• 19.04.2024, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patient

Junior Member

AS XT verschwindet in Aquasuite 2012 b10

Montag, 2. Januar 2012, 00:31

Hi,
Ich hab folgendes Problem. Bei mir verschwinden die Werte der Pumpe aus der Aquasuite 2012, sowie aus der Aquaero Pro. Sie verschwinden in unterschiedlichen Zeitabständen, um kurz darauf wieder zu erscheinen.Irgendwann bleiben sie dann ganz aus. Es hilft dann nur ein erneutes Verbinden des Singalkabels zwischen Aquaero und Aquastream XT. In der Version 4.72 werden die Werte der XT normal angezeigt. Also müssen die Werte irgendwo irgendwo im Aquaero 5 pro verloren gehen. Das Signalkabel wurde bereits gegen ein Neues ersetzt.
Ich bin jetzt relativ ratlos, weil auch das flashen der FW auf 1019 leider keine Besserung gebracht hat. Auch pulsen die Lüfter auf einmal mit den alten Einstellungen seit der Beta 10.
Hat jemand Ähnliches ? oder noch besser: Eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patient« (2. Januar 2012, 00:37)

Montag, 2. Januar 2012, 08:33

Schließe mal die aquastream an den gleichen Stromversogrungsstrang wie die vom aquaero 5 an.
So wie es aussieht reißt bei Dir die aquabusverbindung zum aquaero ab.

Zitat

Auch pulsen die Lüfter auf einmal mit den alten Einstellungen seit der Beta 10.

?? was meinst du damit?

Setzte doch mal dein aquaero auf Werkseinstellungen zurück oder flashe Die Firmware noch einmal.
Trenne mal den PC für kurze Zeit komplett vom Stromnetz.

patient

Junior Member

Montag, 2. Januar 2012, 11:08

So, im Augenblick geht gar nichts. Die Aquasuite hängt sich alle paar Sec. auf.
Kannst du mir die beta 9 zukommen lassen? Damit lief es unproblematisch. Mal sehen, ob das was bringt.
Das Pulsen hatte ich an allen Lüftern. Eingestellt war für alle: Sollwert und Hysterese 0,5. Damit pulste der Lüfter vom eingestellten Wert 70% auf 100%. das ging dann immer im 5 sec Takt. Abhilfe schaffte ich mit der Umstellung der Hysterese auf 1. Das war heut Nacht gegen 1. Da lief die Aquasuite noch durch. Jetzt kann ich sie nur über den Taskmanager schliessen.
Alles nen bisschen merkwürdig.
Vom Stromnetz geht der PC generell über Nacht per Steckdosenschalter. Das Anschliessen an eine Leitung werde ich noch probieren.

Montag, 2. Januar 2012, 11:32

Mache einen Reset vom Gerät (im Gerätemenü) oder neu flashen.
Die aquasuite hat im Moment noch einen größeren Bug der die aquasuite nach einer Weile abstürzen lässt.

patient

Junior Member

Montag, 2. Januar 2012, 22:03

neues Netzteil - neues Glück :D
Bis jetzt läuft alles seit ca. 1h durch, ohne zu Murren!
Beide Geräte an einem Strang. Ich werde nach 24h nochmal Besscheid geben, ob es dabei geblieben ist.

edit: 23h später läuft alles immernoch wie es soll. Ergo hatte das alte Netzteil einen Knacks weg.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patient« (3. Januar 2012, 21:07)