• 18.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite 2012 und Poweradjust 2USB

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:51

Hab da folgendes Problem.
Ich hab das Aquaero 5 XT und benutze dazu die Aquasuite 2012. An das Aquaero sind zZ 5 Lüfter und 3 Tempsensoren sowie ein DFS (AC) angeschlossen.
Über den Aquabus ist ein Poweradjust 2 USB angeschlossen.
Die Pumpe (Laing) ist nur mit dem Tachosingnal am Poweradjust angeschlossen. Die rote Lampe am Poweradjust leuchtet. Ich hatte auch schon versucht die Pumpe direkt, inc. Strom, an das Poweradjust an zu schließen, nur startete die Pumpe da überhaupt nicht.
Hab sie dann, strom mäßig, wieder über NT-Kabel verbunden. Läuft.
Nur in der Software finde ich keine einstellmöglichkeiten für das Poweradjust noch Einstellmöglichkeiten für eine externe Pumpe. (Laing DDC-1RT-Plus) Drehzahl etc.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mfg

maexi

Senior Member

Donnerstag, 1. März 2012, 00:19

jo, das ist aber normal, das Du nix findest. Das PA2 muss der AS 2012 zugeordnet werden. Dazu solltest Du Dir dieses- aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen, Update: Firmware 1022 - mal durchlesen, speziel dieses -poweradjust 2 an aquaero 5 per aquabus- .

FrankPr

Junior Member

Donnerstag, 1. März 2012, 16:57

PA2 am richtigen Aquabus Anschluß des AE5 (Aquabus 2) angeschlossen? Beachtet, daß das PA2 bei den Lüftern auftaucht? Und: so lange nicht per USB die PA2 Einstellungen geändert wurden und auch kein Regler zugeordnet ist, sollte es eigentlich im Werkszustand erst einmal 100% Leistung an den Lüfterausgang legen. Firmware des PA2 aktuell (Version 1003)?
Generell gibt es mit dem PA2 eigentlich keine Probleme, ich habe 3 Stück davon am AE5, eins steuert die Laing, 2 die Lüfter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrankPr« (1. März 2012, 17:00)

Donnerstag, 1. März 2012, 18:36

PA2 am richtigen Aquabus Anschluß des AE5 (Aquabus 2) angeschlossen?

mein PA2 ist am ersten Anschluß. sowohl am PA2 als auch am A5
gibt es da unterschiede?

Zitat

Beachtet, daß das PA2 bei den Lüftern auftaucht?

wo soll der da genau auftauchen? "Erweiterte Einstellungen"?

Zitat

Und: so lange nicht per USB die PA2 Einstellungen geändert wurden....

im system nicht zu finden ?(

Zitat

Firmware des PA2 aktuell (Version 1003)

wo kann ich die auslesen?

Donnerstag, 1. März 2012, 19:17

aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen, Update: Firmware 1022

im 1. Post ist alles beschrieben was zu tun ist.

Donnerstag, 1. März 2012, 19:44

aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen, Update: Firmware 1022

im 1. Post ist alles beschrieben was zu tun ist.
zu Punkt 0.
ist installiert x64bit Version (da win7x64 auf SSD)
Punkt 1.
Firmware flashen? Kaufdatum des PA2 ist 09/2011
Punkt 2.
PA2 auf Werkseinstellung zurück setzen. Wie wen kein PA2 vorhanden ist.
Punkt 3
"in der aquasuite auf der Seite "Startboost und Kalibrierwerte" unter dem Punkt aquabusadresse"

ich finde diese Seite und den "Punkt aquabusadresse" nicht in der aquasuite 2012 beta 13. wo soll der sein? Fehler in der Software?
die anderen Punkte brauch nicht aufzählen da ja nichts da ist was eingestellt oder geflasht werden kann/soll.
Sorry aber das ist nun mal der Stand der Dinge bei mir. Eventuell ist ja auch was defekt am Aquaero5 oder am PA2
Mfg

Donnerstag, 1. März 2012, 20:03

Zitat

0. aquasuite 4.72 oder neuer installieren
das hast du vielleicht übersehen, das PA2 wird per USB mit der aquasuite 4.xx konfiguriert.

Donnerstag, 1. März 2012, 20:30

ich habe aber aquasuite 2012 installiert und nicht die 4.xx da ich ja ein aquaero 5XT im PC hab
geht das ganze dann nur mit der aquasuite 4.xx? muss ich diese dann auch noch installieren?

Donnerstag, 1. März 2012, 20:35

die aquasuiter 2012 ist im moment nur für das aquaero 5 und aquaduct mk4, alle andere Geräte werden mit der aquasuite 4 gesteuert. Das ist auch das was im Downloadbereich dazu steht.