• 23.04.2024, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschluss PowerAdjust 2 / Aquaero 5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:12

Gibt es irgendwelche Bedenken das PowerAdjust 2 Modul an das Aquaero 5 (XT) per Aquabus UND zusätzlich per USB ans Mainboard anzuschließen oder sollte immer nur eine der beiden Anschlüsse gewählt werden?

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:23

Warum solltest du das tun wollen? Einer der beiden Anschlüsse reicht völlig aus.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:27

Weil ich ca. 1 Tag gebraucht habe um den kompletten Rechner zu verkabeln und falls mal irgendwas sein sollte (mit dem AQ5 zb.) ich nicht unbedingt irgendwo neu ein Kabel einziehen möchte. War ja auch nur ne Frage ob das Probleme macht oder nicht. Notfalls kann ich den Stecker am Mainboard ja auch einfach nicht eingesteckt lassen. Mich hatte halt nur gewundert, daß man das PA2 garnicht in der Aquasuite (2010 Beta 8) sieht trotz USB-Anschluss und somit auch nichts einstellen kann. Ich hätte gerne mal versucht den Tacho-Ausgang zu konfigurieren, denn der zeigt dort immer einen konstanten Wert an, egal ob die Pumpe dreht oder nicht und egal was am Durchfluss-Sensor ankommt.

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:47

Es macht schon sinn wenn man separat am PA was einstellen will was vom aquaero aus nicht geht. Zb. kann man für den Pumpenbetrieb noch extra einen Startboost definieren oder ein Alarmsignal wenn was nicht läuft.
Grundsätzlich ist es also kein Problem aquabus & USB parallel zu betreiben.

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:49

Ok danke, das deute ich mal als ein 'Es gibt keine Bedenkten den PA2 per USB und Aquabus gleichzeitig anzuschließen'. :D

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:19

Allerdings muss man soweit ich weiss nach wie vor die alte Aquasuite für das PA verwenden, weil die Unterstützung in der neuen noch nicht fertig ist. Oder gibt's da neue Entwicklungen? Ich folge der AS2012-Diskussion nicht so genau, da ich sie eh nicht einsetzen kann.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:21

Ja richtig, geht noch nicht mit der 2012er, aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;)