• 16.04.2024, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero 5 Pro: Bedientaster/Blendenschrauben entfernbar?

Montag, 12. März 2012, 18:23

Das AE soll in eine Frontplate ohne Taster und die 4 Blendenschrauben installiert werden:

1. kann man eigentlich die vorderen 3 Bedientaster entfernen? Regelung würde dann komplett über die Suite erfolgen

2. die äußeren 4 Schrauben für die Blende: sind diese ausschliesslich für die Blende, d.h. können auch entfernt werden? Fixierung des AE über die 5 1/4 Schächte?

3. die Infroratdiode ist ausschliesslich für die Fernbedienung?

Montag, 12. März 2012, 18:32

1. kann man eigentlich die vorderen 3 Bedientaster entfernen? Regelung würde dann komplett über die Suite erfolgen
ja, die taster kann man auch einfach mit einem Seitenscheider Kürzen.
2. die äußeren 4 Schrauben für die Blende: sind diese ausschliesslich für die Blende, d.h. können auch entfernt werden? Fixierung des AE über die 5 1/4 Schächte?
richtig, aber bei der Montage aufpassen das du keine Kurzschlüsse am LCD machst, das muss ja irgendwie mit dem Rest verschraubt bleiben.
3. die Infroratdiode ist ausschliesslich für die Fernbedienung?
ja,.. die kannst du auch runter löten oder abschneiden.

Montag, 12. März 2012, 18:42

uff...das klingt ja nach totaler Vergewaltigung! Etwas wegschneiden o.ä. wollt ich eigentlich nicht...

Die Frontplate besteht aus Acrylglas, da sollte es bezüglich Kurzschlüssen eigentlich kein Problem geben

Montag, 12. März 2012, 18:47

schraube die blende ab, dann siehst du was ich meine.

Montag, 12. März 2012, 18:55

bin leider @work bzw. mein AE sitzt fest verbaut. Sind dort Kontakte oder was gibt es da zu beachten?

Dienstag, 13. März 2012, 09:20

2. die äußeren 4 Schrauben für die Blende: sind diese ausschliesslich für die Blende, d.h. können auch entfernt werden? Fixierung des AE über die 5 1/4 Schächte?
richtig, aber bei der Montage aufpassen das du keine Kurzschlüsse am LCD machst, das muss ja irgendwie mit dem Rest verschraubt bleiben.
du meinst, die Schrauben für die Blenden halten auch das Display? Dann würden Plastikschrauben ja helfen? Würde denn im Fall eines Kurzschlusses das AE nur nicht funktionieren oder besteht auch die Gefahr eines Defekts?

Dienstag, 13. März 2012, 09:36

du meinst, die Schrauben für die Blenden halten auch das Display? Dann würden Plastikschrauben ja helfen? Würde denn im Fall eines Kurzschlusses das AE nur nicht funktionieren oder besteht auch die Gefahr eines Defekts?
Das ist eine Konstuktion aus Abstandsbolzen/Schrauben. Je nach dem was du machen willst, musst du das LCD ja wieder fest mit der Platine verbinden.
Und da musst du halt aufpassen das du keinen Kurzschluss machst.

Dienstag, 13. März 2012, 10:17

dient die IR-Diode nur zum Empfang für die Fernbedienung oder kann diese auch senden? Falls ja, wird das am Ende eine proprammierbare Universalfernbedienung?

Ähnliche Themen