• 27.04.2024, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mittwoch, 17. August 2011, 21:08

stimmt sind 3 ^^

Agent_1

Junior Member

Freitag, 26. August 2011, 09:46

Was hast du denn in den anderen 5 Front schächten? Bekommst du da wirklich keinen mehr frei?
Hast du schonmal überlegt eine durchgängige Midplate mit kleinen öffnungen für die Kabel zu installieren,
dann würde die heiße Luft der Radis nicht so stark in den innenraum steigen.
Werden bei dir vielleicht ettliche temperaturen falsch ausgelesen? Sieht mir doch alles extrem hoch aus.

shauku

Junior Member

Freitag, 26. August 2011, 11:13

Was hast du denn in den anderen 5 Front schächten? Bekommst du da wirklich keinen mehr frei?
Ich habe 2 Slots für Aquaero und Poweradjust, 1 Slot für DVD, 2 Slots für AGB und Pumpe und 2 Slots für HDD's... Ich wüsste nicht was ich da noch freimachen könnte ^^


Hast du schonmal überlegt eine durchgängige Midplate mit kleinen öffnungen für die Kabel zu installieren,
dann würde die heiße Luft der Radis nicht so stark in den innenraum steigen.
Das TJ07 hat bereits eine durchgängige Midplate... da kommt glaub ich nicht viel wärme hoch


Werden bei dir vielleicht ettliche temperaturen falsch ausgelesen? Sieht mir doch alles extrem hoch aus.
Welche temps sind dir denn zu hoch? HDD's, Wasser? Gehäuse?

Die HD-Temps lese ich mit dem Nvidia-Tool aus welches mit dem Mainboard mitgeliefert wurde... Meines wissens ist es am besten/genausten die HD-Temps mit der Mainboardsoftware auszulesen.

Der Tempsensor für das Gehäuse, welcher am Aquaero angeschlossen ist stimmt ziemlich genau mit dem von EVEREST ausgelesenen Wert überein.

Der Sensor für die Wassertemperatur befindet sich so ziemlich am Ende des Wasserkreislaufs... daher zeigt er die maximale Wassertemperatur an bevor das Wasser in den AGB und danach in die Radis zurückfliesst.

Im Silentbetrieb ist die Gehäusetemp. 2 Grad höher als die Umgebungstemp. und die Wassertemp 1 Grad höher als die Gehäusetemp.... ich finde das plausibel... oder nicht :?:

Freitag, 26. August 2011, 12:32

Mach mal paar bilder ^^ Ich bin neugierig.

shauku

Junior Member

Freitag, 26. August 2011, 14:00





















Samstag, 27. August 2011, 16:19

Schön, schön :-)


Sleevest du die Kabel im innern noch? Da wirds natürlich schwierig da Du ja so oder so keinen platz mehr für einen 120er hast. Der obere oder untere Slot
begrenzt so natürlich direkt.

Also ihc würde die Platten in dem Käfig den du da gezeigt hast drinne lassen und einen 120 Lüffi per Aluprofil an den Aufnahmeblenden anschrauben und
in Richtung frontblende über beide Platten blasen lassen.

Sonntag, 28. August 2011, 13:40

Alter Vater, hast du nen Kabelsalat in der Kiste. ;) So wie das aussieht blasen die Lüfter vom 460er Radi nach innen und die vom 240er nach außen, würde ich evtl nicht anders machen, sonst hätte mir das Netzteil nicht genug luft. Aber die Festplatten... Die einzige Stelle die ich in deinem Case noch sehe um die ordentich zu kühlen wäre unterm Dach. Ich würde versuchen Aluwinkel mit Silicon anzukleben und da die HDDs zu befestigen. Da wären die soweit offen, das du mit einem kleinen Lüfter genug Kühlung bekommst und noch soweit oben, das du die nicht durch die Scheibe siehst. So habe ich das bei mir mit einer Platte auch gemacht, aber Pur Kleber benutzt. Der klebt nicht besser als Silicon, bindet aber schneller ab (ca 15 min). Dafür ist das Zeug aber auch teurer und du kannst die angefangene Katusche nicht wirklich lange lagern, nach 3 Wochen war die bei mir durchgehärtet. Aber egal welchen Kleber von beiden du benutzt, mache zuerst auf die Winkel ein paar kleine Tropfen (ca 2-3mm hoch) und lasse die abbinden. Dann erst richtig Kleber drauf und die am Gehäusedeckel befestigen. Das hat den einfachen Grund, das der Kleber die Festplatten entkoppelt da du sonst die Platten gut hörst, der Deckel ist ein super Resonanzboden.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

shauku

Junior Member

Montag, 29. August 2011, 11:07

Also ihc würde die Platten in dem Käfig den du da gezeigt hast drinne lassen und einen 120 Lüffi per Aluprofil an den Aufnahmeblenden anschrauben und
in Richtung frontblende über beide Platten blasen lassen.
Die einzige Stelle die ich in deinem Case noch sehe um die ordentich zu kühlen wäre unterm Dach. Ich würde versuchen Aluwinkel mit Silicon anzukleben und da die HDDs zu befestigen. Da wären die soweit offen, das du mit einem kleinen Lüfter genug Kühlung bekommst und noch soweit oben, das du die nicht durch die Scheibe siehst. So habe ich das bei mir mit einer Platte auch gemacht, aber Pur Kleber benutzt. Der klebt nicht besser als Silicon, bindet aber schneller ab (ca 15 min). Dafür ist das Zeug aber auch teurer und du kannst die angefangene Katusche nicht wirklich lange lagern, nach 3 Wochen war die bei mir durchgehärtet. Aber egal welchen Kleber von beiden du benutzt, mache zuerst auf die Winkel ein paar kleine Tropfen (ca 2-3mm hoch) und lasse die abbinden. Dann erst richtig Kleber drauf und die am Gehäusedeckel befestigen. Das hat den einfachen Grund, das der Kleber die Festplatten entkoppelt da du sonst die Platten gut hörst, der Deckel ist ein super Resonanzboden.
Ich werde in den nächsten Tagen mal dieses Teil ausprobieren [Klick ] Aber die Idee mit den Winkeln und dem Kleber find ich auch ganz gut. Ich werde mir diese Option auch offen halten. - Vielen Dank :D


Was den Kabelsalat angeht... Da bin ich für Vorschläge offen :rolleyes: Warscheinlich werde ich auch die Verschlauchung noch etwas ordentlicher machen (Wenn ich denn mal die Zeit dafür finde) :S

Montag, 29. August 2011, 18:29

Auch Unordnung kann ordentlich sein ^^

Muss ja nicht alles wie gebügelt oder geleckt aussehen. aber sleeven? auf alle fälle!

Dops

Senior Member

Montag, 29. August 2011, 20:04

Was den Kabelsalat angeht... Da bin ich für Vorschläge offen :rolleyes: Warscheinlich werde ich auch die Verschlauchung noch etwas ordentlicher machen (Wenn ich denn mal die Zeit dafür finde) :S

meine Tips:
Kabelbinder; sleeven; Kabel auf die nötige Länge kürzen und neu crimpen; z.b. Lüfterkabel von Lüffis, die am selben Port angeschlossen werden zusammen löten um nochmehr Kabel raus zu schmeissen.

und das betrifft alle Kabel (ausser S-ATA) in dem Case. nur so wirst du da wirklich Ordnung bekommen.

Dienstag, 30. August 2011, 10:45

Ich werde in den nächsten Tagen mal dieses Teil ausprobieren [Klick ]


Nu aber, ist doch nicht dein ernst. Wenn du schon ein Silverstone Gehäuse hast dann bau doch bitte auch den passenden Festplattenkäfig ein. Mal abgesehen davon, das dich deine Frau grillt (ich kenne das Problem) passt das dann aber zu dem Gehäuse. Und die paar Brandblasen.... :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

shauku

Junior Member

Dienstag, 30. August 2011, 13:10

Nu aber, ist doch nicht dein ernst. Wenn du schon ein Silverstone Gehäuse hast dann bau doch bitte auch den passenden Festplattenkäfig ein. Mal abgesehen davon, das dich deine Frau grillt (ich kenne das Problem) passt das dann aber zu dem Gehäuse. Und die paar Brandblasen.... :D
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, es ist absolut schade das Gehäuse mit diesem Einbaukäfig zu verschandeln.... aber so wie es im Mom. aussieht, habe ich einfach nur 2 freie 5.25"-Slots für meine Festplatten... Die Silverstonekäfige brauchen aber allesamt 3 Slots :pinch:

Ich habe 2 Slots für Aquaero und Poweradjust, 1 Slot für DVD, 2 Slots für AGB und Pumpe und 2 Slots für HDD's... Ich wüsste nicht was ich da noch freimachen könnte ^^


Was die Brandblasen angeht... Ich habe mein Gehäuse seit 2 Wochen nicht mehr geöffnet 8| Da werd ich mir wohl wieder mal etwas Zeit freischaufeln können 8o

Mittwoch, 31. August 2011, 13:28

Ich hatte dein Silversone leider selber noch nicht hier, kenne mich daher mit dem Platz nicht soo aus. In meinem Coolermaster konnte ich den HDD Käfig soweit nach hinten setzen, daß das AE 4 davor noch Platz hatte. Der Käfig geht jetzt bis ca 5mm vor das Board. Gleichzeitig wird der 120er Lüfter etwas verdeckt, bekommt dadurch aber auch gleich Luft zur Kühlung. Ich würde bei deinem Case aber eher den AGB in den Deckel setzen als die Front zu verunstallten. Ist jetzt nicht böse gemeint

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 6. September 2011, 08:28

Steig doch einfach auf 2,5" HDD um und befestige die außen am 5,1/4 " Schacht(zB mit Klettband).Da die weniger Strom benötigen,sollten diese auch kühler sein und sind auch nicht mehr im Blickfeld. Als reine Datenplatte reicht dann auch eine langsam drehende Platte.
Zusätzlich wird auch noch Platz für einen 120er Radi frei,der,wenn liegend montiert,dem AE5 etwas Luft zuwedelt. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »nameless701« (6. September 2011, 08:37)