• 25.04.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AE5 pro großer Kühler inzwischen Standard?

Montag, 9. Januar 2012, 20:21

Hallo,

ich habe mir ein AE 5 pro bei Aquatuning bestellt. Ich habe das Paket heute abgeholt. Ich staunte nicht schlecht, als ich mein Aquaero sah. Es war bereits der große, blanke Kühler, der nur bei der XT-Version dabei sein sollte, montiert. :thumbup:
Die Aquaero-Schachtel schien originalverpackt (mit Klebepunkt versiegelt) und in eurem Shop ist bei der AE 5 pro-Produktbeschreibung auch der große Kühler zu sehen (Link ).

Ist das inzwischen der Standard-Lieferumfang?

Schöne Grüße,

Alex

Montag, 9. Januar 2012, 21:59

Jup, der andere Kühler hat sich als ineffizient erwiesen...
:rolleyes:

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:08

Hiho!

Hat jemand die Temperaturdifferenzen zwischen alten und neuen Kühler beobachtet? Frag deshalb, weil ich auch schon den neuen Kühler daheim rumliegen hab und schwer am überlegen bin, ob ich momentan überhaupt umbauen sollte, da meine Lasten und Temps e nicht hoch sind.

Dienstag, 10. Januar 2012, 08:23

Hi,
ist natürlich extrem Lastabhängig ( Verlustleistung / Stromaufnahme der Lüfter ).
Als Beispiel aber bei mir: Acht " zahme " Lüfter bei ca. 40% Leistung auf alle vier Ausgänge verteilt ergab eine Themperaturdifferenz von vorher/ nachher 65° / 50°

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:19

danke rostiger! genau so ein Bsp. meinte ich! Hmm dann tu ich mir das evtl. wirklich noch an :)

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:25

Was meinst du mit neuem Kühler?

So weit ich weis gab es bei der Auslieferung nur 2 Kühler. Den flachen schwarzen und den großen silbernen.
Da sich der kleine als ineffektiv gezeigt hat sein großer Bruder ihn nun auf den Pro Modellen abgelöst.
:rolleyes:

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:40

Den großen silbernen gab es noch nicht, der kam erst später. Auch mein xt hat den schwarzen, jedoch gibts den gratis umrüstsatz von ac