• 21.05.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firmware 1016 Beta 8

Samstag, 24. September 2011, 08:02

Hallo Forum Leser,

jetzt ist aber wohl ein dicker Knoten aufgegangen!
Keine undeffinierte Neustarts mehr, alle Regler: Eingang Regler Lüfter funktionieren sehr gut.
Leistungsmessung ist ok.
Aquastream XT Datenbusübertragung ist ok.
Lüfterausgänge Anzeige, Einstellung und Funktionen ok.
Anzeigeseiten ok.
Sensoren, virtuelle Sensoren ok.
Wünsche dem AC Team weiterhin viel Erfolg mit den nächsten Beta´s
:)

Viele Grüße vom Rostigen

Samstag, 24. September 2011, 11:05

Das riecht ja fast schon nach nem RC1 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (24. September 2011, 11:10)

FrankPr

Junior Member

Samstag, 24. September 2011, 15:45

Naja, für eine RC fehlen noch ein paar wichtige Sachen:
  • Alarme
  • Zeitschalter
  • komplette Profilverwaltung

Aber man muß schon sagen, von Beta 7 zu Beta 8 hat die Software innerhalb 2 Tagen einen großen Qualitätssprung geschafft. :thumbup: Was bis gestern Nachmittag unendlich nervig war, hat sich mittlerweile in in Zufriedenheit aufgelöst. Nun heißt es für AC nur noch, konsequent dran zu bleiben.

Samstag, 24. September 2011, 16:54

Mit jedem Deiner aufgeführetne Punkte ein neuer RC dann sind wir mit RC3 quasi durch. Ich kann schon das Licht am ende des tunnels sehen!!! :thumbsup:

Rante

Junior Member

Samstag, 24. September 2011, 21:16

Funzt auf jeden Fall einwandfrei!

Montag, 17. Oktober 2011, 00:49

Hmmmm, also genau diese Firmware ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ..... seid dem Update funktionieren die Tasten nicht mehr (Fernbedienung vom Aquaero XT ist im Umzugskartong .... bin grad beim Umziehen also nix mit Bedienung) was ja eigentlich nicht soooo schlimm ist, weil ich ja es meiste über die Aquasuite steuern kann ABER meine Auqastream XT Pumpe läuft seid dem Update auf 55Hz (früher über automatische Einstellung auf 79Hz) Kann man das nicht über die Aquasuite einstellen, oder bin ich zu blöd um die Einstellung zu finden????? :huh:

Montag, 17. Oktober 2011, 07:29

Hmmmm, also genau diese Firmware ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ..... seid dem Update funktionieren die Tasten nicht mehr (Fernbedienung vom Aquaero XT ist im Umzugskartong .... bin grad beim Umziehen also nix mit Bedienung) was ja eigentlich nicht soooo schlimm ist, weil ich ja es meiste über die Aquasuite steuern kann ABER meine Auqastream XT Pumpe läuft seid dem Update auf 55Hz (früher über automatische Einstellung auf 79Hz) Kann man das nicht über die Aquasuite einstellen, oder bin ich zu blöd um die Einstellung zu finden????? :huh:
Du musst die Fernbedienung nehmen und dann die Tasten (ich nehme an aquaero 5 XT) erst einmal kalibrieren.

Montag, 17. Oktober 2011, 07:57

Naja, für eine RC fehlen noch ein paar wichtige Sachen:

  • Alarme
  • Zeitschalter
  • komplette Profilverwaltung

Aber man muß schon sagen, von Beta 7 zu Beta 8 hat die Software innerhalb 2 Tagen einen großen Qualitätssprung geschafft. :thumbup: Was bis gestern Nachmittag unendlich nervig war, hat sich mittlerweile in in Zufriedenheit aufgelöst. Nun heißt es für AC nur noch, konsequent dran zu bleiben.

Ich möchte diese Liste gerne noch um

  • Anzeige für das Tubemeter

ergänzen.



Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Montag, 17. Oktober 2011, 12:17

Du musst die Fernbedienung nehmen und dann die Tasten (ich nehme an aquaero 5 XT) erst einmal kalibrieren.
Gut, des hab ich mir schon ein bischen gedacht, aber wie siehts mit der Einstellung der Pumpe aus? ?( Geht das auch bloß direkt übers Aquaero oder is da in der Aquasuite irgendwo ein Regler den ich übersehen habe???? :S

Dieses Aquaero: Ich weiß ob mans dadran erkennt aber es ist ein XT ;)

Montag, 17. Oktober 2011, 12:57

Die Pumpe wird erst in der nchsten Beta per aquasuite einstellbar sein.

Montag, 17. Oktober 2011, 13:25

So, ich hab jetzt die Umzugskartons nach der Fernbedienung durchsucht und zum Glück gefunden, die Pumpenfrequenz eingestellt, die Empfindlichkeit der Enter Taste und ..... das wars, .... mehr konnte man nicht mehr einstellen, weder die Taste die jetzt ging noch die Tasten die nicht gingen!!!! Auf Werkseinstellung gesetzt: 1x, 2x, .... nix gebracht! Firmware erneut draufgemacht und juhuuuu es geht!

Also ich fass da jetzt nix mehr an mit Firmware und warte auf eine FERTIGE VOLLVERSION der Software. Im Moment geht alles was gehen muss und bevor ich mich da wieder rumärger! Naja
trotzdem ein schickes Gerät und danke für die schnelle Antwort!!! :thumbup: (Auch wenn sie net sooooo weitergeholfen hat)