• 25.04.2024, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Ultra Problem

Montag, 23. Januar 2012, 02:40

Hi zusammen,

hab seit 2-3 Wochen ein Problem mit meiner Aquastream Pumpe.

Beschreibung:

an der meiner Pumpe sind über den Lüfterausgang 3x S-Flex (800rmp) angeschlossen...
wenn der Rechner nun aus war kommt es nun immer häufiger vor das die Pumpe zwar die Lüfter
bei Entsprechender Temperatur bis zum Maximum hochregelt (laut Aquasuite) aber die Lüfter
nicht drehen (AS meldet Fehler am Lüfterausgang), Abhilfe bringt dann nur ein Stromlosschalten
der Pumpenelektronik (Stecker ziehen).
Nach der Prozedur läuft dann alles wieder wie gewohnt....

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? ?(

Hab die Pumpe schon Auf werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert...ohne erfolg :S

Grüße

Nitro

Montag, 23. Januar 2012, 09:41

Ich vermute ja mal pauschal die Stromaufnahme bzw. den Anlaufstrom der Lüfter. (oder ggf. die Regelreichweite mit zu geringem Anlaufboost)
Was für Lüfter sind es ? (Leistung usw.) und in welchem Spielraum regelst du sie? 0-100%?
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Montag, 23. Januar 2012, 18:30

Hallo nochmal,

es handelt sich dabei um Scythe S-FLEX SFF21D (800 upm)
-> 33,5 CFM = 58 m³/h | 8,7 dBA | DC 12 V | 0,10 A

Geregelt hab ich sie auf Min. 65% = 8,2V ~480 rpm
und Max. 100% = 12,2V ~800 rpm

Grüße