man mit den Software-Temperatursensoren anstellen kann, bzw. für was die gut sind? ?(

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:21

Steht auf der ersten Seite ;) . Einige konnten es nicht erwaten und deswegen müssen jetzt die Funktionen nach und nach frei geschaltet werden.

Kommen wir zu den Einschränkungen: Viele Module der aquasuite 2012 sind zur Zeit noch deaktiviert und werden erst in den kommenden Wochen freigeschaltet. Zudem beschränkt sich die Geräteunterstützung zum Start auf das aquaero 5. Anschließend werden die neuen aquaducte integriert (kommen im Juni auf den Markt), die aquastream XT, der poweradjust 2, der multiswitch und das tubemeter.



Folgende Module werden in den nächsten Wochen fertiggestellt und dann integriert (in dieser Reihenfolge geplant):

- Reglereinstellungen Kurvenregler
- Reglereinstellungen RGB-Regler
- LCD Hype Unterstützung
- Alarmverwaltung und Eventverwaltung
- Profilverwaltung
- Logdatenauswertung und Einstellungen der Logger
- Software-Sensoren aus externer Software (Open Hardware Monitor Plugin)
- Infrarot senden
- Spracheditor für Firmware (!) und aquasuite
- Netzwerkunterstützung

Es wird also mit Hochdruck weitergearbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (21. Juni 2011, 22:25)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Noe

Junior Member

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:52

Okay, vielen Dank schonmal.

Hatte ich zwar natürlich schon gelesen, aber scheints nicht richtig interpretiert.

Dachte nur, da die Softwaresensoren schon namentlich in der Software sind, könnte man damit schon was Sinnvolles anfangen...

Dann verstehe ich dass zumindest mit den Software Tempsensoren.

Zu den PWM Ausgängen --> bedeutet Kurvenregler soviel wie PWM-Regler?

Dann hätte ich das auch geschnallt ;)

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:56

Also nach wie vor kann ich die x64 nicht installieren, nur die x86 (32-Bit Version) Ich habe aber win7 x64. Gibt es da schon Lösungsansätze?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peebee« (22. Juni 2011, 00:05)



Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Mittwoch, 22. Juni 2011, 07:04

Also nach wie vor kann ich die x64 nicht installieren, nur die x86 (32-Bit Version) Ich habe aber win7 x64. Gibt es da schon Lösungsansätze?

nein, aber wenn die x32 bei Dir läuft, ist doch alles gut.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 07:08

Zu den PWM Ausgängen --> bedeutet Kurvenregler soviel wie PWM-Regler?
1. Lüfter 4 ist auch in der Lage PWM Lüfter anzusteuern.
2. Es gibt 2 Leistungsausgänge (da kann man zb. 12V LEDs anschließen), diese Leistung wird per PWM eingestellt.

Mit dem Kurvenregler hat das alles nichts zu tun. Das ist nur ein Normaler Regler wo man die Regelkurve einstellen kann.

Noe

Junior Member

Mittwoch, 22. Juni 2011, 07:57

2. Es gibt 2 Leistungsausgänge (da kann man zb. 12V LEDs anschließen), diese Leistung wird per PWM eingestellt.
Genau darum gehts - wo kann ich die Leistung der PWM-Anschlüsse in der Software einstellen. Falls dies noch nicht in der Software integriert ist - hat dies dann eher höhere oder niedrige Priorität in der SW Entwicklung bei Euch?
Ich gehe davon aus, wenn ich bei der LT-Version etwas an den PWM-Leistungsausgang anschließe, hat es Default-mäßig 100%, also volle Leistung bei 12V?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noe« (22. Juni 2011, 07:59)

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:01

Genau darum gehts - wo kann ich die Leistung der PWM-Anschlüsse in der Software einstellen.
Das ist noch nicht implementiert, wird aber mit den RGB Reglereinstellungen kommen. Ein Datum kann ich aber noch nicht nennen.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:23

Also nach wie vor kann ich die x64 nicht installieren, nur die x86 (32-Bit Version) Ich habe aber win7 x64. Gibt es da schon Lösungsansätze?

nein, aber wenn die x32 bei Dir läuft, ist doch alles gut.


Im Prinzip quasi ja 8|
Nur verwirrend, wenn man x64 hat und x32 installieren muss oder? :thumbdown:


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Humvee28

Junior Member

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:26

Guten Morgen!

Mal nur ne kurze Frage : Ich habe gestern meine WaKü neu aufgebaut, mitsamt einem neuen, wassergekühlten AE5 Pro.

Nun habe ich beim Problelauf im Gerät gesehen, das die Drezahl meiner Laing+ nicht angezeigt wird. Eingestellt sind 2 Impulse / Min (Werkseitig).

Verbunden ist die Laing über das AC Kabel. Der Rechner ist noch nicht fertig und steht hier, deshalb habe ich auch noch nichts flashen können o.ä.

Ist das evtl. ein Fehler mit der Auslieferungs-Firmware, der bekannt ist? (FW 1011), denn angeschlossen ist alles wie beim AE4 auch, und da ging es.

Grüsse

Marc

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:47

Soweit ich mich korrekt erinnere wurde der drehzahlbug wohl mit FW1012 behoben. Aber steinigt mich nicht wenn ich das jetzt verwechsel ;)
Zumindest funktionierts seitdem bei mir :-)

Humvee28

Junior Member

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:56

Hallo Multisaft!
Stimmt so. Hab eben auf 1012 aktualisiert, und jetzt wird die Pumpe korrekt ausgelesen!
Danke für den Hinweis! :)

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:59

Also nach wie vor kann ich die x64 nicht installieren, nur die x86 (32-Bit Version) Ich habe aber win7 x64. Gibt es da schon Lösungsansätze?

nein, aber wenn die x32 bei Dir läuft, ist doch alles gut.


Im Prinzip quasi ja 8|
Nur verwirrend, wenn man x64 hat und x32 installieren muss oder? :thumbdown:


Hi

Habe auch Win7 x64 und die as2012 X64 Bit leuft bei mir für`ne Beta erstaunlich gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otterkon001« (22. Juni 2011, 17:00)

Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit