• 18.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rumsi

Junior Member

Samstag, 21. Mai 2011, 09:35

Die AS 2012 muss ich unter Win 7 64 als Admin ausführen, dann läuft sie einigermaßen.
Ich habe seit dem Flashen des AE Pro aber das Problem, das dieses sich immer abschaltet und neustartet... :cursing:
Alle Einstellungen sind dann wieder weg und selbst wenn man jetzt über die Buttons die Anzeigefenster wechselt, startet es neu sobald ich beim Durchflusssensor ankomme X(
Egal wie ich es versuche, sobald die Anzeige beim Durchflusssensor ankommt, startet das AE neu *grummel*

Samstag, 21. Mai 2011, 09:39

Nach dem Flashvorgang startet das aquaero neu,.. dann sollte es mit dem Piepser eine Akustische rückmeldung geben, dann ist es geflasht.
Dann kann man es wieder benutzen.
Nach einem Flashvorhang werden immer alle einstellungen zurückgesetzt.
Wenn es bei Dir Firmware 1011 anzeigt ist alles OK - dann ist dein aquaero auch aktuell.

Samstag, 21. Mai 2011, 09:47

Starte die aquasuite mal als administrator.
Ziehe mal ein aquaero ab und teste es dann noch einmal.

Zum Regler.
[attach]1898[/attach]


Hm, mein Problem ist dass ich schon gar keine Regler sehen kann.
Keine Untermenues, nix.

Egal ob mit oder Adminstart.
D.h. vorhin konnte ich die Suite nur noch ohne Adminrechte starten. Rechtsklick und als Admin starten führte zu einem Crash. Ging komischerweise gestern noch.

Dafür habe ich geniale Temperatur- und Voltangaben. :D Hoffe dass sich dass nach dem Flashen normalisiert.

Komme erst am Montag wieder an meine Kiste. Werde dann mal eines von den zwei AE abzustöpseln.

Styx
»Styx360th« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Styx360th« (21. Mai 2011, 09:50)

Samstag, 21. Mai 2011, 09:52

Du kannst die aquasuite erst benutzen wenn du auf die Firmware 1011 unter System aktualtisiert ist. Vorher nicht. Da zeigen alle Sensoren nur unsinn an, da die aquasuite FW 1011 vorraussetzt.
Also: nur 1 AE anschließen, als Admin starten, gerät vorher über das menü auf werkseinstellungen zurücksetzten, Firmware aktualisieren anklicken.

Die aquasuite ist erst mit Firmware 1011 benutzbar.

rumsi

Junior Member

Samstag, 21. Mai 2011, 10:22

Firmware 1011 wird im AE angezeigt.
Ich werde jetzt mal versuchen das er mir nur noch eine Anzeige Fix anzeigt, evtl. kann ich damit das Problem mit dem Neustart umgehen...?
Edit:
Ich habe jetzt mal direkt am AE einen Reset durchgeführt, nun wird der Druchfluss wieder angezeigt, kein Neustart mehr...
Aber ich muss mal loswerden, das ich euren "Support" hier klasse finde! Selbst am WE bekommt man noch eine Antwort, Daumen hoch! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rumsi« (21. Mai 2011, 10:33)

Samstag, 21. Mai 2011, 10:39

Du kannst die aquasuite erst benutzen wenn du auf die Firmware 1011 unter System aktualtisiert ist. Vorher nicht. Da zeigen alle Sensoren nur unsinn an, da die aquasuite FW 1011 vorraussetzt.
Also: nur 1 AE anschließen, als Admin starten, gerät vorher über das menü auf werkseinstellungen zurücksetzten, Firmware aktualisieren anklicken.

Die aquasuite ist erst mit Firmware 1011 benutzbar.


Oh, übersehen. Sorry.

Ich versuchs am Montag nochmals. Danke.

Styx

Samstag, 21. Mai 2011, 10:46

Nach dem Flashvorgang startet das aquaero neu,.. dann sollte es mit dem Piepser eine Akustische rückmeldung geben, dann ist es geflasht.
Dann kann man es wieder benutzen.
Nach einem Flashvorhang werden immer alle einstellungen zurückgesetzt.
Wenn es bei Dir Firmware 1011 anzeigt ist alles OK - dann ist dein aquaero auch aktuell.
Hast du ne ahnung warum mein AE5 immer wieder einen Reboot macht, egal ob unter Windows/BIOS. Die Software is drauf, allerdings speichert er die Einstellungen nicht sauber, mal sind sie nach beenden der AS da, mal wieder auf std. Hab das AE5 im BIOS komplett eingestellt, und die Software im Moment nicht genutzt, hab aber wie gesagt immer das Problem, das der AE5 einen neustart macht, Vor dem Update/Verwendung der AS2012 hatte ich das Problem nicht, erst danach. Soll ich eine Video machen wenn das Teil nicht neustartet? Es geht kurz aus, dann kommt die Sequenz von euch dann ist er wieder da..... ?(

rumsi

Junior Member

Samstag, 21. Mai 2011, 10:48

@ Stylemongo
Mach mal direkt an Deinem AE einen Reset! (auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
Hatte das gleich Problem mit dem Neustart, nach dem Reset alles wieder i.O. und auch die Software läuft jetzt sauber 8)

Samstag, 21. Mai 2011, 10:55

@ Stylemongo
Mach mal direkt an Deinem AE einen Reset! (auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
Hatte das gleich Problem mit dem Neustart, nach dem Reset alles wieder i.O. und auch die Software läuft jetzt sauber 8)
Hab ich schon lang gemacht, hat bloß nix gebracht, auch die FW hab ich nochmal überspielt. Trotzdem THX :)

Samstag, 21. Mai 2011, 11:23

Also ich habe mein AE5 wieder per FB konfiguriert. Was ich auch anstelle, die Aquasuite will nicht starten. :pinch:


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Samstag, 21. Mai 2011, 11:29

Also ich habe mein AE5 wieder per FB konfiguriert. Was ich auch anstelle, die Aquasuite will nicht starten. :pinch:
wenn du die aquasuite installiert hast, dann kopiere den installationsordner mal auf den desktop oder in den userverzeichniss und führe die aquasuite einmal von dort aus.

Samstag, 21. Mai 2011, 11:49

Ich habe die Software installiert und die Software läuft im Prinzip. Flashen auf die 1011 lief ohne Probleme. Auf alle Fälle kann ich jetzt ein wenig testen und warte auf die weiteren Softwaremodule.
Misteeq

Samstag, 21. Mai 2011, 11:50

Er täuscht an, das Fenster zu öffnen, doch bevor es ganz groß wurde, verschwindet es wieder.
Desktop und sowohl auch Userordner.

Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4dd68352
Name des fehlerhaften Moduls: mscoreei.dll, Version: 4.0.30319.1, Zeitstempel: 0x4ba21c38
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000100c7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1710
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc179c79a5cf2d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\peebee\Aqua Computer\aquasuite 2012\aquasuite.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscoreei.dll
Berichtskennung: b7cb60f5-838f-11e0-907a-00248c04a2e2


Anwendung: aquasuite.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 000007FEF07D00C7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peebee« (21. Mai 2011, 11:52)



Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Stammi

Junior Member

Samstag, 21. Mai 2011, 11:57

Morgen,

erstmal Danke für die AS und den Wochenend-Support :thumbup:

Ich hatte keine Probleme, Instal lief einwandfrei und auch das flashen. Hab auch schon wieder alles neu eingestellt, super.
Gestern setze die Pumpe wieder mal aus, lange nach dem Flash. Eben vom Netz genommen, wieder ran - läuft wieder. Komisch ?( USB ist nicht am Port.

Danke nochmal für die Mühe, euch ein schönes Wochenende.
Abends Bit - morgens Fit !

Samstag, 21. Mai 2011, 12:19

Die auffallenden Bugs können/sollen die irgendwo gemeldet werden? wenn ja, wo?

Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Samstag, 21. Mai 2011, 13:35

Lüfter 5 Überstrom Alarm geht trotz neue Firmware an,geht aber wider aus wenn ich in Menü Programmierbare Sicherung bin Lüfter 5. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EUGEN81« (21. Mai 2011, 13:37)

:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Samstag, 21. Mai 2011, 13:57

Wenn ich bei Durchfluss 1 den Kalibrierwert verändere werden alle AE Daten auf Default zurück gesetzt und das AE macht Neustart !
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Walt

Junior Member

Samstag, 21. Mai 2011, 14:09

Bei mir ging die Installation ohne Probleme. Wenn ich sie dann aber starte und auf aquaero 5 und dann auf System klicke, stürzt sie ab. Ich kann also auch die Firmware nicht aktualisieren...

Samstag, 21. Mai 2011, 14:10

Wenn ich sie dann aber starte und auf aquaero 5 und dann auf System klicke, stürzt sie ab
Starte die aquasuite mal explizit als Administrator (Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen")

Walt

Junior Member

Samstag, 21. Mai 2011, 14:26

schon versucht. macht keinen Unterschied...