• 20.04.2024, 02:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit AE5, Multiswitch, und Tubemeter

Montag, 21. November 2011, 17:28

Mein Problem ist das Die AE entweder das Tubemeter anzeigt oder das MS, beider gleichzeitig kann es nicht.

Das MS ist am Low Bus angeschlossen und das TM direkt am MS. (2. Aquabus Port)

Habe mit dem Jumper 1 versucht die Aquabus Port zu wechseln, leider ohne erfolg und ein y kabel hat auch nichts gebracht.


Seperat funktionieren beide nur nicht zusammen. :S


Hat jemand ne idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azraelsjk« (21. November 2011, 17:35)

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:50

Schade, keiner ne idee. :S

Naja dann muss ich das Tubemeter halt direkt an den USB Port klemmen. ;(

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:41

Hi

Kann auch micht funkionieren !! ;)

1. as 4.72 installieren und multisw auf die neue firmware flashen," und jumper 5 für aquabusbetrieb setzen !! ist neu "

2. tubemeter und multisw miteinander am low speed aquabus verbinden.

und dann müsste es einwandfrei funktionieren. :thumbsup:

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Otterkon001« (9. Dezember 2011, 10:44)

Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Montag, 12. Dezember 2011, 15:49

Hi

Kann auch micht funkionieren !! ;)

1. as 4.72 installieren und multisw auf die neue firmware flashen," und jumper 5 für aquabusbetrieb setzen !! ist neu "

2. tubemeter und multisw miteinander am low speed aquabus verbinden.

und dann müsste es einwandfrei funktionieren. :thumbsup:

Gruß

Danke für deine Antwort

zu 1. jup der ist gesteckt

zu 2. hast du beide am lowspeed über ein y-Kabel gesteckt, habe nähmlich das Tubemeter am MS in den 2 Aquabus angesteckt. ?(

Montag, 12. Dezember 2011, 15:57

zu 2. hast du beide am lowspeed über ein y-Kabel gesteckt, habe nähmlich das Tubemeter am MS in den 2 Aquabus angesteckt. ?(
Tubemeter und MS funktionieren NUR am lowspeed port.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:08

Tubemeter und MS funktionieren NUR am lowspeed port.
Beide sind genau dort angesteckt, beide funktionieren alleine, einwandfrei nur nicht zusammen.
Wenn ich zumbeispiel das Tubem. angeschlossen lasse und das Ms vom Strom nehme oder das Aqbus-kabel entferne wird mir auch das Tubem. angezeitgt. Sobald ich aber das Ms wieder anschliesse verschwindet das Tubem. und das Ms kann eingestellt werden und funktioniert normal.
Das umsetzen des Jumper 1 am MS verändert zwar die Aquabus adresse aber das Tubem taucht trozdem nicht wieder auf. Jumper 5 ist überigenz geschlossen.
Wenn ich nun das MS wieder entferne wird mir das Tubemeter wider angezeigt. :whistling:

Und gerade hat sich alles umgekert nun wird nur noch das Tubem angezeigt und das Ms bleibt verschwunden. :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azraelsjk« (15. Dezember 2011, 14:12)

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:25

So wie ich das sehe ist das ein altes Problem das nie gefixt wurde.


Habe da einen alten treat gefunden der das selbe Problem beschreibt.

Aquaero mit 2 AS, Multiswitch, und tubemeter

Der ist schon von 2007.
;(

Pilo

Senior Member

Freitag, 16. Dezember 2011, 01:02

Tubemeter und MS funktionieren NUR am lowspeed port.


Aber scheinbar NIE zusammen. :D <- Unnötig, wurde oben schon bemängelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (16. Dezember 2011, 01:04)