• 23.04.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ch@oS

Junior Member

Aquaero 5 RGB LED funktioniert nicht!

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:25

Hi @ all,

hab ein Problem und bevor ich noch mehr Zeit investiere, frag ich lieber hier mal nach: Hab an meine Aquaero 5 XT eine RGB LED von AC angeschlossen. Nun hab ich auch einen Regler erstellt, aber die LED macht keinen Mucks.

Kann es sein, dass ich iwas übersehe?

Besten Dank schonmal für die Antworten.

Ch@oS

Sonntag, 26. Februar 2012, 23:08

... am besten du Zeigst mal ein paar Screenshots von deinem Regler. Denn so ist das schwer auf irgend eine Art von Fehler zu schließen.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

RE: Aquaero 5 RGB LED funktioniert nicht!

Montag, 27. Februar 2012, 19:55

Hi @ all,

hab ein Problem und bevor ich noch mehr Zeit investiere, frag ich lieber hier mal nach: Hab an meine Aquaero 5 XT eine RGB LED von AC angeschlossen. Nun hab ich auch einen Regler erstellt, aber die LED macht keinen Mucks.

Kann es sein, dass ich iwas übersehe?

Besten Dank schonmal für die Antworten.

Ch@oS
Wenn du links einen Temperatursensor und rechts die 3 LEDs zugeordnet hast sollte eigentlich alles funktionieren :huh:
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Ch@oS

Junior Member

Montag, 27. Februar 2012, 20:12

Hab das Bild mal als Anhang eingefügt. Leider kein Mucks von der LED.
»Ch@oS« hat folgendes Bild angehängt:
  • AquaeroLED.jpg

Montag, 27. Februar 2012, 21:28

ist die LED am richtigen ausgang angeschlossen? Wenn die mal woanders als am LED Stecker angeschlossen war, dann ist die LED jetzt kaputt.

Ch@oS

Junior Member

Montag, 27. Februar 2012, 21:37

Hi,

nein, nur an dem RGB LED Anschluss. Ich vermute jedoch, dass die LED kaputt ist. Hab heute eine neue bestellt und werde diese morgen testen. Hoffe die LED geht dann.

EDIT UND FIXED:

Ich hab den Fehler gefunden :) Der Plastikhalter von der LED sitzt falsch rum drauf, somit konnte die LED auch nicht angesteuert werden. (2te System hat auch ne Aquaero, da hab ich das dann auch bemerkt). Hab nun einfach mal die Pins andersrum gesteckt und nun geht sie :) Dennoch danke für die Hilfe! (siehe Bild)
»Ch@oS« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_9314.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ch@oS« (28. Februar 2012, 19:18)