• 19.04.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 11:17





Wir werden in der kommenden Zeit eine ganze Serie an kombinierten GPU/RAM-Kühlern für alle gängigen Grafikkarten anbieten.
Als erster Kühler wird hier der "aquagratix 9800" vorgestellt. Dieser Kühler ist für die ATI 9800 / 9800PRO geeignet.
In der Serie wird der Kühler rot eloxiert.

Für die Rückseite der Karte ist ebenfalls ein Kühlkörper in Arbeit. Auch für die 9800XT werden wir Kühlkörper mit integrierter RAM-Kühlung anbieten.
Für Kunden die bereits einen twinplex besitzen wird es weiterhin die Erweiterungskühler für das RAM geben.

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 11:23

Beeindruckend! :o ;D

was mich noch interessieren würde: Vollalu oder mit Kupferkern? (abgesehen von der offensichtlichen Edelstahl-Blende/Deckel/wieauchimmer)

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 11:25

Sehr hübsch ...

Die üblichen zwei Fragen:

1. Wann?
2. Wieviel?

;D
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

RoLoC

Junior Member

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 11:27

Net Schlecht Herr Specht!!

Wird der Kühler auch auf ältere Grakas passen, ich denke da so an 9700/Pro oder 9500/Pro??

Aber rot eloxieren?? Ich find den Alu natur Look eigentlich schicker, auch wenn die meisten Radeons rot sind....

Und jetzt natürlich die Gretchenfrage: Cuanta costa??

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 11:30

das design sieht ja mal wieder richtig chick und funktional aus ;D


*grml* NEEIIIIINNNN ich wollte mir doch in nächster zeit nix mehr kaufen *grrrrrrr* ich muss den stimmen(kaufen!kaufen!) wiederstehen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 11:42

Schaut schön flach aus. Könnte wohl auch für die Bärbone-Waküler interessant sein.

"Aquagratix"... ich weiß nicht... irgendwie mußte ich da spontan an Fischgräten denken... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 11:42

Sauber, das sieht viel schöner aus als bei der Konkurrenz. Gut gemacht, sobald es raus ist, hole ich es mir!

technik-bastian

unregistriert

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 11:43

Schaut gut aus! Sehr gute Idee Ram- und GPU-Kühler zu verbinden...

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:03

Schaut wirklich toll aus! Aber ich hab trotzdem eine Frage, der Kühler ist später nicht mehr für ein anderes Kartenlayout benutzbar, wie es der Twinplex war, oder täusch ich mich da?

MfG,

fuTZi

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:06

nett nett

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:10

Sieht ja echt super aus! Ich glaub ich brauch nen neuen Graka Kühler ;)

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:16

wird der pci-slot neben dem agp-slot durch den kühler blockiert oder bleibt er benutzbar?

schaut eloxiert bestimmt sehr schick aus mit der edelstahlblende. :D

aber der name erinnert mich an die namens-basteleien eines anderen anbieters.. und nicht nur der name. :-X

außerdem sollte dieser andersrum auf dem kühler stehen, damit man ihn (besonders für die wtx-ler) auch nach einbau der karte noch lesen kann.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:29

Das Teil finde ich auch mal richtig chic... aber der Name und die Farbe... das muss doch nicht sein. In dem schönen Alu-Silber wäre es vieeel schöner.

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:32

Wird es von dem Kühler auch eine Kupferversion geben?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:35

Rot Eloxiert?!! Nicht jede ATI Grafikkarte ist ist rot und wenn man keinen roten Cuplex EVO FMJ und einen roten AquaTube hat sieht das ja wohl echt Banane aus.
Wenn ihr den schon färben müsst dann ja wohl bitte auch in den Farben wie's auch die Cuplex Evo FMJ und den Aquatube gibt und nicht nur rot.
Ich persöhnlich fände Kupfer naturbelassen ja recht nice aber das dabei entstehende Gewicht würde da wohl nicht ganz mitmachen.

Wie auch immer! Baut kein Mist und bringt den auch in anderen Farben heraus! In rot würd ICH mir den nicht kaufen. ( überzeugter schwarz Fetischist )
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:38

Sieht ja mal wieder sehr, sehr schön aus. Wirklich hübsch.
Die würden mich ja jetzt auch verleiten nicht nur den Kühler sondern auch die passende Karte dafür zu kaufen... ;D


Zitat von »steff79«

die Farbe... das muss doch nicht sein. In dem schönen Alu-Silber wäre es vieeel schöner.


Das habe ich mir auch gedacht  ;) ;D
Rot mag vielleicht zu den Karten passen, aber bestimmt nicht
zum rest meines Rechners  ;) ;D
Das Alu-Silber wäre doch schön neutral und ein farbige Serie á la AT wäre durchaus interessant wenn schwarz dabei wäre  ;) ;D

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:45

sieht gut aus,

aber wolltet Ihr nicht auf Previews verzichten (geht ja bereits wieder los mit wann, oder wieviel usw.), oder irre ich mich da ::)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:45

nett nett
mal schaun, ob das teil ins shuttle passt

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:49

Ich finde ihn auch sehr schön und der Name ist meiner Meinung nach auch akzeptabel. Es wäre schön, wenn ihr noch ein paar Bilder in eloxiertem Zustand posten könntet, denn im Moment gefällt er mir nicht eleoxiert besser.

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 12:52

Schaut nit schlecht aus, aber ich mag diese Generation der "all-in-one" kühler nicht. warte deshalb weiterhin auf meinen ram kühler ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum