• 24.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Crosshair V Formula + Aquaero 5 XT USB problem

Dienstag, 22. November 2011, 01:29

Hallo alle Zusammen

Vorweg mein System:

Win7 Ultimate 64Bit

Asus Crosshair V Formula
AMD Phenom 2 x6 T1100
G.E.I.L EVO TWO 2133MHz 8gig
Corsair Force3 2,5" SSD 180 GB
(GTX8800)
Asus Xonar Essence STX
Coolermaster GX 750W

Neu: Aquaero 5 XT

Nach sehr langer Lieferzeit und ungeduldigen Warten hab ich am Samstag endlich die Aquaero in meinen Händen halten können.
Beschreibung duchgelesen und nach Anweisung vorgegangen.

Kritikpunkt von Mir: Es ist nirgends Ersichtlich das erst die Frontblende demontiert werden muss um bei entfernten Haltebügel frei an denn Stromanschluß zu gelangen, weil ein Norm
PC-Stromversorgungsstecker nicht an denn Gewindebuchsen vorbeikommt. Für mich ersichtlich, aber denk der ein oder andere hat bestimmt versucht, mit Gewalt, zwischen Kühlkörper und Haltebügel
vorbeizukommen, was ich denk nicht ohne Folgen war

Aber darum geht es mir ja nicht....(heute)

....Mein Problem....

Die Aquaero ist mit Strom verbunden, Wenn ich das usb Kabel verbinde

"so wie in den Dateianhängen" ... (Bilder nicht von mir)

Starte ich denn PC, läd er die Bios Prozedur, dann erscheint links oben ein Blinkender Corsor ( normal 2-3 mal)
aber bleibt Dauerhaft.

Starte PC neu , mit entfernten USB Kabel von AE5

PC startet normal , Fährt normal hoch , wenn ich in Windows , Kabel verbinde wird alles erkannt und ich kann Aquasuite 2012 benutzen
und alles einstellen

Nach Neustart bleibt das Problem bestehen, hab schon beide USB Ports 910 und 1112 getestet

Nach einem Anruf bei Aqua Computer , wurde mir gesagt das es am MB liegen kann (usb) und soll Bios Update machen, hab mein Bios von 0602 auf 0903 geflasht , aber bringt noch keine Wirkung

Jegliche Google Suche ist bis jetzt noch Erfolglos gewesen!!!

Hoff doch das einer das selbe Problem hatte und Erfolgreich gelöst hat


Danke schon mal im Vorraus

MfG B3Py



P.S. Falls das Problem schon beschrieben wurde, bitte um Nachsicht

DANKE
»B3Py« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2011-09-16 15.26.38.jpg
  • 2011-09-16 15.27.23.jpg
  • 2011-09-16 15.28.06.jpg

maexi

Senior Member

Dienstag, 22. November 2011, 12:24

Hi,
ich kenne dieses beschriebene Problem von meinem Notebook und externen USB-HDD. Sobald ich eins angeschlossen habe wurde nicht mehr gestartet, es ging bis zur, von Dir beschriebene Stelle. Festplatte ab, dann erst ging es mit dem Booten weiter. Egal was ich anstellte, er bootete nicht, wenn der externe USB-Steckplatz belegt war. Auch ich hatte das Bios vorher geflasht, leider fingen damit die Fehler an, was ich aber nicht dem Bios zuordnete. Nachdenklich wurde ich erst als keine zusätzliche Mouse mehr angesprochen wurde. Nichts lief mehr sauber an den externen USB-Anschlüssen. Erst jetzt habe ich mich mit neuen Bios befasst. Am Schluss habe ich es wieder zurück auf Standart geflasht und siehe da, alles lief wie es laufen sollte. Ob das bei Dir auch zutrifft, kann ich nicht sagen, vielleicht eine Möglichkeit. Im Bios die Bootreihenfolge richtig eingetragen und wird auch so abgearbeitet oder?
Was hast Du für Stromstecker das Du die Frontblende abbauen musst? Ich habe den Bügel etwas nach außen gedrückt und konnte den Anschluss dann leicht einstecken. Nimm einen kurzen Adapter, setze diesen dauerhaft auf, dann hast Du keine Probleme mehr mit der Frontblende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (22. November 2011, 12:28)

Dienstag, 22. November 2011, 22:51

Hab auch das Crosshair V und das AE5 XT...

Solltest du im 3 ten PCIe Slot deine Soundkarte haben oder sonstwas kannst du mal versuchen die in den unteren oder einen drüber zu stecken...das hat bei mir dann in 80% der Starts funktioniert.
Da ich mein AE jetzt konfiguriert habe, hab ichs nun ausgesteckt da ich unzuverlässigkeiten nicht abkann :thumbdown:.

Was man probieren könnte wäre der NZXT USB Hub für interne Geräte.
Das hat beim AE4 und ASUS Boards auch meistens geklappt...hab aber noch keine Zeit und Lust gehabt so ein Teil zu kaufen und auch zu testen :).
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Mittwoch, 23. November 2011, 00:06

Danke für die Antworten



Aber hab glaube das Problem gefunden,
im Bios ist der USB Legacy Support aktiviert gewesen

USB-Einstellung im Bios

Unter ERWEITERT\USB-KONFIGURATION\SB-KONFIGURATION:

OHCI HC (Bus 0 Dev 18 FN0): Aktiviert
OHCI HC (Bus 0 Dev 19 FN0): Aktiviert
OHCI HC (Bus 0 Dev 22 FN0): Aktiviert
OHCI HC (Bus 0 Dev 20 FN5): Aktiviert

Ansonsten unter ERWEITERT\USB-KONFIGURATION:

Antiquierte USB-Unterstützung: Aktiviert
USB 3.0 Unterstützung: Aktiviert
EHCI Hand-off: Deaktiviert

Jetzt hab ich nach gefühlten 1000x , Hochfahren und Einstellen , die
Antiquierte USB-Unterstützung: Deaktiviert

Jetzt klappt alles, Fährt normal hoch alles wird Angezeigt, optimal

Gruß B3Py