• 16.04.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 18. Juli 2011, 12:28

mal den internen stecker drehen? oder wird der AE gleich zerschossen? (warte da mal lieber die antwort von AC ab...)

Montag, 18. Juli 2011, 12:29

Ne wenn du nen USB Stecker drehst, machste dir die Hardware kaputt ;) Rot muss auf rot, und schwarz auf schwarz, sonst machts wohlmöglich Bumm ;)

Montag, 18. Juli 2011, 12:52

Ich hab jetzt 6 verschiedene interne USB Steckplätze ausprobiert mit shutdown und Netzstecker ziehn. In jedem Fall geht die Aquaremote Maus, aber in der Aquasuite2012 wird nix angezeigt...
installiere mal die x32 version. (die läuft auch auf einem x64 windows)

Montag, 18. Juli 2011, 13:07

Gleiches Bild :/ Kein Aquaero 5 ;(

Montag, 18. Juli 2011, 13:18

Gibts irgendwie ne Möglichkeit die von Windows automatisch installierten Treiber für die Geräte zu deinstallieren, so dass mein Aquaero inklsuive der USB Tastatur und Maus neu erkannt und installiert werden muss? Ich halte das nach meinem Mainboard Wechsel für eine mögliche Fehlerquelle, auch wenn ich bisher die AS2012 noch nie mit Aquaero5 zum laufen bekommen hab

Walt

Junior Member

Montag, 18. Juli 2011, 15:07

Hallo,

ich habe seit 3-4 Tagen das Problem, dass sich das Aquaero XT einfach ausschaltet und neu startet. Habe das Problem sowohl mit der Firmware von Beta 4 als auch 5. Ich habe in dieser Zeit nichts geändert...

Inkster

Junior Member

Montag, 18. Juli 2011, 22:05

Hallo Walt,

hier geht es auch gerade um die seltsamen Neustarts im laufenden Betrieb:
aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen, Update: Firmware 1013
(Ich kann leider keinen ordentlichen Link einfügen...?)

Vieleicht beschreibst Du im anderen Beitrag nochmal Deine Konfiguration und wann es passiert?

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:58

Fehler: Die Aquasuite merkt sich die "Systemtray" und "nach Start minimieren" Einstellungen nicht.

funykil

Junior Member

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:11

Seit dem Update auf die Beta 5 und dem Update 1013 löscht die Suite hin und wieder die geänderten Sensorbezeichnungen etc. .Nach ca einer Minute switcht er dann wieder auf die eigentlichen Bezeichnungen um, der ganze wechsel vollzieht sich dann auch im Aquaero 5 XT.

ich werde zurück zur Beta 4 gehen, so kann man nicht arbeiten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funykil« (19. Juli 2011, 21:17)

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:04

Ich habe derzeit auf dem Aquaero 5 PRO die Firmware 1013 und Beta5 installiert. Die Wassertemperatur ist beträgt selbst nach intensivem Gaming 34°C. Ich möchte aber im Aquaero "Alarm" einstellen, falls die H²0-Temp. höher als 50°C steigt.
Wie soll ich dabei vorgehen? ?(
In der Aquasuite zu den Sensoren, Temperatursensoren, Wasser anklicken, dann wird die Schaltfläche blau eingefärbt und es erscheint ein kleiner Regler mit "Offset Kelvin". Wie geht's nun weiter?
Auch beim Durchfluss, der zurzeit ~65 l/h beträgt, wollte ich Alarm einstellen, für den Fall, dass der Durchfluss unter 40l/h abfällt.
Wie gehe hier ich vor? ?(

Übrigens bin ich inzwischen ganz zufrieden mit dem Aquaero und der Suite 5 :thumbsup:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

sheriff_80

unregistriert

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:49

hey habe auch ein aquaero 5 LT und ne aquastrem xt verbaut und wollte mal fragen ob ich per aquasuite 2012 beta und aktueller firmware irgendwie die daten vond er aquastrem pumpe auslesen kann? oder is das erst ab ner späteren version möglich? aquaero und aquastream hängen per usb an mobo....

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:56

Heute Nacht fingen die Tasten wieder das Knattern an obwohl der PC aus und ich die Empfindlichkeit der Taste wieder auf den Grenzbereich der Bedienungsmöglichkeit runtergeregelt hatte. Habe dann das Netzteil ausgeschaltet, da das Aquaero bei mir an der Standbyleitung hängt.

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:21

Seit der neuen Firmware 1013 werden die Bezeichnungen und Einstellungen nicht mehr im Gerät übernommen und gespeichert. Dafür aber die Einstellungen die ich in der Software mache. Sollte sicher nicht nur so sein oder, da man im Gerät ja viel mehr einstellen und brennen kann.......hat noch jemand diese Fehler?

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:51

Darf ich noch um Beantwortung meiner Fragen im Post#570 bitten? :(
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Inkster

Junior Member

Mittwoch, 20. Juli 2011, 23:14

Hallo Heinz,

der "Offset in Kelvin" hat nichts mit den Alarmeinstellungen zu tun. Er korrigiert lediglich den angezeigten Wert (Temperatur).

Die Alarmeinstellungen können bisher nur direkt im AE5 vorgenommen werden.
Dazu im Hauptmenü auf "Alarm". Dann zum entsprechenden Sensor, also Temperatur oder Durchfluss.
Der Rest erklärt sich fast von selbst.

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:34

Hallo!

Ich möchte mal wieder auf alte, bereits von Anderen geäußerte Wünsche aufmerksam machen:

1.) Speichern und Laden der Einstellungen in der Aquasuite 2012... Ich glaub weiterhin, daß das nicht so ein unendliches Problem sein kann...

2.) und klickt und klickt und klickt...

Hab alles schon durch: Spalte oben/unten, Erdung, x-facher Reset, weg vom Strom, ran an den Strom, externer Strom etc.

Mittlerweile bin ich bereit, auf jegliche lokale Bedienung an der Front zu verzichten - eine sinnvolle Einstellung der Sensortasten ist in meinem System nicht möglich: Betreibe ich testweise den (im Gehäuse eingebauten) Aquaero XT mit einem externen Behelfsnetzteil, geht alles einwandfrei. Sobald das Rechnernetzteil (das von Innovatec auf Wakü umgebaute Teil von Antec) läuft, ist es vorbei. Selbst das Einstellen der Tastenempfindlichkeit auf 1 hilft nicht komplett - und ist außerdem gar nicht mehr möglich: Habe ich ein oder zwei Tasten auf 1 runtergeregelt, ist der Aquaero ob dieser groben Missachtung seines Alleinstellungsfeatures offensichtlich schwer beleidigt und läßt mich im Menü "Tastenempfindlichkeit" an weitere Sensortasten gar nicht ran - man kann diese zwar anwählen, "OK" wird dann aber ignoriert, ich gelange nicht ins Einstellungsmenü - ein Punkt, den ich schon öfters hatte und der in diesem Forum auch bereits einmal angesprochen - und bislang nicht gelöst - wurde. (Komplett reset und weg vom Strom hilft - na toll, dann beginnt der ganze Spaß von vorne).

Da der Aquaero beständig "dagegenklickt", ist eine Bedienung und Parametereinstellung auch mit der Fernbedienung äußerst unbefriedigend, oft gar nicht möglich - im Moment warte ich einfach die Aquasuite- und Firmware-Neuerungen ab, in der Hoffnung, das Teil irgendwann endlich sinnvoll einsetzen zu können. (ist natürlich auch der Grund, weshalb ich mir so sehr ein Speicherfeature in der Aquasuite wünsche - der XT hat mich allmählich "zermürbt").

Daher Riesenwunsch: Bitte ein Komplettabschalten der Sensortasten ermöglichen!

Alternativ: wäre es möglich, die XT-Front gegen eine Pro-Front einzutauschen? Ich nehme an, daß die Mehrheit der User hier das Klickproblem wohl nicht hat - aber einige wären mittlerweile wohl sehr froh, wenn sie die Sensortasten wieder loswerden könnten...

So jemand ein wenig Frust zwischen den Zeilen lesen sollte, liegt er nicht komplett daneben... ;-)

Hab' mich aber bemüht, das ganze konstruktiv zu verpacken...

Grüße an alle, Herfried

Freitag, 22. Juli 2011, 12:20

Hallo Heinz,

der "Offset in Kelvin" hat nichts mit den Alarmeinstellungen zu tun. Er korrigiert lediglich den angezeigten Wert (Temperatur).

Die Alarmeinstellungen können bisher nur direkt im AE5 vorgenommen werden.
Dazu im Hauptmenü auf "Alarm". Dann zum entsprechenden Sensor, also Temperatur oder Durchfluss.
Der Rest erklärt sich fast von selbst.


Tut mir leid, aber ich stehe jetzt auf'm Schlauch ?(
Ich habe den Aquaero 5PRO, bin alle Seiten der Aquasuite (Beta5) durchgegangen, konnte ein Feld "Alarm" jedoch nicht finden. ;(
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Freitag, 22. Juli 2011, 12:29

heinz....dat jeht bisher nur übers display am gerät selbst...

funzt übrigens einwandfrei

Freitag, 22. Juli 2011, 12:47

O.K. Danke für die Antwort. Dann werde ich mal das Menu dort durchhecheln.
@Sebastian,
ist künftig geplant, dies auch in die Suite aufzunehmen? Ich sehe nichts, was dagegen spricht! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzNeu« (22. Juli 2011, 14:17)

AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Renovatio

unregistriert

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:07

Guten Abend,

ich wollte mal Fragen,
was diese Netzwerkunterstützung für eine Funktion hat im Aquaero?

Renovatio