You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Warhead" (Feb 24th 2012, 11:36pm)
This post has been edited 4 times, last edit by "Warhead" (Feb 27th 2012, 10:14pm)
Die aquasuite (aktuelle Version) läuft bei der den meisten Usern sehr stabil, und das auch länger als eine Stunde. Es gibt sicher noch einige Bugs, aber die werden Stück für stück behoben und die Software wird auch auf längere sicht gewartet werden. Was nicht alle Hersteller von sich behaupten können.Quoted
das mag evtl etwas pampig rüberkommen, aber das kratzt mich nicht, da
ich so bin. ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass ein produkt
nach über einem jahr am markt immer noch mit beta-software laufen muss,
die nach wenigen stunden crasht.
naja und das macht doch wenig sinn. ich kann auch einfach auf der lüfterseite einen wert x einstellen mit dem der lüfter laufen soll und gut ala minimaldrehzahl 650upm und eben jenen wert halten. funktioniert ja schließlich auch, wenn ein unnützer vorgabewertregler mit 0% für diesen ausgang y definiert wurde. wenn ich also erst regler z für lüfter y einrichten muss, nur um dann auf der lüfterpage die wunschdrehzahl einzugeben, damit der ausgang auch jene drehzahl liefert, wo ist dann bitte der sinn von vorgabewertregler y der ansich absolut keine funktion hat, für die funktion aber unerlässlich ist?Quoted
um die Lüfter zu steuern musst du auf der Reglerseite einen
entsprechenden Regler wählen und dann zuordnen. Ohne Regler/Datenquelle
geht am aquaero kein einziger Ausgang.
This post has been edited 1 times, last edit by "Warhead" (Feb 28th 2012, 6:00pm)
ich glaube du hast das Kozept immer noch nicht verstanden!naja und das macht doch wenig sinn. ich kann auch einfach auf der lüfterseite einen wert x einstellen mit dem der lüfter laufen soll und gut ala minimaldrehzahl 650upm und eben jenen wert halten. funktioniert ja schließlich auch, wenn ein unnützer vorgabewertregler mit 0% für diesen ausgang y definiert wurde. wenn ich also erst regler z für lüfter y einrichten muss, nur um dann auf der lüfterpage die wunschdrehzahl einzugeben, damit der ausgang auch jene drehzahl liefert, wo ist dann bitte der sinn von vorgabewertregler y der ansich absolut keine funktion hat, für die funktion aber unerlässlich ist?
Auf der "Lüfterpage" stellst du NUR die Daten und das Anlaufverhalten des Lüfters ein.naja und das macht doch wenig sinn. ich kann auch einfach auf der lüfterseite einen wert x einstellen mit dem der lüfter laufen soll und gut ala minimaldrehzahl 650upm und eben jenen wert halten. funktioniert ja schließlich auch, wenn ein unnützer vorgabewertregler mit 0% für diesen ausgang y definiert wurde. wenn ich also erst regler z für lüfter y einrichten muss, nur um dann auf der lüfterpage die wunschdrehzahl einzugeben, damit der ausgang auch jene drehzahl liefert, wo ist dann bitte der sinn von vorgabewertregler y der ansich absolut keine funktion hat, für die funktion aber unerlässlich ist?
richtig, dass ist eine leistungsvorgabe und keine drehzahlvorgabe. diese wiederum stellt mir aber die seite der lüftereinstellungen bereit und mithilfe oben genannter optionen Vorgabereglermummpitz 0% + drehzahleinstellung auf der lüfterpage kann man sehr flexibel agieren. völlig anders hingegen der vorgabewertregler mit dem man nur % einstellen kann und eben keine drehzahl direkt und das soll das beste der möglichkeiten sein, die man hatte? sorry, aber dann sind eure superhirne wohl doch nicht so superUnd da du die Lüfter nicht automatisch sondern nur manuell einstellen willst, nimmst du als Regler eben "Vorgabewert" das ist im prinzip die manuelle Leistungsvorgabe.
Was ist daran so kompliziert?
sorry, aber: "ui, ein ganz schlauer" wer hätte nur gedacht, dass die regelung unter regler eingestellt wird...nur das trifft nicht den kern, denn die drehzahlregelung ist bei den lüftersettings nunmal bereits vorhanden. ergo warum soll ich einen vorgabewertregler benutzen, bei dem ich statt x upm nur y prozent einstellen kann, um dann ewig herumzuprobieren welche % nun welche drehzahl ergibt, wen ndas doch die lüfterpage ansich schon perfekt kann? ergo ist nicht die ganze regelung rein unter regler zu finden. und TAAADAAA das ist das was ich die ganze zeit hier versuche klar zu machen. was eben auch darauf hinausläuft, dass diese vorgabewertregler für feste drehzahlen, die der user evtl möchte völlig überflüssig sind. ich gehe sogar noch weiter und behaupte kühn, dass je mehr elemente man in der suite12 einrichtet, umso höher der ramverbrauch, umso höher der ballast und umso höher das risiko der crashes.Quoted
Die Regelung selbst wird oh Wunder unter Regler eingestellt.
hmm... wenn du die einstellung meinst wo du zwischen drehzahl und leistunggesteuert wechseln kannst, dann ist das nur die vorgabe wie die Datenquelle interpretiert wird.enn die drehzahlregelung ist bei den lüftersettings nunmal bereits vorhanden.
langsam versteh ich wie das aufgebaut ist. wäre halt nicht schlecht wenn man sowas bereits vorher sich irgendwo nachlesen könnteQuoted
vielleicht ist das so etwas eindeutiger warum das im aquaero genau so gelöst ist und nicht anders.
This post has been edited 3 times, last edit by "Warhead" (Feb 28th 2012, 9:01pm)
-