• 19.04.2024, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ring57

Junior Member

Diagramm einstellung bei Aquaero 5 ??

Montag, 9. Januar 2012, 17:06

Hallo zusammen.
Ich habe seid ein parr Tagen ein Aquaero 5 XT und habe mich auch schon so ganz gut durchgehangelt.
Aber bei den Diagramm anzeigen ....
Bei dem ersten Diagramm steht der Namen von meinem ersten Themperatur Sensor und bei dem zweiten, driten, usw.
da steht nur Diagramm 2, Diagramm 3, usw. usw. bis zum letzten.
Darüber hinaus weiß ich nicht wie man diese Diagramme einstellt damit sie etwas anzeigen ??
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im voraus.
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Montag, 9. Januar 2012, 17:18

Das sind die Logdaten einstellungen.
Datenquelle bei den Logdaten auswählen und ein Logintervall einstellen -> schon siehst du Daten im Diagramm.

Ring57

Junior Member

Montag, 9. Januar 2012, 17:35

OK aber verzeiht mir meine Unwissenheit
aber wie geht das bzw. wie mache ich das ??
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Montag, 9. Januar 2012, 18:39

Im menü gibt es einen Punkt Logdaten. Über die aquasuite geht das noch nicht.

Ring57

Junior Member

Montag, 9. Januar 2012, 20:30

Ja danke hat super geklapt.
Habe ja das Aquaero 5 XT und über die Fehrnbedinung hat es geklappt.
DANKE ;)
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Samstag, 11. Februar 2012, 10:51

Wird das in absehbarer Zeit auch über die aquasuite-Software funktionieren?
Hab meine Tasten nämlich "zugebaut" :)

Danke.
Spiel Ogame und werde mein Buddy! Ich unterschütze dich mit Ressourcen und Wissen!

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:33

Wird das in absehbarer Zeit auch über die aquasuite-Software funktionieren?
Hab meine Tasten nämlich "zugebaut" :)

Danke.
Würde ich auch gut finden. (Und die Profilverwaltung über AS.) :thumbup:

Mattmax

Junior Member

Donnerstag, 3. März 2016, 17:52

Auch wenn das Thema schon älter ist mus sich die Frage nach den Diagrammen noch einmal aufgreifen.
Kann das die neue Aquasuite-Version 2016 mittlerweile an den Aquaero übertragen oder muss man die Einstellungen immer noch am Aquaero durchführen?

Freitag, 4. März 2016, 07:06

Das geht alles über die aquasuite.

Mattmax

Junior Member

Freitag, 4. März 2016, 10:21

moin, gibt es vielleicht ein kleines How-to dazu?
Ich habe das Aquaero noch nicht allzu lange, dass ich mich darin schon komplett auskenne und wollte durch zu viel trial-and-errow nicht alles vermurksen. Bisher war meine Wasserkühlung nur mit der Aquastream XT Ultra und einen ext. Temperatursensor ausgestattet. Doch nun gab es ein Upgrade: Aquaero 5 PRO, zwei AC-Temperatursensoren, mps high-flow (noch nicht integriert) und eine IR-Tastatur.
Bei der Aquasuite kann ich unter dem Punkt Log-Daten ja ein Diagramm erstellen, wo man mehrere Datenquellen einfügen kann. Und unter dem Punkt Aquaero kann man auswählen wie und welche Bildschirmseiten angezeigt werden sollen. Nur deren Inhalt, z.B. beim Diagramm kann man nicht in der Aquasuite festlegen. Oder habe ich die Möglichkeit noch nicht entdeckt, wie man das auch an der Aquasuite einstellen kann?
@Sebastian: Der Antwort nach müsste das ja funktionieren. Oder habe ich das falsch interpretiert?

Eine kleine Hilfestellung, Anleitung, How-to wäre sicherlich ganz hilfreich für mich. Danke.

Freitag, 4. März 2016, 11:09

im aquaero kann man daten loggen. Alle einstellungen dazu sind im Menuü: "aquaero -> Logdaten" zu finden. Um die Konfigurierten Daten im Display anzuzeigen muss man die entsprechende Seite bei der Displaykonfiguration hinzufügen.

Der Datenlogger der aquasuite ist komplett Geräteunabhängig und hat nichts mit dem aquaero zu tun.

In der PDF aquaero Anleitung ist eigentlich alles wesentliche dazu erklärt.

ronin7

Senior Member

Freitag, 21. August 2020, 23:32

ich hatte das gleiche Problem...dazu muss ich echt mal ein Feedbeck geben. Der Programmierer der Aquasuit sollte sich mal mit jemand zusammen setzen der von dem tool keine ahnung hat und alles mal so gestalten, dass auch ein Leie Damit klar kommt.

Im Endeffekt musste ich erst in der Aquasuit unter Datenlogger/Logeinstellungen die Cpu Temp Max zuweisen und dann im Bereich Aquaero/Anzeigeseiten das diagramm 1 als dazustellen markieren und dann im Aquaero selbst nochmal die Logdaten CPU Temp Max dem Diagramm 1 zuweisen. Sorry, aber was Benutzerfreundlichkeit angeht ist das totaler Bullshit!

Von einer Aquasuit würde ich erwarten dass dort ein Puunkt Darstellung Aquaero angezeigt wird, wo ich auswählen kann was dargstellt werden kann. So ähnlich wie unter dem Punkt Aquaero/Anzeigeseiten. ABER hier würde ich erwarten dass ich alle Anzeigen, auch die Diagramme einfach und unkompliziert konfigurieren kann und nicht dass ich da erst Logdaten einstellen muss und dann noch am Aquaero rumhantieren muss ;)

Außerdem wird es langsam mal zeit für ein Farb Oled Display :)