• 19.04.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

passt ein aquagrATIx oder twinplex für die HD6870 X2 ?

Samstag, 23. Juli 2011, 14:01

Hallo, ich habe vor, mir demnächst eine neue Grafikkarte in mein System einzubauen, doch bin ich mir bei den vielen Grafikkarten- und Kühlervarianten der unterschiedlichen Hersteller nicht sicher, ob der Kühler zur Karte passt. Ich habe vor, entweder die Powercolor Radeon HD 6870 X2 2048MB GDDR5 oder die Powercolor Radeon HD 6870 1024MBzu verwenden. Passt auf beide Varianten der "aquagrATIx für HD 6870 (Barts XT) und HD 6790 (Barts LE) G1/4"? Gerade bei der HD6870 X2 bin ich mir nicht wirklich sicher.
edit: Gibt es eventuell auch twinplex-Kühler die mit der X2 verwendet werden können?
Hat jemand damit Erfahrung sammeln können?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Garathor« (23. Juli 2011, 14:57)

Samstag, 23. Juli 2011, 19:00

Für die HD6870 X2 gibt es kein Komplett Kühler von AC, da wird auch keiner kommen weil das nur eine nieschen Karte ist.
Bei der HD6870 passt er nur wenn die Karte dem Referenz Design entspricht. Um welche der vielen Karten von Powercoloer handelt es sich den?

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:11

Die folgenden beiden Kartenvarianten sinds:

http://www.mindfactory.de/product_info.p…VI-HDMI-DP.html

http://www.mindfactory.de/product_info.p…lay-retail.html


hm, ein Komplettkühler muß es gar nicht unbedingt sein. Passt bei der HD6870 X2 auch ein Twinplex?

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:30

Twinplex passt mit der passenden blende, nur mußt du schauen wie heiß die Spannungswandler werden und diese ggfls. mit einem Lüfter anpusten.

Falko81

unregistriert

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:42

Für die HD6870 X2 gibt es kein Komplett Kühler von AC, da wird auch keiner kommen weil das nur eine nieschen Karte ist.
Bei der HD6870 passt er nur wenn die Karte dem Referenz Design entspricht. Um welche der vielen Karten von Powercoloer handelt es sich den?
Hallo,

ich finde es sehr schade, dass es angeblich keinen Wasserkühler für die HD 6870 X2 geben wird. Zumal diese im Crossfire-Verbund momentan das aller schnellste Gespann darstellt.
Ich hatte eigentlich vor mir zwei von Powercolor (statt einer 6990) zu kaufen und diese dann mit Wasserkühlenr zu bestücken.
Nun lese ich hier so eine ernüchternde Nachricht :(

Ist diese Aussage echt definitiv oder kann da noch was kommen?

Hier eine Referenzquelle bezüglich Leistung: LINK (unter anderem Riesenvorteil: kaum bis keine Mikroruckler)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko81« (2. Oktober 2011, 10:44)

Montag, 3. Oktober 2011, 00:42

Hi,

ein Komplettkühler für die HD6870 X2 ist meines Wissens nicht in Planung. Die Karte ist afaik auch kein echtes AMD Produkt sondern lediglich die Kreation einiger innovativer AIBs.

Trotzdem kannst du die Karten natürlich mit Wasserkühlen. Dafür stehen die TwinPlex und TwinPlex Pro Kühler zur Verfügung. Lediglich die Rams und Spannungswandler müssten weiterhin passiv gekühlt werden.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 4. August 2012, 16:54

Hallo :)

ich suche eine GRAKA auf die der AquagrATIx für HD 6870 (Barts XT) sicher drauf passt.
Danke schonmal für eure Hilfe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achtung_Wild« (4. August 2012, 16:56)