• 18.04.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:46

@beta 15
wie startet man den Sensoren-Service nun?

die Timesync. braucht man nun nicht mehr?
Bei der Installation mit auswählen oder aus der aquasuite in den Einstellungen installieren.

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:50


das ist noch ein bug, man kann aber die profile mit einem Texteditor berabeiten und dann hinter "aquastreamxt:" seine eigene seriennummer der pumpe eintragen.


Wo bzw wie kriegt man die Serien Nummer von Seiner Aquastream :?: in Aquasuite steht nix :wacko:

Stecht bei der Aquastream unter System.


Wo ist die Aquastream`=> System in der AquaSuite ????? !!

Oder muss ich wieder die Pumpe peer Usb Anschliessen :?: :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TubularCamilo« (26. Juli 2012, 21:25)

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:05

Stecht bei der Aquastream unter System.

Bei mir Startet die Aquasuite nur jedes 3 Mal richtig, folgender Fehler.

Zitat

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: aquasuite.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.15
Anwendungszeitstempel: 500e9147
Fehlermodulname: clr.dll
Fehlermodulversion: 4.0.30319.269
Fehlermodulzeitstempel: 4ee9d6e1
Ausnahmecode: 8013150a
Ausnahmeoffset: 000000000023cfe6
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 112f
Zusatzinformation 2: 112f6ad761c1f3900d457aaa0bce1b67
Zusatzinformation 3: fe1b
Zusatzinformation 4: fe1b3ec6df1b81e7b08bb8c21b16fd6d

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (26. Juli 2012, 21:52)

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:31

@beta 15
wie startet man den Sensoren-Service nun?

die Timesync. braucht man nun nicht mehr?
Bei der Installation mit auswählen oder aus der aquasuite in den Einstellungen installieren.


sehr schön :)

fehlt nur noch das bequeme konfigurieren der diagramme->datenquelle per AS und die möglichkeit des loggens der daten auf laufwerk:\verzeichnis :thumbsup:

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:10

Schade. Mein Tubemeter zeigt immer noch nur sporadisch einen Wert an. Und dafür jetzt die ganzen Einstellungen neu.
Echt schade.
Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Freitag, 27. Juli 2012, 07:19


Wo ist die Aquastream`=> System in der AquaSuite ????? !!

Oder muss ich wieder die Pumpe peer Usb Anschliessen :?: :?:
Ja.
Wenn du die aquastream an das aquaero anschließt, siehst du sie im Pumpenreiter. Mehr einstellegen gehen per aquabus nicht.
Die neue integration ist für per USB angeschlossene Geräte.

Freitag, 27. Juli 2012, 09:12

dh ich muss alle geräte per usb anschließen? das wird schwierig da ich dafür nicht grnug ports habe.
kann ich da einfach nen usb-hub nutzen? oder gibts dann timingprobleme?

Freitag, 27. Juli 2012, 09:28

Wen du keinen Lüfter über dir AS steuerst brauchst du sie eigentlich garnicht dauerhafte am USB anschließen. Wenn du keinen USB dran hast brauchst du aber auch nicht die Nr. um die Übersichts Seite zu fixen.

PaulR

Junior Member

Freitag, 27. Juli 2012, 12:51

Hallo,

obwohl dies meine erste Nachricht im Forum ist, lese ich das Forum regelmäßig und die Informationen haben mich immer bei meinen Problemen sehr geholfen. Bin leider schreibfaul :-)

Bis jetzt hat bei mir bis auf die immer wieder erwähnte und bekannte Probleme und bugs, die dann auch mit neueren Versionen gelöst wurden, alles gut funktioniert.

Meine Systeme:

1x aquaero 5 XT, 3x PA2 Ultra (angeschlossen per aquabus), 2x D5 mit aquacomputer mod
1x aquaero LT, 1x PA Ultra (angeschlossen per aquabus)

Jetzt habe ich die neue aquasuite 2012 B15 installiert und hätte ein paar Fragen bzw. bin ich auf ein paar neue Probleme gestoßen.
- das mit der neuen PA2 Integration hat sich erledigt weil ich alles per aquabus angeschlossen habe und an den PA2s nur die D5-Pumpen hängen. Soviele interne USB-Ports hat mein Mainboard leider nicht. Habe die PA2s aber per USB über aquasuite auf v1004 aktualisiert und wieder getrennt.

Was mich an den neuen Version interessiert ist der integrierte Sensoren-Service für die Software Sensoren. Bis jetzt habe ich immer den getrennten Aquacomputer Sensor tool service (beta) + AIDA, was auch ohne Probleme funktioniert.

Bedeutet jetzt dass man dieses extra-Tool nicht mehr braucht weil der Service jetzt in der neuen Aquasuite B15 integriert ist und wenn ja, habe ich das Problem dass aquasuite sofort mit folgendem Error-popupfenster abstürzt sobald ich bei den Softwaresensoren auf "Wähle Datenquelle" klicke:

http://imgur.com/AgoBS

Laut aquasuite ist der Service korrekt installiert und läuft.

Was mache ich falsch und hat jemand auch dieses Problem?

Danke

Wenn Relevant: Windows 7 x64 SP1, .NET ist aktuell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PaulR« (27. Juli 2012, 12:55)

Freitag, 27. Juli 2012, 12:59

Bedeutet jetzt dass man dieses extra-Tool nicht mehr braucht weil der Service jetzt in der neuen Aquasuite B15 integriert ist und wenn ja, habe ich das Problem dass aquasuite mit folgender Error-popupfenster abstürzt sobald ich bei den Softwaresensoren auf "Wähle Datenquelle" klicke:

http://imgur.com/AgoBS

Laut aquasuite ist der Service korrekt installiert und läuft.

Was mache ich falsch und hat jemand auch dieses Problem?
Hallo,
das alte tool für sie Softwaresensoren benötigt man nicht mehr, das macht jetzt alles der Service.
So wie es aussieht kann die aquasuite die Sensordaten von OpenhardwareMonitor nicht finden/bzw. öffnen. Eventuell ist das ein Sicherheitsprobem. Also mal als Admin testen.

PaulR

Junior Member

Freitag, 27. Juli 2012, 13:06

Hallo,
das alte tool für sie Softwaresensoren benötigt man nicht mehr, das macht jetzt alles der Service.
So wie es aussieht kann die aquasuite die Sensordaten von OpenhardwareMonitor nicht finden/bzw. öffnen. Eventuell ist das ein Sicherheitsprobem. Also mal als Admin testen.
Hallo sebastian,

nein mit aquasuite als Admin funktioniert auch nicht, das habe ich als erstes probiert. Gleiche Fehlermeldung+ sofortiger Absturz v. aquasuite

Komischerweise liest das alte Tool (alpha2) problemlos die Werte von AIDA 2.50.2045 beta (läuft im Hintergrund) und überträgt sie auch problemlos an aquasuite. Ich wollte aber die neue Funktion v. B15 ausprobieren. :-)

Freitag, 27. Juli 2012, 13:23

Komischerweise liest das alte Tool (alpha2) problemlos die Werte von AIDA 2.50.2045 beta (läuft im Hintergrund) und überträgt sie auch problemlos an aquasuite. Ich wollte aber die neue Funktion v. B15 ausprobieren. :-)
Das alte tool nutzt die SHared Memory Schnittstelle, der Service die WMI schnittstelle.
Die Shared Memory Schnittstelle kann man in einem Service nicht so einfach nutzten, da die Speicherbereiche voneinander Isoliert sind.
Hast du mal einen Neustart vom System gemacht nachdem du in Aida das WMI interface aktiviert hast?
Teste mal bitte ob bei dir OpenHardwareMonitor läuft.

PaulR

Junior Member

Freitag, 27. Juli 2012, 13:41

Das alte tool nutzt die SHared Memory Schnittstelle, der Service die WMI schnittstelle.
Die Shared Memory Schnittstelle kann man in einem Service nicht so einfach nutzten, da die Speicherbereiche voneinander Isoliert sind.
Hast du mal einen Neustart vom System gemacht nachdem du in Aida das WMI interface aktiviert hast?
Hallo sebastian,

WMI war in AIDA ausgeschaltet, es funktioniert trotzdem nicht. Folgendes habe ich jetzt probiert:

- In AIDA ist unter "Externe Applikationen", sowohl "Aktiviere Shared Memory" als auch "Aktiviere das Schreiben von Sensor Werten in WMI" angeklickt.
- Neustart, altes sensor tool beendet (es startet bei mir automatisch mit AIDA bei System Neustart)
- aquasuite sowohl "normal" als auch als admin gestartet -> gleiches Problem: wenn ich unter softwaresensoren auf "Wähle Datenquelle" klicke, kommt das Fehler-popup-fenst auf und wenn ich auf "OK" klicke, stürtzt aquasuite ab
- im Windows Protokolle steht keine Information ausser dass der aquasuite service gestartet wurde

:-/

Ich werde es mit OpenHardwareMonitor testen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PaulR« (27. Juli 2012, 13:47)

Freitag, 27. Juli 2012, 13:49

Das alte tool nutzt die SHared Memory Schnittstelle, der Service die WMI schnittstelle.
Die Shared Memory Schnittstelle kann man in einem Service nicht so einfach nutzten, da die Speicherbereiche voneinander Isoliert sind.
Hast du mal einen Neustart vom System gemacht nachdem du in Aida das WMI interface aktiviert hast?
Hallo sebastian,

WMI war in AIDA ausgeschaltet, es funktioniert trotzdem nicht. Folgendes habe ich jetzt probiert:

- In AIDA ist unter "Externe Applikationen", sowohl "Aktiviere Shared Memory" als auch "Aktiviere das Schreiben von Sensor Werten in WMI" angeklickt.
- Neustart, altes sensor tool beendet (es startet bei mir automatisch mit AIDA bei System Neustart)
- aquasuite sowohl "normal" als auch als admin gestartet -> gleiches Problem: wenn ich unter softwaresensoren auf "Wähle Datenquelle" klicke, kommt das Fehler-popup-fenst auf und wenn ich auf "OK" klicke, stürtzt aquasuite ab
- im Windows Protokolle steht keine Information ausser dass der aquasuite service gestartet wurde

:-/

Ich werde es mit OpenHardwareMonitor testen
Hallo
habe genau das selbe Problem habe auch schon alles aus probiert :S

Freitag, 27. Juli 2012, 13:58

Hallo
habe genau das selbe Problem habe auch schon alles aus probiert :S
was ist das für ein Windows?
Im moment ist das für uns etwas problematisch, da wir den fehler nicht reproduzieren können.

Zitat

Neustart, altes sensor tool beendet (es startet bei mir automatisch mit AIDA bei System Neustart)
Das tool solltest du LÖSCHEN! Das kann unter umständen das aquaero stören oder zum absturz bringen.

PaulR

Junior Member

Freitag, 27. Juli 2012, 14:03

ich nochmal :-)

Also ich habe es jetzt mit OpenHardwareMonitor getestet und ... es funktioniert! (Man braucht auch nicht aquasuite als admin zu starten, ausser natürlich wenn man den service ein/ausschalten möchte)

Natürlich wurde für die Tests das alte tool ausgeschaltet bzw. nicht gestartet ;-)

Das Problem liegt also irgendwo zwischen AIDA und der neue aquasuite service via WMI. Ich benutze die neuste AIDA 2.50.2050 Beta. Via AIDA + Shared Memory (altes tool) funktioniert weiterhin problemlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PaulR« (27. Juli 2012, 14:09)

Freitag, 27. Juli 2012, 14:04

Hallo
habe genau das selbe Problem habe auch schon alles aus probiert :S
was ist das für ein Windows?
Im moment ist das für uns etwas problematisch, da wir den fehler nicht reproduzieren können.

Zitat

Neustart, altes sensor tool beendet (es startet bei mir automatisch mit AIDA bei System Neustart)
Das tool solltest du LÖSCHEN! Das kann unter umständen das aquaero stören oder zum absturz bringen.
Windows 7 Ultimate 64bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylversurfer« (27. Juli 2012, 14:06)

PaulR

Junior Member

Freitag, 27. Juli 2012, 14:15

Ich nochmal :-)

ich habe jetzt rein zufällig was entdeckt...

für die Tests mit OpenHardwareMonitor habe ich nach dem System Neustart AIDA geschlossen. Wie gesagt hat der neue aquasuite service mit OHM funktioniert. Jetzt habe ich AIDA wieder manuell gestartet und sieh da! aquasuite kann die AIDA-Werte plötzlich lesen und stürtzt nicht ab!

Ich werde jetzt noch ein Test machen indem ich die AIDA-Option "Starte mit Windows" ausschalte und AIDA nochmal manuell starten und zu sehen ob es daran liegt...sehr strange

PaulR

Junior Member

Freitag, 27. Juli 2012, 14:26

Ok, bei mir ist das Problem gelöst. Es lag daran, wie sebastian gesagt hat, dass das alte Tool noch mit Windows gestartet ist. Es hat auch nichts geändert das Tool nachträglich zu schließen, es hat den neuen service trotzdem gestört.

Jetzt habe ich das alte tool vom Windows "Autostart" entfernt und nach neustart, auch mit "Starte AIDA mit Windows" aktiviert, funktioniert der neue Service mit AIDA problemlos. Danke sebastian :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PaulR« (27. Juli 2012, 14:28)

Freitag, 27. Juli 2012, 15:06

Ok, bei mir ist das Problem gelöst. Es lag daran, wie sebastian gesagt hat, dass das alte Tool noch mit Windows gestartet ist. Es hat auch nichts geändert das Tool nachträglich zu schließen, es hat den neuen service trotzdem gestört.

Jetzt habe ich das alte tool vom Windows "Autostart" entfernt und nach neustart, auch mit "Starte AIDA mit Windows" aktiviert, funktioniert der neue Service mit AIDA problemlos. Danke sebastian :thumbsup:
habe ich jetzt auch probiert leider ohne Erfolg. Habe alles noch mal neu installiert Fehler bleibt der gleiche.