• 25.04.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nyler

unregistriert

Samurize und Aquasuite

Sonntag, 7. August 2011, 11:34

Hallo,
ich habe Win7 64 Bit Pro, Aquasuite 4.72.00 64 Bit und Samurize 1.64.3 am laufen und habe nun ein paar Fragen.
Mein Aquasuite läuft gut jedoch würde ich gerne wissen, warum meine Pumpe bei der Frequenzeinstellung=Automatisch immer mit Maximaler Frequenz arbeitet und sich nie runter regelt. Die Lüftersteuerung usw funktioniert super.
Ebenfalls habe ich einen Durchflusssensor angeschlossen und lese mehrere werte aus. nun habe ich die Punpe so eingestellt, dass die Rote LED leuchtet, wenn die Temp zu hoch ist, oder z.B. kein Durchfluss vorhanden ist. Ist es möglich bei solch einem Alarm vielleicht einfach den PC Speaker anzuschmeißen oder ein Popupfenster aufpopen zu lassen oder den PC runter zu fahren?

Nun zu Samurize.Ich habe das Startingguide bzw das Video angeschaut und alles genau so gemacht, wie der gute Herr vorgeführt hat. jedoch kann ich keine Werte aus der AquasuiteSoftware übergeben.
Hier ein Screenshot:


Ich hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nyler« (7. August 2011, 11:36)

Montag, 15. August 2011, 12:48

Bei automatischer Pumpensteuerung wird die Pumpe nicht nach Temperatur geregelt sondern nach der optimalen Frequenz für das Modell... wie das genau läuft erklärt besser der Sebastian... ;)
Es sollte jedoch seine richtigkeit haben wie es nun läuft...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 17. August 2011, 14:48

Ich dachte, die Pumpe wird bei automatisch mit der höchstmöglichen Freuquenz betrieben. Bei mir geht die Frequenz bei Automatisch immer nach oben bis zum Maximum, dann kommt ein Geräusch und es geht wieder unten los. Ein Defekt? Seitdem stelle ich die Frequenz manuell ein...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 17. August 2011, 15:07

Nein das ist das ganz normale Verhalten.
Die Pumpe fährt einmal von Start hoch um die maximal frequenz zu ermitteln und fährt dann noch einmal hoch um auf max frequ zu laufen.

Also ein Frequenz resett am Anfang ist völlig normal.

Mittwoch, 17. August 2011, 18:20

Also wenn ich im Aquaero bzw. der Aquastream unter Windoes "per Hand" von manuell auf automatisch umstelle, dann passiert das genau zwei mal und danach steht die Frequenz fest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToaStarr« (17. August 2011, 18:24)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 17. August 2011, 18:28

joa