• 25.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MMOTX

Junior Member

740 Liter Durchfluss pro Stunde???

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:10

Hallo zusammen,

schaut bitte mal auf mein Attachment: mein Durchfluss-Sensor (innovatek FlowMeter PRO, Revision unbekannt, mind. 6 Jahre alt) meldet 740 Liter Durchfluss pro Stunde an mein Aquaero 5. Kann mir jemand sagen wie ich den richtig kalibrieren kann? Die Pumpe Aquastream XT Ultra ist zwar recht leistungsfähig, aber solch ein Durchfluss wäre doch sensationell, oder? :-)

Danke und Gruss,
John
»MMOTX« hat folgendes Bild angehängt:
  • 740.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MMOTX« (2. Februar 2012, 10:15)

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:20

Naja ohne Angabe zur Rev (und dazu noch Fremdherrsteller) ist das schwierig.

Wieviel Impulse pro Liter hast du den eingestellt?

Wenns der Rev.2 sein sollte gibts dazu Infos im innovatec Forum (http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.…6d53267212452e9) --> 232 impulse/l
740l/h sind auf jedenfall EXTREM unrealistisch.

MMOTX

Junior Member

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:43

Danke für die rasche Antwort :-) Ich weiss, ohne Revisionsnummer ist die Frage schwer zu beantworten. Aber ich habe leider die Rechnung nicht mehr und mein Account beim Hersteller liefert hierzu leider auch keine Infos. Ich weiss nur noch so viel, dass es nicht Rev. 1 ist und auch nicht > Rev.3 Muss also irgendwas bei 2.x sein.

Eingestellt habe ich jetzt 232 als Kalibrierwert - damit komme ich dann auf 835 l/h :-) Das kann also auch noch nicht richtig sein --> siehe Attachment.


Hast Du noch eine Idee?

Danke und Gruss,
John

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:03

Was du machen kannst, ist nen Foto vom DFM zu machen und den Herrsteller(oder in nem offenem Forum wie das hwluxx) kontaktieren vllt kann der anhand des Fotos auch die Rev. erkennen. Alternativ einfach den DFM auslitern.

Sprich 2 ein 10liter Eimer mit Wasser -> Pumpe DFM (vllt noch nen Widerstand wie nen Kühler oder nen Kugelhahn) -> Leeren 10l Eimer.

Wasser von Eimer zu eimer Pumpen, die Zeit die dafür benötigt wird stoppen und den Durchfluss ausrechnen und anschließend die Impulse so anpassen, dass der Wert stimmt. (Verdoppelung der Impuls führt dabei zur Halbierung des Durchflusses, damit man mit den Impulsen nicht ganz im Dunkeln tabt)

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:08

Alternativ: Wirf den Duchflussmesser aus dem System raus und nehme den von AC, da sind die Einstellungen bekannt und der Bremst auch nicht so stark.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ähnliche Themen