• 16.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 23. Mai 2011, 16:02

Die Dinger lassen sich nicht flashen.

Egal ob an PC oder Notebook.

Vorhin hatte erst zum zweiten Mal überhaupt den Vorschritsbalken, beide Mal am PC. Allerdings hat sich dann die AS abgemeldet.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Heute Nachmittag hatte ich den PC vermutlich mehr vom Strom getrennt als im ganze Jahr vorher zusammen.

Was kann man noch tun. Alles war in dem Fred schon mal vorgeschlagen wurde habe ich x-Fach durch.

Stxy

Montag, 23. Mai 2011, 16:12

Was muss ich denn noch der Firewall sagen, was Zugriff braucht, damit es wieder läuft?

kannst du die aquasuite nicht auf die Whitelist setzten?
Die aquasuite benötigt keinen Netzwerkzugriff, lediglich zugriff auf die Windows API (USB).
Eventuell hast das programm irgen eine komische Verhaltens oder Mustererkennung?

Montag, 23. Mai 2011, 16:34

Whitelist finde ich da nicht. Nur unter Firewall finde ich eine Möglichkeit Programmen freien Lauf zu lassen. Habe wohl noch gefunden, dass man Ordner bezüglich Scan ausschließen kann, mehr aber nicht. ;(
Hab mal die setup an Panda geschickt, hoffe die melden sich bald dazu. Ebenfalls die Frage, wie man das Programm als ungefährlich einstufen kann.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

YJay

Junior Member

Montag, 23. Mai 2011, 17:48

Über einen Umweg bin ich doch noch dazu gekommen die Aquasuite zu installieren, auf meiner VM (VMWare Player) mit Windows 7 und Visual Studio 2010 konnte ich die Suite installieren und mein Aquaero flashen.

Montag, 23. Mai 2011, 18:57

Ich habs herausgefunden.

Auf dem Board habe ich 3x2 USB Pfostensteckeranschlüsse. Die Auqaeros waren auf dem dritten Satz angesteckt. Nachdem ich die Aquaeros auf den zweiten Satz gesteckt hatte klappte es wunderbar mit Flashen. :thumbsup:

Styx

Montag, 23. Mai 2011, 19:17

Was muss ich denn noch der Firewall sagen, was Zugriff braucht, damit es wieder läuft?

kannst du die aquasuite nicht auf die Whitelist setzten?
Die aquasuite benötigt keinen Netzwerkzugriff, lediglich zugriff auf die Windows API (USB).
Eventuell hast das programm irgen eine komische Verhaltens oder Mustererkennung?


Na muss wohl doch an was anderem mit liegen. Wüsste zu gern, wo hier der Hund begraben liegt. Hatte Panda komplett aus und AS wieder installiert. Wollte mal durchs Menü browsen und habe mal auf Deutsch gestellt. Den nötigen Restart hats dann wieder nicht überlebt trotz abgeschaltetem Panda. Wieder das Gleiche... startet nicht mehr.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Montag, 23. Mai 2011, 20:12

Wir werden eventuell schon Morgen die nächste Version mit einigen Bug-Fixes freigeben. Das Update soll vor allem Probleme beim UAC und Abstürze beheben.

Montag, 23. Mai 2011, 20:18

Wir werden eventuell schon Morgen die nächste Version mit einigen Bug-Fixes freigeben. Das Update soll vor allem Probleme beim UAC und Abstürze beheben.
WOW ihr seit spitze!

Für Euere Mühe mal ein fettes DANKE!

Montag, 23. Mai 2011, 20:28

Klingt sehr gut.

Bin ein bisschen hin und her gerissen. Die Aquaeros zeigen nun zwar mehr oder weniger korrekte Werte an. Dafür melden sich ganze Lüfterblöcke immer wieder ab um dann zwei, drei Sekunden später wieder hochzufahren.

Man kann es auch provozieren indem man auf dem Touchdisplay einfach ein paar mal klickt. Dann geht das das ganze Aquaero kurz aus um wieder neu anzulaufen. Hatte ich vor dem Update definitiv nicht. Ich flashe nun nochmals. Vielleicht ist es nacher besser.

Irgendwas zu konfigurieren oder auch nur Kanäle zu bennenen ist bei mir definitv nicht drin. Die Suite stürzt mehr oder weniger regelmässig ab. Und wenn sie nicht abstürzt weis man nicht ob die Daten beim beenden auch übernommen werden.

Hoffe auf updates. :)

Styx

Montag, 23. Mai 2011, 22:16

Das wird dann wohl die Beta2 ?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:15

So, zwischenzeitlich läuft die ganze Fuhre mit akuteller Firmware. Auch die eigenartigen Ausschalter des Aquaero sind nach dem x-ten Flash weg.

Problemchen gibt allerdings noch einige:

- Die Beschriftung der einzelnen Sensoren, Lüfter usw. war bei mir Glücksache. Zum Ziel kam ich nur durch: Einen Sensor beschriften, Suite schliessen und neu starten. Den nächsten Beschriften usw. Aber auch so war es ca. in der Hälfte der Fälle so dass die Einträgen icht übernommen wurden.

- Zweipunkte Regler kann ich nur bedingt verwenden weil die Sensoren des einen Aquaeros nicht gelistest sind.

- Ein Durchflusssensor lässt sich auf keinen Fall davon überzeugen dass er einen anderen Impulswert haben sollte.

- Die Temperatursensoren zeigen meiner Meinung nach durch das Band etliche Grad zu viel an. 30 Grad Zimmertemperatur ist ganz bestimmt nicht korrekt.. :) Auch habe ich höhere Wassertemperaturen als mit dem AE4. Dabei hat sich die Radiatorfläche bei gleichem System verdreifacht.

Das eine Auqaero läuft einigermassen problemlos. Die beschriebenen Probs habe ich nur mit jenem welches die PA2 angeschlossen hat.


Aber im Moment passt es ganz gut. Die Lüfter drehen nun auf einem akzeptablen Geräuschniveau und damit kann ich zur Zeit ganz gut leben. :thumbup:

Styx

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:38

Die neue BETA Version 2 ist jetzt im Download-Bereich verfügbar.

Die Installationsroutine wurde geändert und nach 32 und 64 Bit Systeme aufgetrennt. Die Probleme mit den Benutzerrechten bzw. UAC sollten jetzt gelöst sein.

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:51

wurde sonst auch noch was gemacht, oder nur die Installation?

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:22

Wenn es mit der Geschwindigkeit mit den Beta's weiter geht ..... :thumbup:
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

maexi

Senior Member

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:06

Watt hat sich denn da geändert, ich seh nix. Woran erkenn ich das ich jetzt eine AS 64 bit aufgespielt habe? Es ist bei mir immer noch so, wenn der Rechner über mehrere Stunden aus ist und ich ihn dann wieder anschalte, geht nix auch fehlen Daten wie Volt, rpm usw. erst wenn ich ihn runter fahre und komplett vom Strom nehme, ihn dann wieder hochfahre sind alle Daten wieder da und er arbeitet wie vorher. Woran könnte das liegen?

YJay

Junior Member

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:30

Bei mir brachte das Update leider keine Besserung stürzt immer noch beim Startversuch ab.

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:30

Läuft definitv stabiler als vorher. Keine Abstürze bisher.

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:03

Die neue BETA Version 2 ist jetzt im Download-Bereich verfügbar.

Die Installationsroutine wurde geändert und nach 32 und 64 Bit Systeme aufgetrennt. Die Probleme mit den Benutzerrechten bzw. UAC sollten jetzt gelöst sein.

Kann ich direkt über die frühere Software installieren oder muss die frühere zunächst entfernt (desinstalliert) werden?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

maexi

Senior Member

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:39

tünch drüber, hab ich auch gemacht passiert nix, im wahrsten Sinne des Wortes.

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:29

64bit erkennste im Zweifel daren, dass der Prozess im Taskmanager ohne *32 angezeigt wird.

Gerade wenn du Probs mit der Software hast würd ich sie vorher deinstallieren. Sauberer isses auf jeden Fall.