• 20.04.2024, 02:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

me777

Junior Member

Stromanschluss Aquero 5 leider ungünstig gelöst...

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:24

Ich wollte gerade mein AE5 testweise einbauen aber an dem neuen Netzteil sind diese Stecker mit Abziehhilfen oder wie die Dinger heißen...
Jedenfalls passen diese Stecker aufgrund des knappen Platzes zwischen Buchse und Befestigung nicht oder nicht ohne Gewalt.
Ich werde wohl ein Y- oder Verlängerungskabel mit den einfachen, schmäleren Steckern einsetzen müssen.

Falls es mal eine Version2 geben sollte wäre es nicht ungeschickt diesen Stecker zu versetzen.

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:10

Der Stecker hat mit der einfachen Version des Kühlkörpers durchaus ohne Gewalt da vorbei gepasst - hat jemand einfach net so weit gedacht :whistling:
:rolleyes:

Sonntag, 30. Oktober 2011, 00:14

Jepp, kurzes Verlängerungskabel dran und dranlassen... Fiel mir gleich auf den ersten Blick auf, dass das ungünstig ist. Hatte auch schon vorgeschlagen ein kurzes Verlängerungskabel beizulegen, aber das wurde nicht aufgenommen.

Edit: Wenn's ganz hart kommt, zum Einstecken das eine Bracket abbauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (30. Oktober 2011, 00:16)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 30. Oktober 2011, 07:58

Der ist an dieser Position genau richtig. Diese Position bietet viele Vorteile.
Man kann die Platine auch mit gewalt wenig verbiegen.
Die Stromversorgungskabel sind weite weg von den Signalleitungen.
Kurze Stromwege auf der Platine (Kompaktes Platinendesign).

Wenn aber an Netzteilen Stecker sind die nicht Standardkonform sind, kann es eng werden.
Diese Position ist von allen möglichen Varianten der beste technische Kompromiss gewesen. Wenn man sich die Platine mal genauer ansieht, wird man feststellen das man da wenig Spielraum hat.

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:01

Der ist an dieser Position genau richtig. Diese Position bietet viele Vorteile.
Man kann die Platine auch mit gewalt wenig verbiegen.
Die Stromversorgungskabel sind weite weg von den Signalleitungen.
Kurze Stromwege auf der Platine (Kompaktes Platinendesign).

Wenn aber an Netzteilen Stecker sind die nicht Standardkonform sind, kann es eng werden.
Diese Position ist von allen möglichen Varianten der beste technische Kompromiss gewesen. Wenn man sich die Platine mal genauer ansieht, wird man feststellen das man da wenig Spielraum hat.
Da kann ich dich gut verstehen, sebastian. Bin ja momentan auch wieder dabei mir das Platinen entflechten abzugewönen... :D

Jeder Vorteil hat eben auch seine Nachteile 8)
Ich hätte ja nen 3 1/2"-Floppyanschluss oder einen der größeren Molex genommen und ein Adapterkabel beigelegt. Damit haste noch nen kleineren Footprint, kannste die Platine nicht überbiegen und verpolungssicher sind sie auch. Falls ihr mal ne Platinenrevision macht, vielleicht... Ganz ehrlich: die AMP-Stecker sind der letzte Schrott, besonders mechanisch. Wenn ich jemals den erwische, der damals auf diese Scheißdinger verfallen ist...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 31. Oktober 2011, 01:03

@Sebastian: Schau dir mal das Bild hier an

Da kommt mir eine einfache Lösung für das Problem. Wenn man den äußersten Fin des Kühlers etwas niedriger fräsen würde, wär das Problem behoben. Natürlich müsste man dazu das Werkstück umdrehen, was die Fertigung wieder komplizierter macht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (31. Oktober 2011, 01:05)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.