• 24.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero 5 Tastenkalibrieren/Funktion fehlt

Mittwoch, 3. August 2011, 19:52

Hallo, wollte die Tasten kalibrieren, da ständig durch das Menü gescrollt wird.
Hab die Firmware 1014 drauf, finde aber unter dem Tastenmenü nur die Punkte "Tasten deaktivieren" und das mit der Beleuchtung...

Jemand einen Rat?

Grüße
Cobri
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Mittwoch, 3. August 2011, 20:15

Geht nicht in der Aquasuite nur am Gerät direkt.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Mittwoch, 3. August 2011, 20:23

ich bin am Gerät direkt
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Donnerstag, 4. August 2011, 07:30

ich bin am Gerät direkt

Hi Cobri,
noch weiter unten im Menü "Tastenempfindlichkeit" , direkt vor "zurück" zu finden.
viele Grüße vom rostigen

Donnerstag, 4. August 2011, 10:26

Habe was komisches beobachtet.

Habe einen nagelneuen (noch im Aufbau) und einen alten PC (der läuft natürlich).
Zum Patchen habe ich das AE5 natürlich an den alten PC gehangen und erfolgreich geupdatet. Dort ist übrigens das Menü sichtbar.

Hänge ich aber das AE5 in meinen neuen, sich noch im Aufbau befindenden PC, gibt es das Menü nicht. Sehr seltsam.


Grüße
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Donnerstag, 4. August 2011, 11:20

Wird dir generell unten die Zeile mit den vier Tasten angezeigt? Wenn nicht wird bei dir die Touch-Platine nicht erkennt und du hast quasi nur ein aquaero PRO weshalb auch das Menü für die Kalibrierung nicht sichtbar ist. Da es mit dem Umbau zu tun hat hat sich evtl. etwas gelockert. Du kannst einfach mal die Front abnehmen und die Platine vorne neu aufstecken. Wahrscheinlich nur ein Wackelkontakt.

Donnerstag, 4. August 2011, 11:27

Ne, wird erkannt.

anscheinend doch nicht immer

Hab es jetzt gerade an meinem alten PC hängen und konnte die Tastenkalibrierung für 2 Tasten einstellen. Doch dann passierte wieder was seltsames... wenn ich auswählen kann, welche Taste ich kalibrieren möchte, drücke ich mit der Fernbedienung auf ok, höre das klicken aber er spring nicht rein. Sprich ich wähle aus Taste 2... doch nix passiert.

Grüße

PS: Werde trotzdem mal das Display noch mal abnehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cobri« (6. August 2011, 09:29)

W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Freitag, 5. August 2011, 23:23

Also, der PC ist aufgebaut.



Nach langen hin und her gingen auch mal die Touchscreen-Tasten. Kalibriert hab ich sie auch, doch nach einem Neustart des PC-s meldete sich das AE5 also Pro an und somit habe ich wieder das gleiche Problem.





Jemand ähnliche Probleme?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cobri« (5. August 2011, 23:45)

W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l