• 17.04.2024, 01:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perforado

unregistriert

Montag, 23. Juli 2012, 13:00

Hi,

Wäre es möglich bei den Durchflusssensoren Werte >1000 zu ermöglichen. Ich habe da so ein "Fremdprodukt" mit 2800 Impulsen pro Liter :)

Danke schon mal. Per Tasten vorne am Display gehts (wenn auch langsam) einzustellen. Nur in der Aquasuite 2012 ned :(

Perfo

Montag, 23. Juli 2012, 19:32

@ Perfo

Wenn du den min & Max wert meinst ... dann musst du in Aquasuite 2012 auf Aquaero ==> Sensoren ==> DurchflussSensoren gehen und den entschprechenden Auswechlen & Verändern

Montag, 23. Juli 2012, 22:21

ne ich denke er meint die Impulse pro Liter die kann man in der AS12 nicht über 1000 stehlen.

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:08

Die Beta 15 mit vielen Neuerungen ist Online.
Der komplette Changelog ist auf der ersten Seite.

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:58

Die Beta 15 mit vielen Neuerungen ist Online.
Der komplette Changelog ist auf der ersten Seite.


also nach neu Installation von AS erscheint bei Aquaero Bild Firmware Update .. soweit so gut Nach "erfolgreichen Aufspiel" er Firmware 1025 klicke ich audf beenden/ Neustarten von Aquasuite .....

Dan habe ich den gleichen Fehler wie vor paar Tagen .. Firmenware hat die Texte & Bilder falsch neu eingespielt (also Grafik fehler!!!) sehe schon bei Start von Aquaero .. Grafik fehler !!!! .. in Aquasuite bei den Menü Aquaero ist immer noch die Firmenware 1024 .. es steht auch Firmenware aktualliesieren !!! :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TubularCamilo« (24. Juli 2012, 20:12)

Mittwoch, 25. Juli 2012, 01:19

So gerade aufgespielt, soweit alles im grünen Bereich.

maexi

Senior Member

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:17

@TurbularCamilo
wenn sich die Aquasuite richtig installiert hat, geht AE5 mit einem Pfeifton aus und startet selbständig neu, da muss man nichts anklicken. Unter Geräteinformationen steht die eingespielte Firmware, da sollte wenn alles in Ordnung ist, jetzt die 1025 stehen.

@ Perfo

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:24

Hab auch das Problem mit "Fremddurchflussmesser" gehabt mit 2800 imp/l.Du musst die Einstellung übers Display ändern (sehr mühsam Taste festhalten) und dann in der Aquasite speichern sonst wirds wieder überschrieben.
Bei mir hats geklappt :D

Alte Aquasuite wird bei Aquastream dann wohl überflüssig

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:56

Na dann bin ich ja mal gespannt. Wäre schön wenn ich nur noch eine Aquasuite bräuchte...

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:44

Funktioniert bei mir soweit ganz gut. Das einzige was bei mir nicht geht, ist die Standard Übersichtsseite der aquastream xt. Die Zeit nur 10 von diesen gelben Dreiecken an :)

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:51

Ahh schön, dass die Aquastream implementiert wurde. Funktioniert so weit sehr gut.

Doch noch gibts ein paar Kritikpunkte, die das Layout betreffen:



Zum einen wird die Aquastream Xt in der linken Spalte zweimal aufgelistet (direkt untereinander). Gibts da eine Möglichkeit dies zu beheben? Außerdem sind im Reiter der Lüftereinstellungen zwei Fehler. Zum einen ein Rechtschreibfehler :P und zum anderen wird die Reglergeschwindigkeit nicht richtig angezeigt.

Die Kritik soll jetzt nicht kleinlich wirken, sondern nur so am Rande erwähnt sein (die Funktion der Aquasuite wird ja nicht beeinflusst ;) ). Vielleicht wirds ja vor dem Release gefixt.

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:15

Das mit dem doppeltem Namen kommt daher, dass es einmal der Geräte Typ und einem der Name ist. Den Namen kannst du beliebig editieren, wenn du auf das Zahnrad klickst

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:10

Funktioniert bei mir soweit ganz gut. Das einzige was bei mir nicht geht, ist die Standard Übersichtsseite der aquastream xt. Die Zeit nur 10 von diesen gelben Dreiecken an :)
Jupp.
Beim PowerAdjust2 leider auch.
Nur gelbe Dreiecke...

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:34

Jupp.
Beim PowerAdjust2 leider auch.
Nur gelbe Dreiecke...
das ist noch ein bug, man kann aber die profile mit einem Texteditor berabeiten und dann hinter "aquastreamxt:" seine eigene seriennummer der pumpe eintragen.

kony59

Junior Member

Donnerstag, 26. Juli 2012, 07:31

Besitze ein Aquaduct MK4. Mein Problem besteht dahin, dass ich mein neu erstelltes Profil nach Exportieren wieder importieren kann, doch fehlen dann alle Sensorenbezeichnungen und auch die Lüfter werden dann nur noch mit Zahlen auf meinem Aquaduct angezeigt. Habe mir dann ein kürzeres und qualitativ höherwertiges USB-Kabel besorgt, was aber leider keine Änderung brachte.

Mein System:
MB: Asus RE3 BE
GraKa: EVGA 570SC
Ram: Mushkin 6GB 1600
SSD. Intel 320

Habe alle USB Ports ausprobiert inklusive USB 3.0. Leider kein Erfolg.
Nach dem Importieren hilft nur noch am AD "Namen zurücksetzen" dann wird wieder alles richtig angezeigt. Die 2 zusätzlichen Sensoren muss ich dann wider neu bezeichnen.

Donnerstag, 26. Juli 2012, 07:49

Besitze ein Aquaduct MK4. Mein Problem besteht dahin, dass ich mein neu erstelltes Profil nach Exportieren wieder importieren kann, doch fehlen dann alle Sensorenbezeichnungen und auch die Lüfter werden dann nur noch mit Zahlen auf meinem Aquaduct angezeigt. Habe mir dann ein kürzeres und qualitativ höherwertiges USB-Kabel besorgt, was aber leider keine Änderung brachte.

Mein System:
MB: Asus RE3 BE
GraKa: EVGA 570SC
Ram: Mushkin 6GB 1600
SSD. Intel 320

Habe alle USB Ports ausprobiert inklusive USB 3.0. Leider kein Erfolg.
Nach dem Importieren hilft nur noch am AD "Namen zurücksetzen" dann wird wieder alles richtig angezeigt. Die 2 zusätzlichen Sensoren muss ich dann wider neu bezeichnen.

Du kannst keine Profile aus älteren Versionen importieren, stecht doch in der Beschreibung.




aquasuite 2012 - Beta 15 vom 24.07.2012
Achtung! Alle alten Profile, die vor der Beta 15 erstellt wurden, sind nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Firmware.
ACHTUNG: Nach dem Update der Firmware werden alle Einstellungen im Gerät zurückgesetzt.
Wenn man ein aquaero XT besitzt, MUSS man die Sensortasten mit Hilfe der Fernbedienung oder der Software neu kalibrieren.




Edit: Sorry, hab das "neu erstelltes" überlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (26. Juli 2012, 07:59)

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:16

Jupp.
Beim PowerAdjust2 leider auch.
Nur gelbe Dreiecke...
das ist noch ein bug, man kann aber die profile mit einem Texteditor berabeiten und dann hinter "aquastreamxt:" seine eigene seriennummer der pumpe eintragen.
Ah cool, das reicht als Workaround erstmal.

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17:28

@beta 15
wie startet man den Sensoren-Service nun?

die Timesync. braucht man nun nicht mehr?
»muesli« hat folgendes Bild angehängt:
  • as-service.png

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17:58

Jupp.
Beim PowerAdjust2 leider auch.
Nur gelbe Dreiecke...
das ist noch ein bug, man kann aber die profile mit einem Texteditor berabeiten und dann hinter "aquastreamxt:" seine eigene seriennummer der pumpe eintragen.
Ah cool, das reicht als Workaround erstmal.
Jupp!
Danke für die Info sebastian. =)

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:42

Firmwareupdate hat wieder problemlos geklappt.

ABER:
Ich habe mein Tubemeter in die Übersichtsseite hinzugefügt.
Leider zeigt es nur 0% an.

In den Anzeigeseiten finde ich es gar nicht mehr.
Ist das wirklich weg oder übersehe ich es einfach?

edit: direkt übers Aquaero konnte ich die Tubemeter Anzeigeseite hinzufügen.
Aber auch hier 0%

edit 2:
Rechner komplett aus und Strom weg
Nun zeigt das Tubemeter wieder 100% und wird in den Anzeigeseiten angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael_Jim« (26. Juli 2012, 20:55)