• 23.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite: endlose Fenster mit Fehlermeldungen

Freitag, 13. April 2012, 15:49

Hi und Hallo,


Aquasuite: 4.72.00
Aquaero : 4
Firmware 2.04 und OS 2.04
Aquastream XT USB FW 1017
Windows 7 64bit

ich habe folgendes Problem:

Nach dem öffnen der Aquasuite erhalte ich nach wenigen Sekunden eine endlose Menge an kleinen Fenstern mit Fehlermeldungen.
Bis die Anwendung komplett abstürzt.

Das Problem habe ich schon lange, ich habe es lange Zeit ignoriert, weil ich meinen Rechner aktualisieren wollte.
Das habe ich nun auch getan.
Alte Hardware war ein Asus Striker II Extreme Mainboard mit Nvidia Nforce790 Chipsatz und einer Intel Quadcore CPU,
Neue Hardware ist nun ein Asrock Extreme9 mit Intel X79 Chipsatz und einer Intel 6Core CPU.

Das System wurde natürlich auch komplett neu aufgesetzt.

Als erstes habe ich den hier im Forum vorgestellten Fix angewandt, damit das Aquero4 wieder vernünfig als USB Gerät erkannt wird.

Das Problem mit der Aquasuite allerdings bleibt.

Ich kann mit der Aqausuite nicht arbeiten.

Hat jemand eventuell einen Tip?

Mein komplettes System ist hier einsehbar: www.sysprofile.de/id18


Bilder:

Fehlermeldungen:



Versionen



USB Erkennung:





Vielen Dank :)

Freitag, 13. April 2012, 16:52

Hi ich habe zeitweise das selbe problem mit windows 32bit.
datenstände muss ich nachsehen wenn ich wieder zuhause bin.

Freitag, 13. April 2012, 20:45

Also,

ich habe mir die Mühe gemacht und ein Windows XP installiert incl SP3 und allen nötigen Sachen.

Dort laufe ich in das selbe Problem, nach 1-2 Minuten kommt das hier:

[url=http://www.bilderload.com/bild/195707/aquaxpYXE9A.jpg][/url]

http://www.bilderload.com/bild/195707/aquaxpYXE9A.jpg


Es passiert also mit WindowsXP (32bit), Windows7 (64bit) und verschiedener Hardware :(

Kann es leider nicht eingrenzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drmaniac« (13. April 2012, 20:46)

Freitag, 13. April 2012, 21:02

mach mal einen Reset vom Gerät. Direkt am Gerät, nicht mit der Software - und anschließend keine alten Profile reinladen.

Freitag, 13. April 2012, 23:12

*hust*

Würdest Du mir freundlicherweise noch sagen wie ich das mache :)

Ich hab das Teil vor 3 Jahren eingebaut und alles konfiguriert und dann lief es einfach ;) Ist lange her, wo ich da "fummeln" musste :)

Und wie verhindere ich das Laden von Profilen?

Manuell hab ich da nie was abgespeichert, alle Änderungen wurden immer "im" Gerät gespeichtert. Also wenn das resettet ist, sollte alles weg sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drmaniac« (13. April 2012, 23:13)

Freitag, 13. April 2012, 23:22

EEprom Reset, vor dem Anschalten des PCs die Set taste drücken und halten. Dann den PC einschalten.
Danach musst du das Gerät einmal neu konfigurieren.
Normalerweise sollte man das immer machen wenn man ein Firmwareupdate gemacht hat oder sonst irgenwelche seltsamen Probleme hat.

Freitag, 13. April 2012, 23:33

Danke sehr!

Das werde ich morgen direkt mal angehen (kann die Workstation gerade nicht rebooten).

:)

Samstag, 14. April 2012, 12:01

Ich bedanke mich für die Info zum Reset.

Das rennt wieder so wie es soll: ohne Fehlermeldungen :)


*puh*

:)