• 23.04.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream XT Standard und kurzfristig Durchfluss = 0

Sonntag, 15. April 2012, 17:46

Servus,

habe jetzt schon 3 mal dieses merkwürdige Problem gehabt und vielleicht kann mir da wer helfen.

Ich habe über den ATX Break einen Alarm auf Rechner aus wenn Durchfluss unter 5 l/h.
Innerhalb der letzten 2 Wochen hat sich meine Rechner 3 mal verabschiedet, was für mich heißt, dass ich kurzfristig 3 mal unter Durchfluss < 5 war. Aber immer wenn ich danach starte oder die Logs anschaue bin ich bei meinen durchscnittlichen 72 l/h.Also wieso habe ich manchmal so einen Durchflusseinbruch?

Meine Frage ist nun ob das irgendwie an den Steuerungsmodi der Pumpe hängen könnte, oder sonst irgendwas in die Richtung? Denn im Normalzustand ist alles problemlos.

Themistokles

Sonntag, 15. April 2012, 18:08

Warscheinlich ist im aquaero 5 noch ein Fehler der den Durchfluss sporadich falsch ausliest. Dasfür gibt es im moment noch keinen Fix oder Workarround. Das Problem ist aber bekannt.

Montag, 16. April 2012, 18:58

5lh ist aber schon unglaublich wenig... heißt es nicht das ab 30l/h es langsam kritisch wird?

Montag, 16. April 2012, 19:10

Wir haben einen Bug in der Firmware des aquaero gefunden der das Verhalten erklären kann.
In der nächsten Firmware sollte das behoben sein. Im Moment laufen aber noch die Tests der Firmware.