• 19.04.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shauku

Junior Member

Gelöst: Problem mit Laing D5 am PA2 Ultra

Sonntag, 14. August 2011, 17:46

Hallo zusammen

Ich habe meine Laing D5 an meinem PA2 Ultra angeschlossen. Seither kann ich die Pumpenleistung nicht mehr regeln. Vorher hatte ich die Pumpe am Lüfterkanal 1 vom Aquaero5 angeschlossen, da hat das Ganze einwandfrei funktioniert.

Die Pumpe wird in der Aquasuite 2012 Beta6 mit dem "Vorgabewert-Regler" gesteuert. Da die Pumpe kein Tachosignal liefert, habe ich den Leistungsausgang vom PA2 auf "Leistungsgesteuert" eingestellt. Wenn ich nun die Leistung am Regler auf z.B. 50% einstelle, fliessen nach wie vor 11.7V und die Pumpe arbeitet mit voller Leistung.

Wenn ich den Regler aber auf 0% einstelle stellt sich die Pumpe nach ca. 15 Sekunden tatsächlich ab. Diese Zeitverzögerung hatte ich am Lüfterkanal vom Aquaero5 ebenfalls nicht...

Das PA2 habe ich auf Firmware 1003 oder so geflasht (wie in der Anleitung beschrieben)...

Woran könnte das liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shauku« (16. August 2011, 08:17)

Sonntag, 14. August 2011, 22:45

hast Du auch die Aquasuite 4.72 installiert es kann sein das dort der Startboost aktiviert ist, wenn das der fall ist Deaktiviren.
Danach kannst Du den PA2 in der Aquasuite 2012 auch Regeln.

shauku

Junior Member

Montag, 15. August 2011, 10:55

Vielen Dank! Ich werde das baldmöglichst testen und berichten

Edit:
Habe das PA2 per USB angeschlossen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Startboost mit der AS 4.72 deaktiviert. Nun lässt sich die Pumpe beliebig über AS 2012 regeln. :thumbsup: Vielen Dank sylversurfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shauku« (15. August 2011, 22:28)