• 25.04.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 7. August 2012, 12:10

Ich würde gerne Aida64 einsetzen, aber es klappt nicht.
In Aida64 ist die Option Aktiviere Shared Memory gesetzt, trotzdem bleibt das Auswahlfenster in der Aquasuite leer.
Mach ich was falsch oder was passt da nicht?

Dienstag, 7. August 2012, 12:19

Steht auf der 1. Seite.
WMI Export muss aktiv sein und die Sensoren müssen Ausgewählt werden.

Mittwoch, 8. August 2012, 16:23

Stand da aber vorher nicht. ;)

Mit dem Wmi Export klaptts jetzt wunder bar.

vermutlich übersehe ich iwas

Montag, 19. November 2012, 12:46

hallo ich habe mir die aquaero 5 pro version geholt und habe ein problem mit dem open hardware monitor der zeigt mir zu hohe werte an(im vergleich zu alle anderen hw überwachungstools wie z.b Core temp , und auch aida64) und mit aida 64 kann ich auf keine sensoren zugreifen wmi ist eingestellt und ich gebe auch die temperaturen weiter nur komischerweise startet bei mir die AquaComputerService.exe auch nicht obwohl der service installiert ist und der dienst gestartet ist
Bitte um Hilfe ?( ?( ?(

Montag, 19. November 2012, 12:53

Wenn aida keine werte weiter gibt ist das ein Problem von aida. Da können wir auch nicht viel machen.

Zitat

komischerweise startet bei mir die AquaComputerService.exe auch nicht obwohl der service installiert ist und der dienst gestartet ist

Entweder die Dienst läuft oder nicht. Du kannst die exe nicht per hand starten.

Montag, 19. November 2012, 13:11

kk war mein fehler hatte everest mit aida verwechselt jetzt funzts trotzdem danke für die schnelle antwort :thumbsup: :thumbsup:

ronondex

Junior Member

Aquasuite 2012- 5

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:22

Habe das Problem das ich mit Open Hardware Monitor keine Werte geliefert bekomme OHM funktioniert werte werden angezeigt aber in Aquasuite werden keine Daten ausgelesen.

System Win8

RE: Aquasuite 2012- 5

Sonntag, 9. Dezember 2012, 03:08

Habe das Problem das ich mit Open Hardware Monitor keine Werte geliefert bekomme OHM funktioniert werte werden angezeigt aber in Aquasuite werden keine Daten ausgelesen.

System Win8
Service installiert und gestartet? (Aquasuite -> Einstellungen)

ronondex

Junior Member

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:43

Ist Installiert und gestartet
Habe auch alles komplett neu installiert

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:47

richtig eingestellt?

Sensoren > Software Temperatursensoren > Software sensor 1 >
Modus: Sensor aktiv
Benutze Sensor mit Aqua Computer Service: aktiviert
Wähle Datenquelle: Open-Hardware-Monitor:CPU oder ähnliches


falls alles korrekt eingestellt ist, weiß ich auch nicht weiter ;)

ronondex

Junior Member

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:48

alles eingestellt bei Wähle Datenquelle bekomme ich nur ein graues leeres Feld

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:51

alles eingestellt bei Wähle Datenquelle bekomme ich nur ein graues leeres Feld
hmm das sollte eigentlich so aussehen:

vllt. kann dir ein anderer User oder jemand von AC weiterhelfen...

ronondex

Junior Member

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:54

Genau so kenne ich das auch das Fenster öffnet sich aber das Fenster ist leer und nur das ok Button ist da

ronondex

Junior Member

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:01

so ist bei mir
»ronondex« hat folgendes Bild angehängt:
  • AC pic.png

Montag, 10. Dezember 2012, 07:10

Das ist ein Fehler von OHM, entwerder die Top aktelle version nehemn aus Google Code oder die vorgängerversion. Mit der aquasuite hat das nichts zu tun.
Wenn das Fenster leer ist, findet die aquasuite keine Sensoren bzw. das Programm exportiert keine Daten.

ronondex

Junior Member

Montag, 10. Dezember 2012, 21:19

Danke für die Schnelle hilfe
Ich habe die Vorgängerversion von OHM geladen da die aktuelle irgenwie nicht auf win 8 funktioniert

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:09

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem "AquaComputerService" und zwar in der Form das ich ihn nicht ans laufen bekomme. Wenn ich ihn mit Doppelklick starten will kommt die Meldung:

"Der Dienst kann nicht von der Befehlszeile oder einem Debugger gestartet werden.
Ein Windows-Dienst muss zuerst (mit installutil.exe) installiert und anschliesend mit dem ServerExplorer,
der Windows-Dienstverwaltung oder mit dem Befehl NET START gestartet werden."

Darauf hin hab ich dann mit "CMD" im Adminmodus per mit installutil.exe versucht den Dienst zu installieren, aber auch das klappt nicht so ganz.

Hier ein Auszug aus der "AquaComputerService - INSTALLLOG-Datei"


Assembly C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.exe wird installiert.

Betroffene Parameter:
logtoconsole =
assemblypath = C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.exe
logfile = C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.InstallLog
Keine öffentlichen Installer mit dem RunInstallerAttribute.Yes-Attribut in der Assembly C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.exe gefunden.
Assembly C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.exe wird ausgeführt.
Betroffene Parameter:
logtoconsole =
assemblypath = C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.exe
logfile = C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.InstallLog
Keine öffentlichen Installer mit dem RunInstallerAttribute.Yes-Attribut in der Assembly C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.exe gefunden.
Die InstallState-Datei wird entfernt, da keine Installer vorhanden sind.

und aus der "InstallUtil - INSTALLLOG-Datei" :


Eine transaktive Installation wird ausgeführt.

Die Installationsphase wird gestartet.
Die Protokolldatei enthält den Fortschritt der Assembly C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.exe.
Die Datei befindet sich in C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.InstallLog.

Die Installationsphase ist abgeschlossen, und die Commitphase beginnt.
Die Protokolldatei enthält den Fortschritt der Assembly C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.exe.
Die Datei befindet sich in C:\Tools\Aquasuite\AquaComputerService.InstallLog.

Die Commitphase wurde erfolgreich abgeschlossen.

Die transaktive Installation ist abgeschlossen.


Kann mir wer sagen was ich falsch mache?

Donnerstag, 2. Januar 2014, 08:03

Der Dienst muss aus der aquasuite heraus installiert werden:
Wenn die aquasuite offen ist im Menü:
"aquasuite -> Einstellungen"

Freitag, 3. Januar 2014, 19:34

Vielen Dank, dass war ja zu einfach und ich Probiere alles aus nur nicht dass offensichtliche.... :sleeping:

creaster

unregistriert

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:03

Hallo
Ich habe eine aquaero 5 zum steuern meiner Lüfter über Open Hardware Monitor hatte ich die Software mit Daten versorgt.
Nun hat das mit Windows 8 und jetzt auch Windows 10 bisher über ein Jahr funktioniert.
Seit gestern erkennt die Aquacomputer Software die Open Hardware Monitor Sensoren nicht mehr.
Wenn ich die Quelle für die Software auswählen möchte bekomme ich die Meldung
(No external data sources avaible).
Das verstehe ich nicht die ganze Zeit hat es super funktioniert und aufeinmal gehts nichtmehr.
Ich hab die Suchfunktion schon bemüht bin aber auf nichts gestoßen.
Gruß
creaster

So hab das Problem umgangen ich hab nun die Sensordaten aus HWinfo gezogen damit hat es funktionert.
Warum es mit Open Hardware Monitor nicht funktioniert weiß ich Allerdings nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creaster« (19. Dezember 2015, 16:28)