• 20.04.2024, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 - unknown device

Montag, 27. Februar 2012, 22:06

Servus,

leider wird meine Aquaero 5 LT nur noch als unknown device (Fehlercode 43 - ...wurde angehalten, weil Fehler gemeldet...) gelistet und von der aquasuite b12 nicht mehr erkannt. Die Aquaero an sich läuft noch - mit den zuletzt gespeicherten Parametern.

MB: Gigabyte P67A-UD4-B3

Habe etwas recherchiert und festgestellt, dass das Problem mit AQ 4 und P67-Boards wohl durchaus bekannt ist - nicht jedoch mit der AQ 5.

Leider kann ich den Zeitpunkt nicht genau eingrenzen. Die AQ5 wurde vor vielen Wochen mit der aquasuite b10 konfiguriert und auf die damals aktuelle FW geflashed. Seitdem habe ich immer mal die suite testweise gestartet - so auch heute Abend, nur wurde eben die AQ 5 nicht mehr gefunden. Letzter erfolgreicher Start vor ca. 1-2 Wochen.

Seitdem wurde, nach meiner Erinnerung, nichts am Rechner verändert.

Bisher versucht:

-Installation von aquasuite b12
-mehrmalige Aktivierung/Deaktivierung des unknown device im Geräteman.
-alle Front-USB-Ports auf MB getestet

Noch jemand ne Idee? Oder soll ich die AQ gleich austauschen lassen?

Besten Dank!

Spencer

Dienstag, 28. Februar 2012, 08:26

Habe etwas recherchiert und festgestellt, dass das Problem mit AQ 4 und P67-Boards wohl durchaus bekannt ist - nicht jedoch mit der AQ 5.
das hat auch beides nichtsmiteinander zu tun.
Bisher versucht:

-Installation von aquasuite b12
-mehrmalige Aktivierung/Deaktivierung des unknown device im Geräteman.
-alle Front-USB-Ports auf MB getestet

Noch jemand ne Idee? Oder soll ich die AQ gleich austauschen lassen?
Eventuell noch mal das Kabel vom USB Port abziehen, PC komplett vom Stromnetz trennen. Einen anderen Internen USB Port verwenden.
Wenn das alles nicht zum Erfolg führt, musst du Das Gerät einsenden bzw.vorher noch mal den Support kontaktieren.

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:25

Hast du schon versucht im Abgesicherten-MOD die Schateninstalaton bei den usb Geräten zu löschen.

Freitag, 2. März 2012, 14:29

...so, die ganzen Schattengeräte sind jetzt draußen, das USB-Interface auf der aq aber immer noch tot... :(

Werde die AQ5 dann wohl tauschen lassen müssen...

@Sebastian: Die aq5 wurde über aquatuning bezogen - soll ich das Ding über den Händler tauschen oder direkt über Euer RMA-Formular gehen?

Freitag, 2. März 2012, 14:31

@Sebastian: Die aq5 wurde über aquatuning bezogen - soll ich das Ding über den Händler tauschen oder direkt über Euer RMA-Formular gehen?
das kannst du machen wie du willst, wenn du das über uns abwickelst, geht es sicher schneller.

Freitag, 2. März 2012, 15:37

danke - dann gehe ich in den nächsten Tagen direkt auf Euch zu.

vg