• 16.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 28. Juli 2011, 03:33

Zitat

Die aquasuite 2012 wird in den kommenden Monaten weiter ausgebaut und wird bis
Ende des Jahres alle aktuellen Aqua Computer Geräte steuern können. Sie ist DirectX
unterstützt und bildet die Basis für alle Aqua Computer Entwicklungen der kommenden
Jahre. Mit ihrer SQL Datenbank können Sie sehr schnelle und umfangreiche
Auswertungen durchführen. Sie wird zudem eine vollständig neue
Netzwerkunterstützung zur Fernwartung über das Intra-/Internet erhalten.

Quelle


;)

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:17

Na, das sind ja mal optimistische Aussichten. :thumbsup:
Kann ich davon ausgehen, dass dann auch ein "Alarm" über die Suite programmiert werden kann?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Freitag, 29. Juli 2011, 19:01

bzgl. der Implementierung "Infrarot senden" bin ich neugierig: Sagt bloß man kann dann über eine angeschlossene Infrarotdiode einen Befehlt ausführen der z.B. einen Receiver bei Musikwiedergabe einschaltet? Boah das wäre echt genial.

Freitag, 29. Juli 2011, 19:39

bzgl. der Implementierung "Infrarot senden" bin ich neugierig: Sagt bloß man kann dann über eine angeschlossene Infrarotdiode einen Befehlt ausführen der z.B. einen Receiver bei Musikwiedergabe einschaltet? Boah das wäre echt genial.
genau so ist das gedacht

Dienstag, 2. August 2011, 10:34

Update, Beta 6 + Firmware 1014
Changelog im ersten Post

Jacke

Junior Member

Dienstag, 2. August 2011, 10:52

mal ne frage seit 2 betas steht der kurvenregler immer ganz oben auf der liste.
Dann kommt die nächste Beta und mal wieder nicht dabei wann darf man denn mal mit dem rechnen

Dienstag, 2. August 2011, 11:42

mal ne frage seit 2 betas steht der kurvenregler immer ganz oben auf der liste.
Oberste priorität hatten erst mal die Bugfixes in der Firmware. In der nächsten Beta (warscheinlich anfang September) wird auch der Kurvenregler über die Software einstellbar sein.
Es musste einiges (nicht sichtbares) in der aquasuite umgebaut werden um mit den kommenden Implementationen Kurvenregler... gut funktionieren zu können.
Das ist auch immer mit viel Testen verbunden was auch immer viel Zeit kostet. Gerade in Verbindung mit mehreren Geräten.

Dienstag, 2. August 2011, 11:44

Hi

Erstmal Besten dank für das update 1014 und As 2012 ! 8o

flash und probelauf der As 2012 klapte auf anhieb serhgut :thumbsup:

Ansosten tolle arbeit von euch !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otterkon001« (2. August 2011, 11:46)

Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Dienstag, 2. August 2011, 17:24

Funktionalität soweit in Ordnung. Der lästige 0% scheint weg zu sein - hoffentllich!

Was nicht funktioniert ist, dass AS2012 beim Start mit automatischer Übersichtsseite die Überschriften der einzelnen Boxen anzeigt.

So etwas sollte aber eigentlich einer QS/QM auffallen???



Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

TaloX

Junior Member

Dienstag, 2. August 2011, 21:01

Hallo,

ist es richtig, dass mir die Aquastream XT noch nicht in der AS2012 angezeigt wird, außer ich bastel mir ein Seite zusammen, oder soll da auch gar nicht mehr angezeigt werden? Die Pumpe ist über USB und Y-Kabel (PA2 hängt noch dran) am High-Aquabus angeschlossen.

P.S. /need Kurvenregler ;)

Dienstag, 2. August 2011, 21:03

ist es richtig, dass mir die Aquastream XT noch nicht in der AS2012 angezeigt wird
alles soweit richtig

maexi

Senior Member

Übersichtseiten "Einstellungen"

Dienstag, 2. August 2011, 21:30

nachdem ich die Beta 6 aufgespielt habe, wollte ich neue Übersichtseiten basteln, leider funktioniert nur noch alle 300 mal, das ich "Einstellungen" aufrufen kann, um dann eben die Einstellungen zu machen. Es erscheint nur ein Fenster mit "Vorschau" und das immer wieder. Kann ich da was dran ändern?

Mittwoch, 3. August 2011, 10:14

Ich habe mir nun erneut eine Übersichtsseite gebastelt->exportiert->paar Elemente bei der bestehenden rausgelöscht und die exportierte wieder importiert-> alle Elemente wieder da. Scheint also nun zu funktionieren mit dem Export/Import. :)

Kommen mit der nächsten Aquasuite 2012 auch die Pumpen usw. rein? :huh:

Mittwoch, 3. August 2011, 10:41

hätte nicht gedacht dass ihr die probleme bei zwei aquaeros im sys so schnell angeht. es sind nun alle sensoren dem entsprechenden aquaero zugeordnet. auch das importieren der übersichten klappt. respekt, gute arbeit. danke

Walt

Junior Member

Mittwoch, 3. August 2011, 16:07

Mal ne ganz dummer Frage: Wozu braucht man den Heizmodus???

Mittwoch, 3. August 2011, 17:00

Könnte mir vorstellen dass das für Industriekunden eingebaut wurde...
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Mittwoch, 3. August 2011, 18:46

Mal ne ganz dummer Frage: Wozu braucht man den Heizmodus???


Wenn Du zB heißes Wasser brauchst :D :D *sorry ^^*

Donnerstag, 4. August 2011, 23:22

Glaube irgendwo gelesen zu haben das der Heizmodus gebraucht wird wenn ein Rechner in kälterem Umfeld betrieben wird, finde aber den Beitrag nicht mehr...

[edit] da kann ich hier lange suchen...

zitat von AC-Sebastian im HardwareLuxx-Forum:

Zitat

Der Heizmodus ist sinnvoll wenn man eine Kühlung mit großem Tempraturbreich realisieren will und zb. ein PC im Außenbereich eingesetzt wird und im Winter eine Heizung erforderlich ist + im Sommer eine Kühlung.
Da Wir jetzt einen solchen Anwendungsfall hatten haben Wir diese Funktion auch für alle unsere Kunden zur verfügung gestellt.
[/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manni24« (4. August 2011, 23:29)

Donnerstag, 4. August 2011, 23:30

Bei mir sponn gerade die Diagrammanzeige der Lüfter rum. Nach dem Zocken war bei beiden Lüftern kein Diagramm in der Übersichtsseite zu sehen. Ein Neustart der Aquasuite 2012 beseitigte das Problem vorübergehend, wobei das steht ja auch schon in der to-do Liste sehe ich gerade.

Samstag, 6. August 2011, 10:04

ich habe weiterhin das problem das wenn man unter "lüfter" von zb Fan1 auf Fan 2 klickt, die werte der Max Leistung mit übertragen werden auf Fan2

bei der Beta5 hat hatte ich das garnicht und bei der 4 glaube wenn dann nur vereinzelt