• 28.04.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflusssensor ohne Funktion

Dienstag, 13. September 2011, 19:05

Hallo,

ich habe heute nocheinmal die komplette WaKü aufgebaut und neu verkabelt.
Neu ist ein Wasserkühler für den Aquaero 5lt.

Den Durchflusssensor (High Flow von AC) habe ich nun fixiert eingebaut. Leider bekomme ich keinen Wert mehr geliefert. Vorher ca. 4 Wochen ging alles wunderbar.

Eingebaut ist er wie folgt. Leider kann ich kein Bild im Moment hoch laden, da ich unterwegs bin. Deswegen versuche ich es zu beschreiben.

Man nehme den Sensor, so das man die Schrift normal lesen kann. Dann einmal um 90 Grad drehen im Uhrzeigersinn. So wurde er neben das Mainboard geschraubt. Oben (quasi links) läuft das Wasser rein und unten (quasi rechts) wieder raus. Ist das richtig so?
Wenn ich es an FAN 1 anschließe und das in der AS umstelle, das dieser Port ein Durchflusssensor hat, passiert leider auch nicht.

Neu hinzugekommen ist nur der Wasserkühler und 2x90 Grad-Winkel.

Ich hoffe meine Pumpe reicht dafür noch. http://www.aquatuning.de/product_info.ph…tation-12V.html

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Danke schonmal

zettiii

Junior Member

Dienstag, 13. September 2011, 19:07

Hast du das Kabel gesleeved ? Ich hab damals zwei Pins vertauscht und der DFM lieferte kein Signal. Ich war schon am verweifeln :D

Dienstag, 13. September 2011, 19:10

Danke für deine Antwort.

Nein das Kabel ist noch so wie immer.

Dienstag, 13. September 2011, 20:39

Warum FAN 1? Durchflusssensor hat auch eigenen Anschluss.Pumpe ist nicht die stärkste :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EUGEN81« (13. September 2011, 20:43)

:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.