• 24.04.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poweradjust 2 Ultra defekt?

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:48

Hi, habe leider seit ca 1 std ein Problem mit meinem Poweradjust Controller... mitten im betrieb ging er auf Störung, aufgetreten ist es das erste mal in Crysis 2. Nachdem der PC wegen überhitzung abgetürzt ist habe ich ihn abgeklemmt und die Laing direkt ans MB angeklemmt. Beim nächsten start war die LED wieder dauerhaft rot. Also habe ich wieder die Laing angeschlossen, soweit ging es gut bis ich wieder Crysis 2 spielte. Also das selbe Spiel noch einmal. Habe jetzt gerade 30 min furmark und Prime laufen lassen ohne das der Controller zicken machte. Nun meine Frage ist er defekt oder liegt es woanders dran. Die Daten des Systems wären:
i7-860 4GHZ
GTX 590
GTX 470
Asus Maximus Extreme III
BeQuiet Dark Power Pro 850W Gold

Montag, 31. Oktober 2011, 07:34

Den fehler wirst du schon selbst eingrenzen müssen. Also ob es direkt vom PA kommt oder ob es ein Problem an deinem System gibt.
Vielleicht auch mal die aquasuite mitlaufen lassen.

Montag, 31. Oktober 2011, 08:34

Die Frage ist nur ob der PA auf störung geht wenn er über USB falsche daten bekommt oder es einfach von alleine tut. Also kann der USB Port einen absturtz des PA bewirken?

Montag, 31. Oktober 2011, 08:56

möglich ist vieles.
Aber der PA leuchtet immer, und bei Alarm blinkt die rote LED. Vielleicht alles noch mal mit der aquasuite auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Montag, 31. Oktober 2011, 09:04

Für mich hört sich das aber stark nach Überstrom an... hatte das Problem auch mal, da war die Pumpe schwergängig und hat Saft ohne ende gezogen.

Montag, 31. Oktober 2011, 09:57

Hi, und wie hast du das Problem gelöst bekommen? Neue Pumpe gekauft ? ;)

Montag, 31. Oktober 2011, 13:44

So nur zur Info, hoffe das ich es nun hinbekommen habe. Die CPU war nicht stabil auf 4,4 ghz.... evtl hat das zum ausfall geführt gehabt. Bis jetzt gab es keinen Ausfall mehr, habe aber mal zur Sicherheit die Werkseinstellungen wieder drauf gemacht. Obs wirklich behoben ist werden die Tage zeigen, trotzdem an alle schon einmal ein dickes Danke.

Montag, 31. Oktober 2011, 15:44

sicherheitshalber kannst Du ja coretemp raufmachen. das gibt ne meldung aus wenn deine CPU über den eingestellten wert hochgeht und fährt den rechner runter dann.
So muss sich nix aufhängen und alles is safe. für die testphase halt.



naja... ich hab halt mal geputzt xD