• 25.04.2024, 01:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 LT reset / RGB-LED leuten lassen ?

Samstag, 20. August 2011, 11:49

Hi,

also ich muss sagen das ich bis jetzt vom Aquaero 5 LT enttäuscht bin. Habe die software installiert und bissel geschaut. Aber so wirklich viel kann man damit ja noch nicht machen. Nun gut, es befindet sich ja noch in der Entwicklung.

Problem #1
Jetzt habe ich aber irgendwie das problem das meine 3 Radiatoren lüfter nicht mehr starten. Hatte bissel mit den einstellungen gespielt um zu verstehen wie das wohl alles funktioniert (Richtige Doku gibt es ja nicht). Hab alle einsellungen per hand wieder zurückgesetzt. Versucht noch mal die 1014 Firmware drauf zu spielen, aber nichts passiert. Die lüfter wollen nicht mehr drehen. Hab sie testeweise an normen 12v anschluss angeschlossen um zu testen ob sie gehen (gingen).

Zitat

Problem gelöst:

Das problem ist/war, das wenn man ein mal eine neue Regel erstellt hat, der/die Lüfter aus der 1ten Regel (100% leistung) verschwinden, und somit nicht mehr laufen. Entweder wieder zur 1ten regel hinzufügen oder neue Regel erstellen.


Problem #2:
Ein 2tes vielleicht nicht ganz so wichtiges problem welches ich habe, die RGB-LED will nicht leuten, geschweige denn eine einstellungsmöglichkeit in der AuqaSuite 2012 zu finden :/


mfg Spoocy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrSpoocy« (20. August 2011, 12:01)

shauku

Junior Member

Samstag, 20. August 2011, 14:12

Problem #2:
Ein 2tes vielleicht nicht ganz so wichtiges problem welches ich habe, die RGB-LED will nicht leuten, geschweige denn eine einstellungsmöglichkeit in der AuqaSuite 2012 zu finden :/
Die Einstellungen für das RGB-LED musst Du direkt am Aquaero einstellen. Die Software unterstützt das noch nicht.

Im Aquaero unter "Einstellungen" --> "Regler" --> "RGB-Regler" Eine Datenquelle auswählern (z.B. Wassertemperatur.)

Danach kannst Du unter "Temp. Kalt", "Temp optimal" und "Temp. heiss" die Grenzwerte einstellen.

Danach kannst Du unter "Einstellungen" --> "Ausgänge" --> "LED Einstellungen" die Farben dem Regler zuweisen.

--> "LED Rot" --> "Datenquelle" --> "RGB-LED Regler" --> "LED Rot"
-->"LED Grün" --> "Datenquelle" --> "RGB-LED Regler" --> "LED Grün"
-->"LED Blau" --> "Datenquelle" --> "RGB-LED Regler" --> "LED Blau"

Bei mir hat das so geklappt :D

Samstag, 20. August 2011, 14:34

Jetzt bin ich verwirrt, wie kann man denn etwas "Direkt" im Aquaero einstellen ?
Ich dachte Aquasuite ist die software dafür. Dort habe ich zwar einen Menüpunkt "aquaero 5" dort auch einen Unterpunkt "Regler", wenn ich dort aber auf das + klicke kann ich nur auswählen "Sollwertregler", "Zweipunktregler" und "Vorgabewert"

Samstag, 20. August 2011, 16:09

gar nicht, da du das LT hast, welches ohne Display ist. Du wurdest ein weiteres Opfer der besch....eidenen Informationspolitik von AC. Sie finden es wohl nicht der Mühe wert im Online Shop zu erwähnen, dass das Gerät in keinster Weise wie beschrieben funktioniert und das seit 4-5 Monaten?!?!
Is echt ne Frechheit und für mich ist das Betrug und nix anderes!!! Macht doch wenigstens ne Anmerkung rein.....

btw. hoffentlich jagt euch mal wer deswegen nen Anwalt auf den Hals, denn dies ist nicht die 1. Beschwerde dieser Art. Zeit zum korrigieren bzw. informieren hattet Ihr doch wohl mehr als genug!!!!



Ich hab nen Auto zu verkaufen (bekommt aber nur den Reifen, den Rest muss ich erst entwickeln)

Samstag, 20. August 2011, 16:21

hm, also ich hatte heute schon alte Post's hier gelesen wo stand das gewisse Dinge nicht gehen. Die waren aber 3 Monate alt und ich muss sagen ich bin echt davon ausgegangen das Kleinigkeiten schon behoben sind. Jetzt muss ich feststellen das das Gerät irgendwie fast nichts anderes ist als das hier

Das LCD Display war mir beim kauf völlig egal. Mir geht es mehr um die "automatische" Steuerung der Lüfter aufgrund der Temperaturen. Und selbst da muss ich lesen das die Software nicht so ohne weiteres die CPU Temperatur nutzen kann sondern nur die Wasser Temperatur !?
Es gibt ja im Menü "Software Temperatursensor" aber wie man das benutzen soll steht irgendwie nirgends :/

Derzeit löse ich es mit der Wassertemperatur aber selbst diese Einstellung (Sollwert) musste ich mit Hilfe der Magischen Kugel versuchen einzustellen. Was genau der I & P - Faktor ist weiß ich immer noch nicht. Der schöne Link auf Wikipedia zur Elektrotechnik hab ich hier im Forum schon gefunden. Aber das ist sicher keine begründete Zumutung an den Endverbraucher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrSpoocy« (20. August 2011, 16:26)

shauku

Junior Member

Samstag, 20. August 2011, 17:21

gar nicht, da du das LT hast, welches ohne Display ist.
sorry hatte ich überlesen =)

Dass die Benutzer eines Aquaero LT nicht zufrieden sind kann ich nachvollziehen. Dennoch handelt es sich hier um ein komplett neues Produkt mit neuer Software. AC liegt ganz bestimmt nicht auf der faulen Haut rum seit dem Verkaufsstart vom Aquaero 5. Man muss einfach wissen, dass die Entwicklung eine riesenarbeit ist und die Software wird laufend weiterentwickelt!

In den letzten Monaten hat sich das Ganze schon um einiges verbessert, aber man kann einfach nicht alles gleichzeitig fixen! Ist zwar nervig, aber eine Tatsache.

interpc

Junior Member

Samstag, 20. August 2011, 20:42

....ist schon wirklich ÜBEL mit dieser Software.Beta 1 - Beta 6 und nichts kommt bei rum. Habe jetzt seit 3 Tagen versucht diese beschissene RGB-Led wenigstens zum Leuchten zu bringen. NICHTS.... aber auch wirklich nicht das kleinste "Flackern" läßt sich vom LT erzwingen.
Habe ansonsten noch 4 Lüfter angeschlossen - Funktionieren.!!!!!! Die Temps-Sensoren werden auch angezeigt. Wenn man dann endlich ähnliche Probleme hier im Forum gefunden hat, kommen solche Hinweise - die Led einfach am LT anschließen. Ist ja wohl ein Witz.
AC wird mit Sicherheit bald Ärger bekommen.
Die Bedienung der Software ist alles andere als "Einfach". Als Endkunde möchte man nicht unbedingt die Hausaufgaben von AC machen. Schönes Wochende noch............... AC gib endlich GAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 21. August 2011, 02:34

Dass die Benutzer eines Aquaero LT nicht zufrieden sind kann ich nachvollziehen. Dennoch handelt es sich hier um ein komplett neues Produkt mit neuer Software. AC liegt ganz bestimmt nicht auf der faulen Haut rum seit dem Verkaufsstart vom Aquaero 5. Man muss einfach wissen, dass die Entwicklung eine riesenarbeit ist und die Software wird laufend weiterentwickelt!

In den letzten Monaten hat sich das Ganze schon um einiges verbessert, aber man kann einfach nicht alles gleichzeitig fixen! Ist zwar nervig, aber eine Tatsache.



Da bin ich genau der gleichen Meinung, jedoch ist es eine Frechheit potentielle Kunden nicht über diesen BETA Status zu informieren. Wenn jemand hier im Forum nicht aktiv ist, ist es in KEINSTER Weise zu erkennen, dass es sich beim AE5 noch um ein unfertiges Produkt handelt. Wie gesagt, jetzt hatte AC ein halbes Jahr Zeit um das im Online Shop zu erwähnen. In meinen Augen ist das die komplette Verarsche seitens AC und einfach nur eine bodenlose Frechheit den Kunden gegenüber! :thumbdown:
Ewig lange werdet Ihr auch nicht mehr die "einzig wahre Lüftersteuerung" haben und dann viel Spaß, denn mit dieser Informationspolitik macht man sich keine Stammkunden.


PS: Ne Firma mit Eiern würde jetzt mal ein Statement dazu abgeben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »madro17« (21. August 2011, 02:35)

interpc

Junior Member

Dienstag, 23. August 2011, 19:40

.......irgendwie scheint es AC wohl nicht zu interessieren.............. :thumbdown:
Hatte Sonntag Abend noch eine Mail zu AC geschickt, mit Hinweise auf diese Unzulänglichkeiten:

Zurück kam:die Möglichkeiten beim aquaero 5 LT sind bedingt durch die aquasuite
2012 derzeit noch eingeschränkt. Das multiswitch sowie die RGB-LED
können Sie dort noch nicht steuern. Dies wird erst später möglich sein.
Es empfiehlt sich das multiswitch vorerst per USB zu betreiben.


So... weiste Bescheid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 23. August 2011, 21:36

meine Fresse - schicks zurück
:rolleyes:

Dienstag, 23. August 2011, 23:04

meine Fresse - schicks zurück


Ja is ja auch toll wenn man bereits alles fürs AE vorbereitet hat und seine Wakü nicht ohne Notabschaltung betreiben will --> kein PC
Wäre es nicht einfacher es im Online Shop zu erwähnen, als dutzenden Leuten die Freude daran zu verderben????

btw. ich hoffe AC schickt Dir bOnez nen Keks für deine tolle Unterstützung. Sag mal warum das O.K ist, dass die keine Angaben machen???? Für dich ja anscheinend kein Problem, für mich grenzt es an Betrug!

Freitag, 26. August 2011, 14:56

Hmm ich mag Kekse.

Aber wie immer ist es doch so. Ich kaufe ein Produkt und bin mit den Eigenschaften nicht zufrieden. Also schick ich es doch zurück, oder?
EIn AE 4 erfüllt übrigens sehr gut das was das AE5 kann (Lüfter steuern und die Alarmfunktion).

Der Grund warum ich mich so kurz geäußert habe ist deine Tonfall. Ich bin kein AC Fanboy aber wenn dir das Produkt nicht gefällt dann musst du es ja nicht nutzen.
Wenn dir der Support nicht passt, schick das Produkt zurück und gut.

Es gibt außerdem recht viele die mit dem Produkt keine Probleme haben.

Ach und zum Schluss. Da mittlerweile ja eigentlich alle Haushalte über eine Festnetzflat verfügen ist es ja auch kein Problem direkt bei AC anzurufen. Ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht das Emails von Kundendiensten nicht genau gelesen und interpretiert werden. Gerade wenn es sich um technische Begebenheiten handelt.

Außerdem gibt es ja noch die alte Aquasuite mit der man das Multiswitch steuern kann.

Ich hoffe dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.
:rolleyes: